August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cani33 am 10.11.2020, 12:26 Uhr

Wie beweglich sind euere Kinder?

Ich würde gerne wissen, wie beweglich euere Kleinen sind.
Können Sie Ihre Arme gerade nach oben am Kopf vorbei strecken? Mir ist schon länger aufgefallen, dass sich mein Kleiner nicht gerne anziehen lässt und total steif ist mit den Armen. Meist weint er dann auch. Ich kann auch seine Arme nicht komplett gerade Strecken und Richtung Kopf bewegen. Also quasi arme zum Himmel wenn man sitzt. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Er lässt sie immer angewinkelt und ab ubd an knackt es dann auch. Ich hab zwar schon zwei Kinder, aber das ist schon so lange her.
Die U4 ist auch erst am 7.12 zum fragen. Er ist ja eh recht faul was Bewegung angeht. Das hatte ich beim Arzt ja schon angesprochen. Wir wollten ihm aber bis zur nächsten U Zeit geben um zu schaun was sich bis dahin tut. Er wurde jetzt 13 Wochen alt.

 
4 Antworten:

Re: Wie beweglich sind euere Kinder?

Antwort von Anni1500 am 10.11.2020, 13:10 Uhr

Ich würde mal beim Osteopathen vorbeischauen. Meine ist vom 1.08 und war schon ein paar Mal da wegen Blockaden. Ab Montag geht es los mit Physiotherapie. Meine ist an sich beweglich, hat nur lieblings Seiten entwickelt. Auch bauchlage ist nicht ihr Ding. Kopf halten tut sie sich auch schwer. Die Physiotherapie ist zur Unterstützung. Bei meiner großen hatte ich es verpasst und sie hatte eine Asymmetrie entwickelt. Wir haben heute noch ab und zu mit der Asymmetrie zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beweglich sind euere Kinder?

Antwort von ClauPhil84 am 10.11.2020, 13:11 Uhr

Hallo
ich verstehe, was du meinst. Bei unserem Kleinen, 12 Wochen alt, war es am Anfang mit der linken Seite so, da hat er den Arm kaum bewegt, sondern immer nur rechts gerudert und auch überwiegend mit dem rechten Bein gestrampelt. Wir sind dann mit ihm zum Osteopathen, der einige Blockaden gelöst hat und nach der 2.Sitzung bewegt er beide Arme und Beine gleich und streckt auch alles durch. Seitdem dreht er sich auch schon vom Rücken auf den Bauch,was aber in dem Alter die Ausnahme ist, sagt der Kinderarzt.
Das Knacken sei laut meiner Hebamme in den ersten Monaten normal, ist bei unserem Sohn auch manchmal und ich erschrecke trotz dieses Wissens häufig, aber es scheint ihm nicht weh zu tun.
Also wir können eine Behandlung beim Osteopathen nur empfehlen, gerade wenn er weint bei bestimmten Bewegungen scheint er ja Schmerzen zu haben.
Alles Gute und bleibt gesund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beweglich sind euere Kinder?

Antwort von Cani33 am 10.11.2020, 15:11 Uhr

Einen Termin beim Ostheopaten hab ich ja schon vor Wochen ausgemacht, aber der ist auch erst Ende November. Das hatte ich ausgemacht weil die Hebamme es empfohlen hatte, da er ja als Sternengucker auf die Welt kam und der Kopf dadurch an der Stirn eine Delle hatte. Hatte ja ewig Pressewehen wo der Kleine Mann nicht ums Eck gekommen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beweglich sind euere Kinder?

Antwort von Anni1500 am 10.11.2020, 17:45 Uhr

Danach wird es mit Sicherheit besser werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Pause machen vom Kinderwunsch

Hey ihr lieben. Ich hoffe ihr habt gut Nikolaus gefeiert. Ich bin momentan ES +8. Mich nerven die krassen UL Schmerzen. Sowieso und jetzt kommt's: ich bin zwar 37 Jahre alt und noch keine Kinder und im 5. ÜZ. Aber mein ...

von Evriel 07.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Regel vorbei... Kinderwunsch auf Sommer 2022verschieben fällt schwer

Hallo:) gibt es hier eigentlich auch angehende Mamas die gerade nicht hibbeln können aber einen Kinderwunsch haben oder die lange gewartet haben bis sie loshibbeln konnten aus beruflichen Gründen oder wie auch immer mein Kinderwunsch ist so stark doch ich stecke jetzt in einer ...

von Himbeernmama 29.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kindergeld

Hallo! Ich habe es heute endlich mal geschafft mein Konto zu überprüfen und gesehen das ich das Kindergeld für September bekommen habe. Aber ich müsste doch noch eine Nachzahlung für August bekommen? Kommt die separat? (Ich meine das reguläre Kindergeld, nicht den ...

von mausebär2011 16.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Verliebter Kinderarzt

Wir hatten heute die U3, Der Arzt kommt rein und ruft direkt, Och, was hast du den für ne geile Frisur? Und noch ein rotstich mit drin, man ist die hübsch... Ob die das nicht, bei allen Babys machen? Natürlich erstmal die Pampers voll und gewechselt. 51 cm und 4260g hat ...

von Carinchen2607 01.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderarzt

Hallo liebe erfahrene Mamis, wie geht ihr zum Kinderarzt? Kinderwagen? MaxiCosi? Ich bin gerade total unsicher. Kinderwagen könnte beim KA ja etwas eng werden, aber so lange im MaxiCosi sollen sie ja auch nicht rumgeschleppt werden... Vermutlich mache ich mir zu viele ...

von Julia15082020 23.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Der Kinderwagen ist endlich da

Nach einem eeewigen hin und her mir dem Händler und schlussendlich einem geöffneten Konfliktfall bei Paypal, kam heute endlich der Kinderwagen an. Es ist zum Glück der richtige, alles dabei und mir gefällt das Design echt gut

von noah220819 25.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Joolz Day 1 Kinderwagen

Hallo :) Ich hätte nochmal eine Fragen bezüglich einem Kinderwagen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Joolz 1? Es ist so unheimlich schwer, es gibt so viel Auswahl. Mir wurde jetzt von einer Freundin empfohlen Kinderwagen mit Luftreifen zu ...

von Nöf 17.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Familienplanung - noch weitere Kinder geplant?

Hallo ihr lieben, Habe die Frage vorhin im Juli Bus gesehen. Wie sieht es bei euch aus? Sind noch weitere Kinder geplant oder lässt sich jemand sterilisieren bei dem Kaiserschnitt? Bei der Geburt bin ich entweder noch 29 oder schon 30. (Mein Geburtstag 24.07 und ET ist ...

von LeNiWa, 25. SSW 15.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen

Hallo :) eine Kollegin hat mir von einer Bekannten einen gebrauchten Teutonia be you Kinderwagen angeboten. Die neueren Kinderwägen kommen mir jedoch kompakter vor. Im Babyladen hat mir der harvey 2 easywalker gut gefallen. Der wäre auch erweiterbar als ...

von Nöf 14.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Das Kinderzimmer steht

Eine grobe Richtung gibt es schon. Montag noch ein paar Kleinigkeiten anbauen und natürlich weiter einrichten. Aber ich finde es jetzt schon soooooo schön

von noah220819, 21. SSW 04.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.