August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cani33 am 10.11.2020, 12:26 Uhr

Wie beweglich sind euere Kinder?

Ich würde gerne wissen, wie beweglich euere Kleinen sind.
Können Sie Ihre Arme gerade nach oben am Kopf vorbei strecken? Mir ist schon länger aufgefallen, dass sich mein Kleiner nicht gerne anziehen lässt und total steif ist mit den Armen. Meist weint er dann auch. Ich kann auch seine Arme nicht komplett gerade Strecken und Richtung Kopf bewegen. Also quasi arme zum Himmel wenn man sitzt. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Er lässt sie immer angewinkelt und ab ubd an knackt es dann auch. Ich hab zwar schon zwei Kinder, aber das ist schon so lange her.
Die U4 ist auch erst am 7.12 zum fragen. Er ist ja eh recht faul was Bewegung angeht. Das hatte ich beim Arzt ja schon angesprochen. Wir wollten ihm aber bis zur nächsten U Zeit geben um zu schaun was sich bis dahin tut. Er wurde jetzt 13 Wochen alt.

4 Antworten:

Re: Wie beweglich sind euere Kinder?

Antwort von Anni1500 am 10.11.2020, 13:10 Uhr

Ich würde mal beim Osteopathen vorbeischauen. Meine ist vom 1.08 und war schon ein paar Mal da wegen Blockaden. Ab Montag geht es los mit Physiotherapie. Meine ist an sich beweglich, hat nur lieblings Seiten entwickelt. Auch bauchlage ist nicht ihr Ding. Kopf halten tut sie sich auch schwer. Die Physiotherapie ist zur Unterstützung. Bei meiner großen hatte ich es verpasst und sie hatte eine Asymmetrie entwickelt. Wir haben heute noch ab und zu mit der Asymmetrie zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von ClauPhil84 am 10.11.2020, 13:11 Uhr

Hallo
ich verstehe, was du meinst. Bei unserem Kleinen, 12 Wochen alt, war es am Anfang mit der linken Seite so, da hat er den Arm kaum bewegt, sondern immer nur rechts gerudert und auch überwiegend mit dem rechten Bein gestrampelt. Wir sind dann mit ihm zum Osteopathen, der einige Blockaden gelöst hat und nach der 2.Sitzung bewegt er beide Arme und Beine gleich und streckt auch alles durch. Seitdem dreht er sich auch schon vom Rücken auf den Bauch,was aber in dem Alter die Ausnahme ist, sagt der Kinderarzt.
Das Knacken sei laut meiner Hebamme in den ersten Monaten normal, ist bei unserem Sohn auch manchmal und ich erschrecke trotz dieses Wissens häufig, aber es scheint ihm nicht weh zu tun.
Also wir können eine Behandlung beim Osteopathen nur empfehlen, gerade wenn er weint bei bestimmten Bewegungen scheint er ja Schmerzen zu haben.
Alles Gute und bleibt gesund!

Antwort von Cani33 am 10.11.2020, 15:11 Uhr

Einen Termin beim Ostheopaten hab ich ja schon vor Wochen ausgemacht, aber der ist auch erst Ende November. Das hatte ich ausgemacht weil die Hebamme es empfohlen hatte, da er ja als Sternengucker auf die Welt kam und der Kopf dadurch an der Stirn eine Delle hatte. Hatte ja ewig Pressewehen wo der Kleine Mann nicht ums Eck gekommen ist.

Antwort von Anni1500 am 10.11.2020, 17:45 Uhr

Danach wird es mit Sicherheit besser werden