März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von laluna77 am 03.08.2021, 22:24 Uhr

Beleghebamme

Also ich werde mir keine suchen und vertraue darauf das es schon passen wird im krankenhaus. Hier gibt es aber auch nicht viele die es anbieten oder in Krankenhäusern in die ich nicht möchte. Da ist die Auswahl klein. Ich hab eine super liebe für die nachsorge gefunden das reicht. Aaaaber: bei meinen ersten drei Geburten war immer eine sehr sehr gute freundin dabei die hebamme ist. Bei meiner ersten Tochter passte es so das sie eh Dienst hatte. Bei der Geburt der 2. Ist sie 2 Stunden nach Schicht noch geblieben bis sie geboren ist und bei unserem jüngsten kam sie zwischen zwei nachtschichten zur finalen Phase dazu. Es war natürlich bei den ersten beide keine 1:1 Betreuung den da waren noch andere frauen. Aber ich hatte so ein gutes sicheres gefühl. Sie wusste genau was ich mir wünsche und was nicht. Und ich hatte absolutes Vertrauen das wenn sie sagt es reicht (2. War spontan nach Kaiserschnitt) das ich das dann auch annehmen kann das es wieder ein Kaiserschnitt wird. Das war soviel wert und ich bin jetzt schon etwas traurig das sie die 4. Geburt nicht auch begleiten wird.
Ich habe mich aber bei der 3. Geburt in den Stunden vorher nie schlecht betreut gefühlt. Das ist dann aber auch immer von der Situation im kraissaal abhängig. Man kann Glück haben es ist super ruhig und es sind vielleicht nur 2 Frauen da. Oder es ist so voll das die Luft brennt. Da kann nur leider vorher niemand reinschauen. Aber wenn es ganz blöd läuft ist eine beleghebamme zur selben Zeit bei einer anderen Frau zur Geburt. Planbar ist es nun mal leider so oder so nicht.
Etwas lang und vielleicht etwas wirr aber ich hoffe du verstehst was ich meine. Es gibt meiner Meinung nach kein eindeutiges ja oder nein. Es ist Typ abhängig. Vielleicht seh ich das nach der Geburt ohne sie auch ganz anders

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.