Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heli89 am 01.01.2023, 23:19 Uhr

Bekommt ihr schon Elterngeld?

Hallo zusammen und frohes Neues!

Habt ihr schon eure Bescheide und Geld bekommen?

Wir warten nach wie vor auf unser Elterngeld. Es wäre einfach viel zu tun und man hätte eine etwas längere Bearbeitungsdauer. Mein Freund hatte das letzte Gehalt aber vorschüssig bis zum ET nur für den halben Oktober bekommen, er hat nun also schon das dritte Mal in Folge kein Gehalt. Ich hatte noch etwas Lohnfortzahlung, aber auch die ist seit Dezember um. Dazu noch ein Stapel an unbezahlten Arztrechnungen, weil die Beihilfe nicht hinterher kommt, das Hausdarlehen was trotzdem abgebucht wird, die üblichen monatlichen Ausgaben usw. Wir leben gerade quasi von Kindergeld, Unterhalt und Almosen unserer Eltern. Ohne Witz, es stehen inzwischen knapp 11.000€ Elterngeld aus. Abschläge bzw. Geld unter Vorbehalt gäbs erst nach Antragsprüfung. Bei allem Verständnis für die Sachbearbeiter, die wegen Personalmangel nicht hinterher kommen, irgendwann wirds einfach kritisch.

Wie ist das bei euren Elterngeldstellen? Wie macht ihr das? Wartet ihr auch noch?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.