Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AF2022, 17. SSW am 12.02.2022, 11:44 Uhr

Beim Ebrechen Hose nass

Hallo,

Ich musste eben erbrechen und habe gemerkt das dabei meine Hösschen und Hose nass wurde. Kann das Urin sein oder Blasensprung? Ich habe angst, es ist Samstag..wie merke ich nun das mit Fruchtblase alles ok ist?

 
10 Antworten:

Re: Beim Ebrechen Hose nass

Antwort von Cuci am 12.02.2022, 12:01 Uhr

Wenn die Fruchtblase platzt, dann suppt je nach Größe des Risses und Lage des Kindes eigentlich immer etwas nach. Oder wird schlimmer.

Du kannst aber zb in die Apotheke fahren. Da gibt's Teststreifen, die den PH Wert messen. Fruchtwasseruntersuchung sieht dann anders aus als Urin. Hab sogar neulich gelesen, dass manche Drogerien das auch verkaufen.

Im Normalfall (!) platzt wegen so was aber die Fruchtblase nicht. Also ich würde tatsächlich vermuten, dass es nur Pipi war. Aber wenn dich das nicht beruhigt, besorg dir die Teststreifen und teste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Ebrechen Hose nass

Antwort von AF2022 am 12.02.2022, 12:09 Uhr

Hätte ich die Flüssigkeit für den Test auffangen müssen? Oder wie bekomme ich raus das es kein Fruchtwasser war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Ebrechen Hose nass

Antwort von Cuci am 12.02.2022, 12:11 Uhr

Also die Hebammen im KH führen den Teststreifen mancnmalz etwas ein oder reiben ihn in den nassen Händen.

Wenn die Hose sehr nass war, wird auch das dran drücken an den Slip wohl Aufschluss bringen? Da hab ich aber keine Erfahrung. Hab zuhause noch nie so einen Test machen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Ebrechen Hose nass

Antwort von AF2022 am 12.02.2022, 12:20 Uhr

Die hose trocknet bestimmt bis ich zur Apotheke fahre. Es war nicht viel Wasser. Ich musste wie gesagt würgen/erbrechen plötzlich hat es sich nass angefühlt und dann habe ich mir meine Hose angeguckt die war nass. Ich hoffe das es nur Urin ist. Ich kaufe mir später diese Teststreifen aber ich weis halt nicht, wie ich herausfinden kann was es war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Ebrechen Hose nass

Antwort von Präriemaus, 17. SSW am 12.02.2022, 12:50 Uhr

Bei meiner letzten Schwangerschaft war ich bei Verdacht im KH (Kreißsaal) und die haben einen Abstrich (oder so ähnlich?) genommen und damit getestet. War aber auch zwei Wochen vor Termin (und negativ). Ich würde sonst mir auch die Stäbchen besorgen und im Kreißsaal anrufen und fragen, wie du den Test am besten durchführst. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit für Fruchtwasser äußerst gering ist, hat man ja doch keine ruhige Minute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Ebrechen Hose nass

Antwort von Naddl669 am 12.02.2022, 12:51 Uhr

Hatte ich letztens auch.. In meiner ersten Schwangerschaft sogar regelmäßig.. Wenn ich arg gewürgt und erbrochen habe habe ich immer etwas Urin verloren vorallem wenn die Blase sowieso recht voll war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Ebrechen Hose nass

Antwort von Netti2020 am 12.02.2022, 12:57 Uhr

Same here. Würde auch sagen, dass da etwas Urin rausgekommen ist beim Würgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Ebrechen Hose nass

Antwort von Sternenmama30, 15. SSW am 12.02.2022, 13:07 Uhr

Hallo aus dem August,
ich hatte das auch schon mehrfach beim Erbrechen. Ist auf alle Fälle Urin. Ich musste mich jedes Mal komplett umziehen. Ebenfalls beim Orgasmus vor kurzem. Da hatte sich beim Höhepunkt meine komplette Urinblase entleert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Ebrechen Hose nass

Antwort von Patchwork, 19. SSW am 12.02.2022, 13:26 Uhr

Ich habe das leider auch öfter , beim Erbrechen und auch beim Niesen. Da kommt ein ganzer Schwall und ich muss meine Sachen wechseln. Ich denke wirklich auch das es bei Dir eher die Blase ist , die sich da entleert hat.

Wenn Du jedoch große Angst hast würde ich mir auch Teststreifen in der Apotheke holen oder zur Sicherheit und Kh fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Ebrechen Hose nass

Antwort von Netti2020, 20. SSW am 12.02.2022, 13:40 Uhr

Stimmt. Beim Niesen ist mir das auch schon passiert!

Also Mädels: Beckenbodentraining ist enorm wichtig. Rückbildung nicht schleifen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.