Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yvonne1990, 17. SSW am 11.02.2022, 15:16 Uhr

Stationär...

Hey ihr Lieben,

da es mit 12 Monate altem Kind bei mir recht stressig ist, bin ich hier eher stille Mitleserin gewesen bisher.

Bisher verlief die Schwangerschaft auch absolut unkompliziert und unauffällig. Tja, und heute morgen dann der Schock. Blut... viel Blut.
Mein Mann hat mich gleich zuhause abgeholt und ins Krankenhaus gefahren. Ultraschall vom Kleinen Mann bisher unauffällig. Alles toll entwickelt, er zappelt, unauffällige Herzaktivität. Aber die Ärztin wusste nicht wo das Blut her kommt. Ob Hämatom oder von der Plazenta. Die Plazenta sitzt bisher sehr tief, aber das heißt ja noch nichts.
Muss jetzt stationär bleiben übers Wochenende. Eben kam nochmal im Liegen ein richtiger Schwall Blut. Hab schon ziemliche Angst... außer abwarten kann ich nichts machen.

Passt auf euch auf

 
21 Antworten:

Re: Stationär...

Antwort von IsiMom, 19. SSW am 11.02.2022, 15:28 Uhr

Hi Yvonne
Das ist sehr erschreckend.
Gut ist ja, dass es deinem Baby dennoch gut geht. Hoffentlich legt sich das wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stationär...

Antwort von Pippi Langstrumpf 123 am 11.02.2022, 15:33 Uhr

Hallo,
Ohje das war bestimmt erstmal ein Schock...bei mir war auch erst unklar, wo das Blut herkommt.... erst auch hellrot und auch im Liegen schwallartig, aber bei dem weiteren Termin war dann ein Hämatom da. Hatte auch furchtbare Angst, aber Hauptsache, dem Baby geht's gut. Es wechselt auch zw. hellem und dunklem Blut, weil immer wieder mal ein Gefäß platzen kann.... Naja vll konnt ich dich ein bisschen beruhigen. Hab auch eine 14 Monate alte Tochter daheim:) Ich wünsch dir alles Gute, halt uns auf dem Laufenden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stationär...

Antwort von Yvonne1990 am 11.02.2022, 15:58 Uhr

Danke für eure Antworten schon mal.
Ich werde euch auf dem Laufenden halten... hab ja nun zum ersten Mal richtig Zeit für den kleinen und mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stationär...

Antwort von Patchwork, 19. SSW am 11.02.2022, 17:27 Uhr

Ich wünsche Dir ganz viel Ruhe , dass Du die Zeit im Krankenhaus nicht als Belastung siehst , sondern zum Kraft tanken und schonen , so dass die Blutung aufhört und Du Dir ums Krümel keine Sorgen machen musst. Wir denken an Dich !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stationär...

Antwort von MamaTami, 16. SSW am 11.02.2022, 19:19 Uhr

Oh nein, was für ein Schock.. Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir, dass alles ganz schnell wieder gut wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stationär...

Antwort von Yvonne1990 am 11.02.2022, 22:55 Uhr

Ich habe gerade absolut kein gutes gefühll. Die Blutung ist weniger geworden würde ich sagen, aber ich hab echt ne richtig feste Gebärmutter. Und das einfach kontinuierlich. Die Nachtschwestern waren gerade da und haben die Ärztin informiert. Die steht noch im OP und möchte danach eine blutentnahme und ein Sono machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stationär...

Antwort von nita83, 18. SSW am 11.02.2022, 23:04 Uhr

Hey ich drücke dir die Daumen das es besser wird frag mal nach Magnesium und Progesteron.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stationär...

Antwort von Yvonne1990 am 12.02.2022, 0:01 Uhr

Magnesium nehme ich schon.
Gerade war ich beim Sono. 7cm großes Hämatom direkt über dem Muttermund. Und es blutet einfach massiv.
Hier sind alle recht realistisch, machen mir keine falschen Hoffnungen, aber sagen, dass alles gut werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stationär...

Antwort von Yvonne1990 am 12.02.2022, 0:02 Uhr

Und der Kleine hat weiter gezappelt... ich hab so Angst um ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stationär...

Antwort von nita83, 18. SSW am 12.02.2022, 0:35 Uhr

Durchhalten ich wünsche dir starke Nerven der Vorteil wenn man das denn so nennen kann ist das dass Hämatom vorm Muttermund liegt also ja im Grunde etwas gefahrlos für den kleinen abbluten kann .Magnesium könnte man trotzdem erhöhen und Progesteron oder auch bryophyllum zusätzlich geben.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stationär...

Antwort von Rabat, 19. SSW am 12.02.2022, 6:26 Uhr

Das tut mir wahnsinnig leid! Ich hoffe sehr, dass alles gut ausgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stationär...

Antwort von Sarah.87 am 12.02.2022, 8:54 Uhr

Liebe Yvonne,
ich wünsche dir und deinem Bauchzwerg von Herzen, dass alles gut wird! Meine Daumen sind fest gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stationär...

Antwort von Mari1234, 17. SSW am 12.02.2022, 8:58 Uhr

Liebe Yvonne,

Ich hab auch ein Hämatom direkt am Muttermund, gespeist von der Plazenta, die auch dort liegt. Es hat wochenlang fast ununterbrochen in verschiedensten Variationen geblutet. Inzwischen blutet es nicht mehr. Es ist noch da, aber deutlich kleiner geworden. Ich hab gegen die hart werdende Gebärmutter richtig viel Magnesium genommen. Lass Dich nicht unterkriegen! Alles Liebe für Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stationär...

Antwort von Yvonne1990 am 12.02.2022, 9:21 Uhr

Vielen vielen Dank ihr Lieben!

Die restliche Nacht war dann ruhig. Im Liegen kam nicht mehr so viel Blut. Heute morgen dann nach 7h liegen wieder ne Ladung. Aber das war mir klar. Hab seit heute morgen strenge Bettruhe. Darf jetzt gar nicht mehr aufstehen. Hab auch immer wieder periodenartige Schmerzen. Mir ist nun auch bewusst, dass das ne längere Sache wird. Aber Hauptsache es geht weiter. Es ist sehr ernst.

Ich bekomme Magnesium verla 2-2-2 und Bryophyllum 5x tgl.

Ich bin gerade auch so traurig weil ich mich gestern Vormittag nicht mal richtig von unserer Tochter verabschieden konnte. Mein Mann ist selbst notfallsanitäter und hat mich direkt mit dem RTW abgeholt und es ging einfach so schnell. Vorher hatte ich das halbe Bad verblutet. Aber bisher kommt auch unsere Tochter gut zurecht nur mit Papa. Heute morgen hab es sogar Apfelpancakes von ihm.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stationär...

Antwort von Pippi Langstrumpf 123 am 12.02.2022, 10:32 Uhr

Huhu, dann ist es eigentlich genauso wie bei mir. Zum Glück ist es fürs Baby nicht weiter tragisch. Hast du denn auch Schmerzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stationär...

Antwort von Pippi Langstrumpf 123 am 12.02.2022, 10:40 Uhr

Die starken periodenartigen Schmerzen hatte ich auch so 1,5 Wochen, danach ab und an Stiche und jetz geht's wieder einigermaßen. Aber Blut kommt täglich noch einiges seit 11 Tagen... bestimmt werden dir Schmerzen bei die auch wieder besser. Aber ich weiß, das macht furchtbare Angst, weil es sich anfühlt, als hätte man Wehen :-(
Am dir Blutungen hab ich mich fast schon gewöhnt... trotzdem erschrickt man immer wieder, wenn auch Koagel mit rauskommen. Versuch, Ruhe zu bewahren, es wird sicher alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stationär...

Antwort von Yvonne1990 am 12.02.2022, 10:47 Uhr

Ich freue mich zwar nicht über deine Schmerzen aber es beruhigt mich, denn diese Stiche habe ich auch seit heute morgen. Immer wieder so ein Pieksen.
Wie lange hast du das Hämatom denn überhaupt schon?

Mein Mann macht sich gerade wahnsinnige Vorwürfe weil wir ausgerechnet Montag und Dienstag seit Ewigkeiten wieder Sex hatten. Aber ich denke nicht, dass das davon kommen kann!? Bzw man kann es ja einfach nie wissen. In einer vermeintlich intakten unauffälligen SS spricht ja nichts gegen Sex.
Gleichzeitig hatten wir die letzte Woche sehr sehr viele Streitereien was mich psychisch sehr belastet hat. Vielleicht kam jetzt alles zusammen.

Aber jetzt ziehen wir wieder alle an einem Strang...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stationär...

Antwort von Netti2020 am 12.02.2022, 12:07 Uhr

Puh heftig das zu lesen. Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht. Von Hämatomen liest man ja immer wieder. Wo kommen die nur her?

Alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stationär...

Antwort von Pippi Langstrumpf 123 am 12.02.2022, 12:12 Uhr

Das macht doch nichts! Ne die Stiche waren bei so heftig, dass ich mich kaum mehr bewegen traute... oft kommt ein Hämatom einfach vom Wachstum der Gebärmutter. Wir hatten gar keinen Sex mehr seit dem positiven Test. Wissen zu ich es seit 2. Februar, vorher war unklar, woher die frischen Blutungen kamen, da war noch keines zu sehen. Der FA hat mir gestern auch gesagt, dass es auch bluten kann, wenn das Baby nur dagegenstößt. Ja man macht sich echt viele Gedanken, weil man meist wohl keine Schmerzen hat...aber ich denk, bei der Größe is es wohl so
Alles Gute weiterhin und mach dich nicht verrückt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stationär...

Antwort von mel1985 am 12.02.2022, 14:15 Uhr

Ich wünsche dir von Herzen alles gute!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stationär...

Antwort von Nala_2022 am 13.02.2022, 8:58 Uhr

Ich drücke dir die Daumen, dass alles wieder gut wird < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.