September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Buschfunke  am 05.02.2024, 11:36 Uhr

Beikosteinführung gemischt Erfahrung

Hallo zusammen, die Bohne kam ja bereits im August etwas früher und wir haben nun mit Beikost angefangen ~ 1 Woche bevor sie volle 6 Monate alt ist.

Sie sitzt aber schon super auf dem Schoß, eigentlich könnte man sogar sagen frei auf dem Schoß.
Die Zunge macht gut Platz im Mund, alles was man findet wird zielstrebig in den Mund geschoben und Mama konnte nicht mal mehr mit Baby auf dem Arm etwas trinken ohne dass sie sich Kopf voraus versucht hat hinein zu stürzen

Einzig alleine die 180 Tage Darmreife könnte man uns jetzt quasi anprangern aber da hält ja eh jeder was anderes von.

Mein Ziel ist eine Mischung aus BLW und Brei ; Bedürfnisorientiert heißt das wohl dann...

Habe mir von Avent den 4in1 Dampfgarer gegönnt beim großen A im Angebot für 99€.

Und glaubt mir, anfangs braucht man wirklich nicht viel aber die Hunde hier sind super Abnehmer für die Reste

Angefangen haben wir mit einem Karotten und einem Pastinaken Stick und den Rest zu Brei gemixt.
Erst wurde etwas gespielt, erkundet und selber gegessen und dann gabs quasi noch nen Löffel Brei hinterher.
Das wars auch beim 2x gingen dann 2 Löffel Karotte, gestern Abend wurden 4 sticks vernichtet und noch laut quitschend protestiert als der Papa ohne sie gegessen hat so dass ich aus den Resten der Sticks noch schnell was püriert hab

Heute gibt's nochmal Pastinake Pur und morgen probieren wir Zucchini aus und wenn alles so gut weitergeht ~ Donnerstag /Freitag dann Kürbis.

Die Verdauung funktioniert wunderbar einwandfrei wie vorher, eigentlich bisher auch weitestgehend unverändert in der Konsistenz, außer dass halt Karotten Stücke dazwischen sind
Haben noch bein großen A solche Silikon Löffel gekauft gehabt (irgendwas mit Panda) die sind mit so Löchern damit der Brei im Löffel hängen bleibt; die hat sie ne woche vorher schon immer in die Hand bekommen wenn wir gegessen haben und auch mit Material drauf kann sie das schon gut und hat verstanden wie es funktioniert.

Bisher hatte ich voll gestillt und da das auch super funktioniert möchte ich das auf jeden fall auch bis zum 1. Geburtstag (mal schauen wie dann) weiter machen und daher haben wir natürlich super Spielraum eben für dieses spielerische mit dem Essen.

Aber man muss natürlich planen mit den Sticks am Anfang und so ein Gläschen ist schneller auf...Und da die Welt eben nicht immer nach Plan läuft lasse ich alles offen und mische eben alle Optionen.
Habe auch ein paar Gemüsegläser Pur hier...

Führe so jetzt noch ein paar Gemüse Sachen ein, dann Kartoffeln, dann probieren wir mutig das Fleisch und Fisch dann Getreide und Obst und dann die Milchpalette und Ei

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.