Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Belly-Monkey am 11.06.2022, 11:25 Uhr

Beikost

Huhu,

Also, ich werde BLW probieren und spare mir das mit dem Brei entsprechend (es sei denn, es funktioniert gar nicht).
Aber ich habe hier eine Mama bzw. Großmutter, die als langjährig praktizierende Hebamme mir bereits drei Bücher mit Breirezepten geschenkt hat
Da sind tatsächlich ziemlich coole Rezepte für Babybrei drin. Vielleicht wäre das ja auch etwas für dich.

Meine Mama sagt immer, man soll am Anfang die Lebensmittel getrennt geben. Also z.B. eine Woche nur Möhre, die nächste nur Kürbis etc. Das hat aber einzig und allein den Hintergrund, um zu schauen, ob die Kleinen das Lebensmittel vertragen. Wenn du direkt "Menüs" gibst, weißt du erst einmal nicht, von was der wunde Po beispielsweise kommt. Da muss man dann nach und nach die Lebensmittel weglassen, um das herauszufinden.
Grundsätzlich ist es aber wohl kein absolutes NoGo auch direkt zu mischen. Eine Mutter aus meinem Babyschwimmkurs hat direkt Möhre und Birne gemischt (damit die Möhre nicht so stopft) und ihr Kleiner verträgt das wohl ohne Probleme.

Bei den Gläschen kann ich dir deine Frage leider nicht beantworten, weil ich nicht weiß, nach welchen Kriterien diese Altersangaben gemacht werden

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost

Hi ihr Lieben, Wir haben unserer Kleinen schon vor ein paar Wochen Brei angeboten, aber sie war noch nicht bereit dazu. Es wurde alles ausgespuckt und sie zeigte auch nur wenig Interesse. Da sie immer noch nur sehr wenig zunimmt (400g in 5 Wochen, laut Arzt alles gut), meinte ...

von Lulu2345 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost-start ?!

Hallo liebe Mamis, erstmal alles liebe zum Muttertag meine tochter wird jetzt nächste woche vier monate alt und ich wollte mich mal langsam etwas schlau ...

von stormyweather 08.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.