Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Barbaray am 03.06.2022, 19:53 Uhr

Letztes Jahr

Hallo Mädels,

Haarausfall, schlaflose Nächte, after-baby-Wampe, Augenringe, Vitamin-, Eisen- und Nährstoffmangel, „Beckenboden“, Stress in der Beziehung, ständig krank mit Infekten der absonderlichsten Art, … Unser Leben ist momentan nicht leicht, keine Frage.

Ich musste im schlimmsten Moment (als nur ein Notfallmedikament gegen meine verdammte Monatsblutung half) an letztes Jahr denken.
Die Blutungen bis SSW 16, die Angst, dass was schiefgehen, unser Baby krank sein könnte.
All die Bedenken wegen meines Alters. Das ständige Blutzuckermessen.

Und jetzt ist da dieses kleine, hungrige, vorwitzige, charmante, pupsende, brabbelnde Wesen, das mittlerweile auch am Abendbrottisch an zu krähen fängt, weil es was vom große-Leute-Essen abbekommen möchte. Das sich hinsetzen möchte, diese süßen „Crunches“ macht, dabei Kampfgeschrei ausstößt und es dennoch nicht schafft. Das hingebungsvoll und hochkonzentriert seinen Schnuller von allen Seiten besabbert. Schwerkraftstudien durchführt, indem es zum 100. Mal die Cremeflasche vom Rand der Wickelkommode schubst, um zu sehen, welchen Effekt es diesmal damit erzielt.

Und dann bin ich glücklich. Auf eine dusselige, bedingungslose Art, zu der ich bis zur Geburt unseres Großen nicht einmal fähig war.
Um mich herum herrscht Chaos, der Garten verwildert, der Haushalt bleibt liegen, ich sehe aus wie ein gerupftes Huhn und bin… glücklich.

Mädels, ich feier uns und unsere Leistung! Wir haben‘s geschafft!!!
Und werden doch nie fertig

 
4 Antworten:

Re: Letztes Jahr

Antwort von Nessa2 am 04.06.2022, 1:47 Uhr

Das hast du wirklich schön geschrieben ! Ich bin zum ersten Mal Mutter geworden und diese liebe ist wirklich unbeschreiblich. Ich war heute das erste Mal auf einer Feier und habe mich gefühlt eine halbe Stunde von mein Baby verabschiedet und sie geküsst und gekuschelt bis mein Freund meinte , hast du es jetzt
Und obwohl es super schön war, war mein Gedanke immer nur bei Paula .
Und ich habe mich sehr geärgert dass ich auf den Fotos nicht mein Bauch eingezogen habe soviel zu after Baby Body .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letztes Jahr

Antwort von fratz_89 am 06.06.2022, 12:04 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letztes Jahr

Antwort von Schneewittchen30 am 07.06.2022, 10:53 Uhr

Oh ja, das hast du wirklich toll geschrieben. Selbst nach 6 Kinder, weiß ich noch genau, was du meinst. Und ich versuche dieses Baby besonders zu genießen, weil ich genau weiß es ist das letzte. Das stand schon fest, als er noch im Bauch war, aber jetzt nach der Meningitis nochmal mehr. Das nächste Baby wird dann erst mein Enkelkind (worauf ich gerne noch 10 Jahre warten kann, aber meine Tochter ist ja eher der Meinung lieber heute als morgen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letztes Jahr

Antwort von Barbaray am 08.06.2022, 20:29 Uhr

Oh Mann, sechs!
Mein Mann meinte am Wochenende schon, dass wir bei drei Kindern ein größeres Auto bräuchten
Und dass wir ein drittes Kind nicht überleben würden. Er nicht, ich nicht und wir als Ehepaar auch nicht
Ich finde es bewundernswert, wenn man das ganze Chaos vier- oder fünfmal (wie viele Zwillingspärchen hast du nochmal?) durchhält
Und schön, wenn man dann die letzte Schwangerschaft so bewusst zelebrieren kann

Und ja, beim ersten Kind ist alles besonders und aufregend. Es gibt halt ausschließlich erste Male.
Unseren Großen hätte ich damals im Leben nicht allein gelassen und wäre feiern gegangen.
Der Kleine war mit dreieinhalb Monaten einen halben Tag durch die Großeltern fremdbetreut und mein Mann und ich haben‘s gefeiert

Ich koche mittlerweile auch nicht mehr alles selbst. Gott, war ich beim Großen pingelig! Bin Kilometer gefahren, um Biofleisch zu bekommen.
Seltsam, dass es beim Kleinen auch die Alnatura Gläschen tun

Und jetzt geht‘s ab ins Bett. Der Lütte schläft am besten auf oder neben Mama
Soll er, Nähe ist ja angeblich gut für die Hirnentwicklung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.