Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Schneewittchen30 am 09.05.2022, 17:00 Uhr

Beikost-start ?!

Also mit Josua fang ich noch lange nicht an, aber ich kann ja mal von meinen anderen Kindern her was dazu sagen. Ab K3 habe ich BLW praktiziert und da haben wir mit 8 Monaten gestartet. Aber die anderen beiden Kinder haben schon früh Brei bekommen.

Du nimmst am Anfang nur kleine Mengen. Immer nur eine Sorte Gemüse (Karotte oder Pastinake ist super für den Anfang), nichts gemischtes und noch kein Fleisch. Einmal pro Tag, am Besten mittags, den ersten Tag 2-3 Löffel nur, jeden Tag ein Löffelchen mehr anbieten, damit der Magen sich an die Verdauung gewöhnen kann. Jede Gemüse-Sorte sollte man etwa eine Woche konstant füttern, um evtl Unverträglichkeiten besser filtern zu können. Also Woche 1 Karotte, dann Woche 2 Pastinake, Woche 3 Kürbis, Woche 4 Kartoffel z.B.

Stillen weiterhin nach Bedarf. Zum Brei gerne etwas Wasser anbieten aus einem Fläschchen oder einem Becher. Solltest du selber kochen bitte darauf achten, dass du Muttermilch für Milchbrei oder Kartoffelbrei oder sowas verwendest, keine Kuhmilch. Und nach Möglichkeit nicht salzen.

Zu vermeiden sind generell im ersten Lebensjahr Sachen wie Honig, Zimt, Muskat und auch Ei sollte man weg lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.