Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sushi09 am 07.05.2022, 16:16 Uhr

Creme, badezusatz

Hallo :)
Sophia ist am Montag 17 Wochen. Wir baden sie zweimal wöchentlich und täglich wasche ich sie mit dem Waschlappen. Bisher nutze ich von Hipp die sensitive Produkte (badezusatz, Öl, Creme). Mir fällt jedoch auf, dass sie kleine raue Stellen am Bauch hat (ohne Ausschlag). Denke das liegt an den Hipp Produkten
Wie und mir was pflegt ihr eure Babys?
Wie oft cremt ihr ein
Mit was cremt ihr ein
Welcher badezusatz
Wie häufig badet ihr

 
10 Antworten:

Re: Creme, badezusatz

Antwort von Simone89 am 07.05.2022, 16:46 Uhr

Wir baden einmal pro Woche und bei bedarf wird im Waschbecken „abgespült“.
Nachdem wir beim großen Kind auch mit sehr trockener Haut zu kämpfen haben, haben wir jetzt bisher nur mit reinem Mandelöl gebadet. Sie spielt ja noch nicht im Matsch und ist daher nicht „schmutzig“.

Gesicht waschen wir täglich morgens und abends, entweder nur mit Wasser oder wenn sie Milch gespuckt hat auch mit Baby waschlotion von Alverde.
Eincremen nach dem Baden gar nicht, da sie ja ölig ist. Im Gesicht nach dem waschen entweder auch Mandelöl oder weleda weiße Malve, da sie trockene Bäckchen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Creme, badezusatz

Antwort von Fantasielos am 07.05.2022, 16:52 Uhr

Wir baden zur Zeit gar nicht und waschen auch nicht täglich (außer den Windelbereich). Wilke duscht etwa einmal die Woche mit mir. Zu mehr fehlt mir einfach die Zeit momentan.

Wir nutzen die Ultra sensitiv Duschlotion vom dm und cremen dann auch hinterher mit der weißen Malve Lotion von weleda ein. Die ist aber noch ein Überbleibsel vom großen Bruder, ich denke danach gibt's auch eine einfachere vom dm.

Den großen haben wir auch täglich gewaschen mit Seife und öfter gebadet. Er hatte auch Trockenekzeme und leidet inzwischen unter leichter Neurodermitis. Der Kleine jetzt hat viel bessere Haut. Ob es daran liegt oder er einfach besser beim Gen-Roulette abgeschnitten hat kann ich nicht sagen...

So raue Stellen haben wir mit der Brustwarzenpflege gepflegt. Das hat gut geklappt und die war eh noch da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Creme, badezusatz

Antwort von Viridi am 07.05.2022, 17:05 Uhr

Hallo!
Bei meiner Kleinen sieht es so aus als würde sie auch Neurodermitis wie meine Große bekommen. Ihre Haut ist sehr rau und trocken. Daher nehme ich von La Roche Posay Lipikar Baume ap+m. Dadurch ist ihre Haut wieder richtig gut geworden. Ich creme sie einmal am Tag, abends, ein. Wenn sie aber mal wieder etwas trockener wird auch morgens.
Baden tue ich sie alle drei Tage. Zur Zeit habe ich noch das Cremebad von Weleda. Hin und wieder bade ich sie auch einfach ohne Badezusatz. Das bekommt ihrer Haut etwas besser.
Ansonsten wasche ich sie jeden Tag mit dem Lappen im Gesicht, Hals, Hände und Intimbereich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Creme, badezusatz

Antwort von Sushi09 am 07.05.2022, 17:08 Uhr

Wie sieht das denn aus, wenn sich neurodermitis entwickelt? Sie hat zwei raue, Kleine stellen am Bauch mehr nicht. Sehen kann man dort nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Creme, badezusatz

Antwort von wunderhoch3 am 07.05.2022, 21:23 Uhr

Ich bin froh, wenn ich es schaffe sie einmal die Woche zu baden aber bisher einfach nur mit Wasser. Manchmal Öle oder Creme ich sie danach noch ein. Penaten Öl oder Calendula Creme von Weleda.
Aber sie hat sehr gute Haut und macht sich so gut wie kaum dreckig, deswegen braucht es da nicht viel. Spuckt nicht, Stuhlgang nur alle paar Tage und da wasche ich sie dann danach direkt mit Wasser unten herum ab.

Meine mittlere hatte auch extrem trockene Haut, ständig einen wunden po und rote trockene Stellen. Ich habe da vom Kinderarzt einen Badezusatz verschrieben bekommen. Dadurch ist es besser geworden.
Ich glaube das war das Mandelölbad von Neuroderm.
Jetzt mit 3 hat sie wirklich gute Haut und ist nicht mehr wirklich empfindlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Creme, badezusatz

Antwort von Ronja420 am 07.05.2022, 22:21 Uhr

Wir baden/Duschen die Kleine 1-2x die Woche und haben das Waschgel von Babydream Natural. Da sie sehr trockene Kopfhaut hat und Kopfgneis ölen wir den Kopf alle 3 Tage mit Mandelöl ein.
Eincremen tun wir meistens mit Penaten Bodylotion, im Windelbereich verträgt sie nur die Calendula von Weleda. Nutze ich aber nicht immer :) Gesicht mache ich nur mit Wasser. Bin mal gespannt wie sich die Haut noch entwickelt, mein Mann und ich haben beide Neurodermitis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Creme, badezusatz

Antwort von Murmel2022 am 08.05.2022, 6:31 Uhr

Guten morgen
Wir baden 2 mal die Woche und die anderen Tage wasche ich sein Gesicht Hände Füße den Intimbereich und seine hautfalten
Nur nach dem Baden nehme ich das pflegeöl von weleda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Creme, badezusatz

Antwort von Nunukanerin am 08.05.2022, 10:55 Uhr

Hallo! Erst Mal einen schönen Muttertag!
Wir baden unsere Maus einmal in der Woche nur im Wasser. Gepflegt wird dann entweder mit dem Babyöl von der Bahnhofsapotheke Kempten oder dem Calendula Öl von Weleda. Ansonsten wird täglich mit einem Waschlappen Katzenwäsche betrieben. Der Intimbereich nach jedem Windelwechsel bzw. Abhalten mit Wasser gesäubert und wieder abgetrocknet...
Bislang läuft das so sehr gut. Wund war die Maus noch gar nicht und auch sonst ist die Haut rosig weich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Creme, badezusatz

Antwort von Valis-Mama am 09.05.2022, 12:35 Uhr

Hallo,

wir baden 1x pro Woche mit 1 Teelöffel Olivenöl.
Wenn der Kleine trockene Stellen hat, verwenden wir Sanacutan.
Für wunde Stellen nehmen wir eine Babytime Creme mit Zink.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Creme, badezusatz

Antwort von Kinderüberraschung am 12.05.2022, 7:57 Uhr

Hallöchen, also meine Hebamme und dass was ich so gelesen hab sagen, dass man Babys bis zu einem Jahr nur mit Wasser ohne alles waschen soll, damit sich nichts mit der Haut entwickelt. Höchstens darf mal ein kleiner Schuss Babyöl ins Wasser. Eincremen tue ich unsere Maus nach einem Bad mit Weleda Körpercreme. Wir baden oder duschen aber auch nicht jede Woche, Babys sind ja nicht schmutzig. Katzenwäsche gibt's aber jeden Tag und der Intimbereich bei jedem Windelwechsel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babybauch- Streifen / Öl oder Creme?

Hallo ihr Lieben. Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft früh begonnen den Bauch mit bebe bodylotion einzucremen. Leider hab ih trotzdem Streifen bekommen. Jetzt habe ich mir relativ früh in der Schwangerschaft schon das Öl von weleda geholt. Allerdings zieht das nicht ...

von chrissy22, 12. SSW 29.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Creme

Fucidine Creme / Arbeit

Hallo ihr Lieben, ich habe 2 Fragen an euch. 1. Ich trage seit 17.5.18 2xtgl. Fucidine Creme 20mg/g aufgrund eines Labienabszesses auf die betroffene Schamlippe auf. Meint ihr das kann ich unbedenklich weiter nehmen? Meine Gyn ist noch im Urlaub. Ich hab die Frage auch ...

von coco90, 6. SSW 25.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Creme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.