Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von laraa  am 02.05.2022, 20:01 Uhr

Sorgen / U4

Hallo ihr Lieben,
Wir waren heute bei der U4. Soweit alles super, nur ist sein Kopf leicht verformt, weil er gerne auf einer Seite liegt. Wir haben KG aufgeschrieben bekommen und Montag den ersten Termin. Ich mach mir jetzt total die Sorgen, weil ich es tagsüber ja gut steuern kann, aber nachts ja nicht wirklich Einfluss darauf habe. Er ist jetzt ja erst drei Monate alt. Das formt sich doch sicherlich auch zurück, wenn er dann mobiler wird und sitzen/laufen kann? Ich weiß auch nicht, finde die Verformung fällt nur ganz leicht auf, aber ich hab ja auch kein Auge für sowas. Hat jemand von euch Erfahrungen?

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Sorgen / U4

Antwort von Nessa2 am 02.05.2022, 20:33 Uhr

Hey wir hatten das selbe bei der U3 , links eine Abflachung des Schädels . Sie hat trotzdem nachts auf den Rücken geschlafen hat aber ihren Kopf immer zur Seite geneigt , auch wohl abwechselnd ,und so akribisch hatte ich auch nicht sie Bauchlage geübt. Waren heute auch bei der U4 , ist deutlich besser geworden und die Kopfform wäre eigentlich normal. Und man würde sehen , wie gut ich die Bauchlage übe , weil sie so toll ihren Kopf hält musste fast lachen.
Mach dir kein Kopf , das verwächst sich noch . Wenn sie aber wirklich nur immer zu einer Seite guckt sollte man da schon ein bisschen nachhelfen. Ein spucktuch im Rücken rollen zum Beispiel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen / U4

Antwort von Nessa2 am 02.05.2022, 20:34 Uhr

Oh sorry ich denke immer alle haben ein Mädchen dein junge natürlich !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen / U4

Antwort von wunderhoch3 am 02.05.2022, 21:03 Uhr

Hallo,

ist mir bei meiner auch aufgefallen. Seit kurzem ist es auf einer Seite flacher. Das hatten die zwei vor ihr nicht.
Kann dir da leider nicht helfen, nur das ich deswegen die Woche auch mal zum Arzt gehen werde.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen / U4

Antwort von Lulu2345 am 02.05.2022, 23:49 Uhr

Tatsächlich haben fast alle Babys meiner Freunde eine Lieblingsseite gehabt und demnach war der Kopf auch verformt. Jetzt sind sie alle über 1 Jahr und ich sehe davon gar nichts.

Meine Kleine hatte auch eine Lieblingsseite, und weil sie auf dem Rücken lag und der Kopf auf einer Seite lag, ist es mir leider nicht aufgefallen. Bei der U4 hab ich es dann schon gesehen und der Arzt sofort auch und wir haben auch Krankengymnastik verschrieben bekommen. Da war sie auch fast 3 Monate alt. Seit wir zur Krankengymnastik gehen, dreht sie den Kopf auch in beide Richtungen und schläft auch nachts auf ihrer Nicht-Lieblingsseite. Die Physiotherapeutin sagte, dass die Verformung erst langsam zurückgehen wird, kann bis ins Krabbelalter noch verformt sein. Aber wenn man rechtzeitig dagegen vorgeht (und das ist bei deinem kleinen der Fall), dann wird es wieder. Bei meiner Tochter ist der Kopf noch verformt, aber ich denke dass es wieder besser wird.
Außerdem hat die Physiotherapeutin noch das BabyDorm Kissen empfohlen. Klar schlafen sollten die Babys nicht damit, aber tagsüber können die Babys unter Aufsicht drin liegen. Bekannte von mir hatten auch sehr starke Verformung des Köpfchen bei deren Sohn und haben das Kissen benutzt. Das Köpfchen ist jetzt (ca. 1 Jahr alt der Kleine) komplett normal. Wir haben das Kissen dann auch bestellt, aber wie gesagt bei meiner Tochter ist das Köpfchen noch verformt, deshalb kann ich noch nicht sagen ob es was bringt. Ist leider auch teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen / U4

Antwort von Schneewittchen30 am 04.05.2022, 11:08 Uhr

K2 hatte das damals auch, das hat sich auch wieder verwachsen. Wenn es ganz extrem ist bekommen die Kinder einen Helm, damit der Kopf wieder rund wächst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen / U4

Antwort von Gänseblümchen1501 am 09.05.2022, 13:35 Uhr

Bei uns war am Anfang das Problem dass er auch immer nur in eine Richtung geguckt hat. Wir tauschen seitdem regelmäßig die Seiten im Bett mit dem Beistellbett. Er dreht sich nachts oft in meine Richtung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen! Sorgen! Jammern! :'(

Heii zusammen, ich muss mich einmal ausjammern und nach Rat / Erfahrungen fragen : Ich bin aktuell in der 33. Schwangerschaftswoche und bin mittlerweile „am Ende“. Ich habe nur noch Schmerzen im Rücken / Unterleib und andauernd Übungswehen / Senkwehen, aber kaum bin ich ...

von KleineMaus1901, 33. SSW 27.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Beziehung und Sorgen

Hallo, Das hat jetzt direkt nichts mit der Schwangerschaft zu tun. Aber ich bin gerade einfach nur verzweifelt. Mein Freund hat immer mega viel gearbeitet und am Wochenende musstet es sich dann erholen sodass er immer ausgeschlafen hat und schon was mit unserer Tochter ...

von Elly90 26.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen um das Baby

Hallo ich bin momentan in der 19ssw und habe keinerlei Symptome, ich weiß das hat nichts zu heißen aber durch meine Fehlgeburt im März in der 9ssw mache ich mir bei der umso mehr sorgen. Hab erst in 2 Wochen ein kontrolltermin Villt gibt es hier auch andere die sich auch totale ...

von Julia_2000, 19. SSW 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen teilen

Hallo ihr lieben, ich muss mal was loswerden. Letzten Montag bei 16+5 hatte ich wieder eine reguläre Vororgeuntersuchung beim FA, bei der er kurz geschallt hat um nach dem Herzschlag zu schauen und mir anschließend einen Abstrich gemacht hat. Er meinte es wäre alles ...

von Tallulah123, 18. SSW 09.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen und Gedanken

Hey ihr liebe mitschwangeren, Im Moment mache ich mir so viele Sorgen und Gedanken darüber wie die Situation noch weiter geht. Die Zahlen steigen und ich habe die Hoffnung aufgegeben dass diese noch fallen bis Januar. Ich bin nicht geimpft, mein Mann schon. Ich hatte kurz ...

von Lena H., 33. SSW 18.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ängste, Zweifel und Sorgen

Ihr Lieben, häufig lese ich mit und viele Beiträge scheinen mir Zweifel, Verunsicherungen, Ängste etc. zu beinhalten. Ich sage dazu nur : VERTRAUE deinem Körper, der Natur und den Ärzten. Wenn ich lese, dass man zu 4 Ärzten geht um das Geschlecht sicher zu erfahren, dass man ...

von daja2706, 18. SSW 08.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Mache mir Sorgen...

Letzte Woche Montag hatte ich meinen ersten Termin... Viel hat man noch nicht gesehen, weil sich der Eisprung und somit auch die Befruchtung ein paar Tage verschoben hat. Fruchthülle war schön zu sehen und Andeutungen vom Dottersack. Am Dienstag hatte ich leichte Schmierblutung, ...

von Cilli-Maus 01.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Muss ich mir Sorgen machen?

Hallo ihr Lieben, zu allererst muss ich mich entschuldigen, dass ich mich bisher nicht aktiv im Forum beteiligt habe. Ich habe die zahlreichen Diskussionen regelmäßig verfolgt und mich in vielen Fragen/ Beschreibungen wiedergefunden was mir teilweise sehr geholfen hat. Jetzt ist ...

von Babyboy2020, 33. SSW 19.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

ängste, sorgen hormone?

Liebe mamis, ich hab einfach seit ungefähr einem monat so komische, merkwürdige ängste zb wenn ich was in den nachrichten sehe; ein hund greifte einen kind an(ich liebe hunde bitte nicht falsch verstehen) oder ein kind ...

von Januarglück2020, 16. SSW 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen mit dem Kindsvater (Patchwork)

Hallo zusammen, muss mal was teilen, einfach um es mir von der Seele zu schreiben. Wie ich hier und da mal erwähnte, bin ich zwar nicht ganz ungewollt (auf lange Sicht) aber sehr ungePLANT schwanger geworden. Unsere finanzielle situation ist angespannt und wird es durch das ...

von WunderMama, 13. SSW 10.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.