Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Saminkulta am 04.01.2021, 13:48 Uhr

Bei 1, 2, 3 grad mit baby draussen spazieren gehen?

Hallo, für eine lange Antwort habe ich gerade keine Zeit.
Ich kann mit einem Ende Okt. Baby, geboren bei 37+3 und einem Ende Dez. Baby bei 39+3 geboren sagen, dass es auch auf die Grundreife und Gewicht (Winterspeck?) des Babies ankommt.
Unsrer jüngere hat jetzt ca 4.000g und ist halt ganz reif geboren, hat 1 kg mehr also die jüngere hätte. Da hat die Hebamme geschimpft, als ich gen Abend (hohe Luftfeuchtigkeit) nach 1 Wo. draußen.
Mir hat sie nur gesagt, dass ich mich wg. Beckenboden danach hinlegen soll.
Bei Kaiserschnitt en in m. Umgebung sollte wesentlich länger gewartet werden, auch wenn der Beckenboden nicht so beansprucht wurde bei Geburt.
Viele Grüße und tolle erste Spaziergängen!

@SmileyDay, unsere Hanna (ohne h) wurde ja am gl. Tag geboren, allerdings mit über 4kg. Also würde ich mal deine Hebamme konsultieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.