Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von 12Mami am 04.01.2021, 12:16 Uhr

Bei 1, 2, 3 grad mit baby draussen spazieren gehen?

Mein Kleiner ist jetzt 3,5 Wochen alt.
Die ersten 1-2 Wochen habe ich fast nur im Bett verbracht. Ich hatte zwar eine normale Geburt aber einen Dammriss 3. Grades. Gewisse Bewegungen waren ziemlich unangenehm und lange stehen ging für mich ziemlich schnell auf den Rücken. Gegen Ende der zweiten Wochen sind wir das erste mal raus und steigern uns seitdem auch. Das erste mal waren wir nur 10 Minuten ums Haus und mittlerweile können wir fast schon eine Stunde unterwegs sein aber dann reicht es auch Ich glaub der Kleine würde noch länger durchhalten aber ich schaff es körperlich noch nicht
Meine Hebamme meinte auch, man kann ruhig mit den Kleinen spazieren gehen wenn sie gut eingepackt sind, das ist absolut kein Problem
Ansonsten nehmen wir das Wochenbett schon ziemlich ernst. Bis auf die Runde spazieren gehen am Tag verbringen wir trotzdem immer noch die restliche Zeit im Bett und auf dem Sofa. Wobei ich mittlerweile auch wieder viel mehr in Haushalt mache, das konnte ich die ersten zwei Wochen garnicht. So eine Geburt schlaucht ja auch ziemlich und so richtig Erholung hatte man ja davon auch nicht, da man ja sofort die ganzen Verpflichtungen hat So richtig 100% fit fühle ich mich immer noch nicht. Also ich denke wenn man kann sollte man die Zeit des Wochenbettes definitiv ernst nehmen..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.