Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicky2010, 30. SSW am 08.11.2009, 12:15 Uhr

Beckenschmerzen

Hi ihr lieben

Sagt mal ,ich bin jetzt in der 30. ssw und hab Beckenschmerzen und das auch schon manchmal beim laufen. Sitzen kann ich auch nicht lange, fängt dann immer an weh zu tun.
Habt ihr das vielleicht auch schon?
Danke euch

Lg

 
5 Antworten:

Re: Beckenschmerzen

Antwort von sushiw, 30. SSW am 08.11.2009, 12:26 Uhr

Beckenschmerzen habe ich eher nicht, aber Hüpftschmerzen. Wenn ich auf der seite liege. Aber deshalb schlaf ich noch so in der stabilen Seitenlage manchmal meckert zwar die kleine und man merkt wie sie die Stellung wechselt aber weh tut mir dann nix mehr. Und ich kann in ruhe schlafen.
Ich denke mal die Schmerzen kommen jetzt daher, da unsere Mäuse ja nun an Gewicht zulegen und der platz auch immer knapper wird im Bauch.
Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenschmerzen

Antwort von Nicky2010, 30. SSW am 08.11.2009, 13:20 Uhr

Hi sushiw,

danke das du mir geantwortest hast. Denke auch das es jetzt zum schluss dazu gehört, naja is ja nicht mehr so lange, dann haben wir es geschafft und haben unsere Süßen

Lg Nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenschmerzen

Antwort von taniesha25, 31. SSW am 08.11.2009, 14:18 Uhr

ja ich bekomme es auch so alle 7-10 tage das mir alle knochen unten weh tuen,beim laufen,sitzen und sogar beim liegen,es liegt daran das das becken sich weitet und macht so mehr platz fuer den kleinen
und das die kleinen bei der geburt da besser durchpassen ca 4-6 mon. nach der geburt bekommt das becken seine "alte form" wieder



lg julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenschmerzen

Antwort von Sarah82, 30. SSW am 08.11.2009, 15:09 Uhr

Ich habe zwar "noch" keine Becken- oder Rückenschmerzen, bin aber gelernte Gymnastiklehrerin.
Du solltest:
- beim schlafen oder liegen (auf der Seite) ein Kissen zwischen die Knie legen
- in Rückenlage die Beine wie auf eine 90°Stufe legen, als ob du mit einem Stuhl nach hinten umgekippt wärst
- 1Beinige Belastungen vermeiden

Mehr fällt mir jetzt spontan auch nicht ein. Wenn doch dann melde ich mich nochmal

LG Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenschmerzen

Antwort von Sonne212, 29. SSW am 09.11.2009, 9:26 Uhr

Du Arme, ja, das kenn ich. Ich mach da immer eine Übung aus dem Yoga die mir gut hilft. Auf den Rücken legen, Füsse anwinkeln und das Becken beim Einatmen nach oben und beim Ausatmen nach unten. Finde ich entspannend und tut gut.
Meine Yogalehrerin meint wir sollen uns über den Schmerz freuen, das bedeutet dass sich das Becken für die Geburt öffnet. Kann mich über andere Sachen mehr freuen...
VLG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beckenschmerzen

Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Ständig bin ich aufgewacht weil mir mein Beckenknochen so sehr weh getan hat, egal auf welche Seite ich mich gedreht hab. Auch jetzt kann ich weder liegen noch richtig sitzen. Es fühlt sich an als würde sich mein Becken auseinander ...

von opheliaaa, 18. SSW 19.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.