Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bluemchen80, 31. SSW am 07.11.2009, 14:26 Uhr

Babysachen waschen

Hallo Mädels,

mal ne kurze Frage:

Brauche ich zum Waschen der Babysachen ein spezielles Waschmittel? Nein, oder? Ich glaube, man soll nur keinen Weichspüler nehmen, oder?

Kann mich bitte jemand aufklären? :-)

Danke & LG
Blümchen

 
12 Antworten:

Re: Babysachen waschen

Antwort von Mick, 29. SSW am 07.11.2009, 14:31 Uhr

Einfach ohne Weichspüler waschen das reicht aus. Mehr musst Du nicht beachten.

Lg Mick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen waschen

Antwort von Krümelchen_im_Bauch, 32. SSW am 07.11.2009, 14:34 Uhr

Hm also ich hab alle Babysachen ganz normal gewaschen,
hab nur weniger Weichspüler benutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen waschen

Antwort von Motty, 31. SSW am 07.11.2009, 14:50 Uhr

Ich hab sie auch ganz normal mitgewaschen, mit normalem Waschpulver bei der normlen Wäsche so wie es später auch sein wird.
Was ich immer tu ist noch extra spülen damit nix zurück bleibt weil wir alle etwas empfindliche Haut haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen waschen

Antwort von pussydeluxe2003, 29. SSW am 07.11.2009, 15:16 Uhr

Ich habe das letzte Mal die Babysachen nicht mit unserer Wäsche gewaschen (mit den Schlüpfern und so) ... ist bestimmt nicht wirklich notwendig, keine Ahnung.
Weichspüler nehme ich eh nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen waschen

Antwort von taniesha25, 31. SSW am 07.11.2009, 15:52 Uhr

also ich wasche die babykleidung auch getrennt (nicht mit unseren zusammen bis ca 6-9 mon.)
ich wasche es mit persil und mache bischen,wirklich wenig von softlan das hyperallergische sanft weichspueler rein,manchmal aber auch nicht,
hat noch nie jemandem geschadet


lg julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen waschen

Antwort von hero06, 32. SSW am 07.11.2009, 17:02 Uhr

Ich wasche sie ganz normal mit unseren Sachen. Oh je auch noch getrennt? Nee, finde ich persönlich auch echt nicht notwendig. Weichspüler benutze ich ohnehin nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen waschen

Antwort von sushiw, 30. SSW am 07.11.2009, 17:39 Uhr

Also ich wasche es so wie die andere Wäsche hier auch.das erste mal muss ich sie noch getrennt waschen, da ich so viel Wäsche für meine Babymaus habe das sie locker 2-3 Maschinen füllt.
Aber nun sagt mir mal bitte warum nichtmit Weichspüler waschen. Habe ich bei meiner großen auch gemacht und sie lebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen waschen

Antwort von Sarah82, 29. SSW am 07.11.2009, 17:52 Uhr

Das Problem kann sein, das dein Baby gegen den Weichspüler allergisch ist. Es muß nicht sein, aber es kann.
Es kommt auch manchmal auf den Weichspüler an. manche setzen sehr stark auf Geruch, der andere wiederum auf sanft.
Probier es einfach.

LG Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@suschiw

Antwort von pussydeluxe2003, 29. SSW am 07.11.2009, 17:52 Uhr

Weichspüler bleibt ja in der Wäsche drin, wird also nicht mehr rausgewaschen.
Ich persönlich finde das für Baby und mich nicht schön auf der Haut zu haben. Dufstoffe und Weichmachzeugs....aber klar überleben tut mans

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @suschiw

Antwort von sarah221, 31. SSW am 07.11.2009, 19:26 Uhr

ich nehme auch immer weichspüler. das sanfte....
ich hab sogar mal gelesen, dass man grad bei neurodermitis oder anderen hautproblemen grade sanften weichspüler nehmen sollte, weil dann die wäsche nicht so auf der haut reibt?!
ich recherchiere das nochmal, will ja auch nichts falsch machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @suschiw

Antwort von sushiw, 30. SSW am 07.11.2009, 21:28 Uhr

achso, na man lernt echt nie aus. Werde schauen das ich da ne alternative finde. Danke für die Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen waschen

Antwort von kroska am 07.11.2009, 22:27 Uhr

Ich benutze ganz normales Waschmittel und bis Jasmin knapp 1 Jahr war hab ich den sensetiv Weichspühler von Kuschelweich genommen, momentan verwende ich andere Weichspühler, aber sobald das Baby da ist, werde ich wieder auf sensetiv umsteigen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby waschen und Babyakne

Hallo, Wie oft macht ihr Katzenwäsche und wie oft badet ihr eure Babys? Hier ist Samstag Badetag. Kein Badezusatz, nur eine milde Waschlotion. Katzenwäsche mache ich bei Bedarf, wenn die Windel ausgelaufen ist, oder der Kleine Vielfraß gespuckt hat. Das Gesicht reinige ich ...

von Aubrieta 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Babykleidung waschen

hy ihr lieben wollte mal nachfragen, ob ihr bereits eure babykleidung gewaschen habt bzw. wann wäre es am günstigsten diese zu waschen? das meiste (fast ...

von MajaT26, 34. SSW 02.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Wäsche waschen Mehrfachmamis

Wie oft wascht ihr? Bei uns läuft täglich die Waschmaschine und der Trockner. Im Sommer kann ja wenigstens der Trockner ausbleiben. Mir kommt das aber so viel vor? Ich habe 3 Kinder. Habe ein bisschen angst, dass mir das zum Kopf steigt, weil ich auch mit den Stoffwindeln ...

von Muffin2014 17.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Kiliniktasche und Babysachen waschen

In welcher ssw habt ihr bzw wann habt ihr vor damit anzufangen? bin irgendwie noch sehr gelassen gewesen. Habe heute aber dann geträumt dass der kleine Mann ende diesen Monat schon kommen würde und ich das noch nicht erledigt hatte bin ...

von sonsuzmasalim, 32. SSW 30.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Babysachen waschen / Weichspüler!?

Huhu ihr lieben, Haben einige Sachen von Freunden oder Flohmärkten bekommen, die ich gerne vorher nochmal durchwaschen würde. Jetzt liest man überall, man sollte keinen Weichspüler verwenden... Wie seht ihr das? Wir haben keinen Trockner und wenn ich Sachen, ...

von Schnu304, 31. SSW 15.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Babywäsche zum waschen sortiert

So Mädels Habe jetzt auch dir Küste mit der Babywäsche aus den Keller geholt und sortiert was ich für meine Babymaus nehmen kann. Morgen fängt der Wasch Marathon an Spucktücher und Schlafsäcke inklusive. Dann noch den Bezug von der ...

von cocolatte, 32. SSW 17.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Schreien beim Waschen

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Unsere Tochter schreit beim Waschen so sehr, als würde man sonst was mit ihr anstellen. Am schlimmsten findet sie Hals (ich auch -so viele Falten) und Achsel. Wir haben es schon morgens und abends versucht, aber an der Uhrzeit scheint es nicht ...

von Januarkind15 31.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

zurück und Frage zu Spielzeug und Schafsfell waschen

Hallo Ihr Lieben, bin jetzt auch mal nochmal an Bord. Ich hatte letzte Woche Urlaub und war nochmal mit meinem Mann ein verlängertes Wochenende weg. Weiß ja nicht wann das nochmal so gut geht. War sehr schön, hab mich nur erkältet. Aber bei der Kälte kein Wunder. Jetzt hoffe ...

von Sonne212, 25. SSW 13.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.