Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JennyC09, 37. SSW am 08.05.2021, 22:07 Uhr

Beckenendlage wer noch ?

Meine kleine Maus befindet sich seit der 25 SSW in der BEL. Wie hoch ist die Möglichkeit das sie sich doch noch dreht? Ist jemand unter euch der damit Erfahrung gemacht hat und das Baby sich doch noch gedreht hat ?

 
3 Antworten:

Re: Beckenendlage wer noch ?

Antwort von LiBe5, 40. SSW am 09.05.2021, 6:55 Uhr

Hallo
Ja, bei mir war es so. Der kleine hat sich erst Mitte der 37. Woche gedreht und lag vorher auch konstant in BEL.
War dann im KH zur Geburtsplanung und Besprechung, ob ggf eine äußere Wendung in Frage käme und da wurde beim Ultraschall festgestellt, dass der Kopf jetzt unten liegt
Hab von der Drehung selbst auch nichts mitbekommen und war total überrascht.
Hatte zuvor mit meiner Hebamme „gemoxt“. Ich war zwar eher skeptisch, aber vllt hat es ja tatsächlich geholfen oder zumindest einen Anstoß gegeben...

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenendlage wer noch ?

Antwort von Babygirl21, 38. SSW am 09.05.2021, 8:29 Uhr

Bin in der 38 ssw, kleine liegt bis auf 4 Wochen der Schwangerschaft konstant in BEL. Die Wahrscheinlichkeit das sie sich jetzt noch dreht ist sehr gering, aber nicht unmöglich..
Sollte sie sich nicht drehen, kommt es zu nem geplanten Kaiserschnitt. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenendlage wer noch ?

Antwort von Veri242, 39. SSW am 09.05.2021, 10:14 Uhr

Also ich hab hier weiterhin einen Drehwurm im Bauch. Er liegt wie er mag und hat sich die letzten Tage auch von SL in Schräglage mit Kopf rechts unterm Rippenbogen gelegt. scheinbar immer noch recht viel Platz.
Ich hab aber am Dienstag nochmal Vorsorge und am kommenden Freitag dann den geplanten Kaiserschnitt. Aber nicht wg der Lage. Deswegen ist mir auch die Lage egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby in Beckenendlage

Schönen Abend an alle bin jetzt in der 30. SSW und seit einiger Zeit ist mein Baby in der Beckenendlage, also Kopf oben... wen von euch geht es auch so? Was macht ihr, damit sich das Baby in die richtige Position dreht

von Kage87, 30. SSW 14.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenendlage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.