August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JoNe19 am 21.11.2020, 14:49 Uhr

Beckenbodentraining

Hallo zusammen,

ich oute mich mal bzw. des Beckenbodentrainings, vielleicht bin ich ja doch nicht alleine damit? Ich hab bei beiden Kindern einen Rückbildungskurs gemacht, der jetzige läuft noch online. Ich hatte schon im Geburtsvorbereitungskurs vorm ersten Kind Schwierigkeiten, die Fahrstuhlübung u.ä. zu machen. Den Beckenboden anspannen kann ich! Ich kann aber nicht unterscheiden, welche „Öffnung“ (sorry, mir fällt nix besseres ein!“ ich da gerade anspanne. Bei mir geht’s quasi anspannen - doll anspannen - entspannen. Bei den Übungen aus dem Kurs kommt dann noch dazu, dass ich bei den Übungen, die ich - obwohl ich sagen würde, dass ich jetzt keine totale Sportniete bin - wirklich anstrengend finde, mit Atmung (anspannen beim ausatmen, entspannen beim einatmen), beckenboden UND der Übung an sich (zb Rückenlage, Beine zur Decke strecken und zur seite Kippen, beim zurück in die Mitte holen ausatmen und beckenboden anspannen) echt überfordert bin! Diese Koordination von Atmung und beckenboden, während man eh schon anstrengende Übungen macht, überfordert mich total. Aber wenn die Trainerin fragt, ob alle damit klar kommen, sind alle super zufrieden . Bin ich die einzige, der es so geht? Bei der Übung, die ich beschrieben hab, hab ich zb auch gar keine Kontrolle über den Bauchnabel (den sollen wir ja reinziehen beim beckenboden anspannen), weil die Bauchmuskeln ja eh angespannt sind.

Ich frage deshalb, weil in dem anderen Post geschrieben wurde, dass man bei der Rückbildung viel falsch machen könnte. Ich frag auch immer wieder nach im Kurs, aber ich weiß mir da jetzt auch nicht anders zu helfen, als die Übungen einfach zu machen und ggf. die korrekte Atmung außen vor zu lassen

Sorry für den längeren Text!
Freu mich über eure Erfahrungen damit!
Jone

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beckenbodentraining

Hallo Mädels, Ist evtl jemand hier, der Beckenbodentraining macht? Nachdem ich echt Probleme hatte in letzter Zeit mit dem ganzen Husten, habe ich mir das Trainingsset von Elanee bestellt. Bin mal gespannt... Kann wohl zu ordentlich Muskelkater führen... Aber wenn es ...

von Bri_Ko, 18. SSW 15.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenbodentraining

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.