Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nise5, 15. SSW am 11.07.2020, 19:17 Uhr

Beckenbodenmuskukatur

Hey, macht ihr schon Übungen für den Beckenboden?

Meiner ist teilweise jetzt schon schwach, was mir ein wenig Sorge bereitet schon so früh. Geht's jemanden ähnlich?
Hatte zuvor jedoch noch nie Beschwerden.

Lg

 
4 Antworten:

Re: Beckenbodenmuskukatur

Antwort von Mara_Kiri, 12. SSW am 11.07.2020, 20:14 Uhr

Ja, ich mache täglich Beckenbodenübungen, egal ob schwanger oder nicht. Schaden kann es nicht, eher Rückenschmerzen und anderen Problemen vorbeugen oder helfen (zb Hämorrhoiden). Allerdings hatte ich trotzdem neulich beim Tragen von Einkäufen einen Druck in der Vagina. FÄ meinte, es sei alles ok.
Wenn du jetzt schon merkst, dass dein Beckenboden schwach ist, fang am besten gleich mit Übungen an, bevor es noch schlimmer wird.
Wenn du wissen willst, welche Übungen ich mache, kannst du in meiner Antwort vom Sport-Beitrag von MayBelline etwas weiter unten nachlesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenbodenmuskukatur

Antwort von SmileyDay, 16. SSW am 12.07.2020, 13:00 Uhr

Woran merkt man das der beckenbogen schwach ist? Was spürt man da? Hab auch mal was gemerkt, aber keine Ahnung ob das der beckenboden war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenbodenmuskukatur

Antwort von CarmenMS, 15. SSW am 12.07.2020, 20:26 Uhr

Wenn du noch keine Kinder hast sollte der Beckenboden eigentlich stabil sein. Wenn nicht, merkt man das schnell bspw wenn man beim Niesen ein paar Tropfen Urin verliert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenbodenmuskukatur

Antwort von SmileyDay, 16. SSW am 12.07.2020, 20:54 Uhr

Ahhhhh OK ne Urin verliere ich keinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.