Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kugelfisch1986, 16. SSW  am 12.08.2014, 22:45 Uhr

Bauchweh und wach liegen...

Sagt mal eigentlich weiß ich ja ist bestimmt normal aber ich hätte gerne von euch das gleich nochmal gehört so rein zur Beruhigung :-/

Ich habe seit 3 Tagen immer im liegen egal welche Position immer Bauchweh also halt diese mensartigen Schmerzen unten aber auch handbreit unterm Bauchnabel. Das wird wohl das weiten der Gebärmutter sein?? Habt ihr das auch?? Und oft halt nur im liegen! Vermutlich weil man zur Ruhe kommt und auf sich "achtet" naja irgendwie mach ich mir gerade bissl Sorgen! Tut schon echt weh...

Dienstag hab ich ja Termin beim Doc.
Hab gerade gelesen zw der 15 und der 20 SSW verdoppelt sich die Größe der Babys vom Apfel zur Banane um die Größenverhältnisse mal zu beschreiben :-/ also wird es wohl das Wachstum sein... Sind ja auch zwei...





LG aus dem Urlaub von der Ostsee zum Glück ist es diese Woche nicht so heiß!!!

 
5 Antworten:

Re: Bauchweh und wach liegen...

Antwort von kloeschen11, 12. SSW am 12.08.2014, 23:11 Uhr

Hallo Liebes,
mach dir mal.keine Gedanken. Also ich hatte das letzte Ss sehr viel und jetzt auch schon ab und zu. Sind meist die Mutterbänder, die sich dehnen. Da wächst und dehnt sich ja alles enorm im Unterleib...und die Organe werden verdrängt und woandershin geschoben.
Die Schmerzen reichen da von Krämpfen, bis zu heftigem Blähungsschmerz und zu nem heftigen tiefen Schmerz, der sich wie ein Nadelsrich mit ner riesen Nadel anfühlt und einen Zusammenzucken lässt.
Die Regel ist: immer abchecken lassen bei.Blutungen oder Schmerzen, die richtig schlimm sind oder nicht aufhören nach ner kurzen Zeitspanne. Zudem auch wenn man selber das Gefühl hat: da stimmt was nicht oder der Schmerz fühlt sich "falsch" an.
Frag mich nicht, aber fast immer merkt die werdende Mutter wenn da etwas nicht stimmt(ausser am Anfang der Ss).
So, werd auch mal versuchen zu schlafen. Eben nochmal gebrochen...was ein schöner Ausklang des Tages

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh und wach liegen...

Antwort von Anniinna am 12.08.2014, 23:12 Uhr

Also bei mir ist das seit einer woche auch so. Ich vergess immer wie schmerhaft die gebärmutter sein kann, wenn da was passiert. Bei mir auch meist im liegen. Hoffe ichkonnt dich jetzt beruihigen

Dir eine gute und erholsame nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh und wach liegen...

Antwort von motte86, 14. SSW am 13.08.2014, 6:56 Uhr

Ich merke im Moment gar nichts und mache mir deshalb Sorgen:(
Mir wäre lieber ich würde etwas Wachstum spüren:(

Der mensartige Schmerz ist aber Total normal. Ist wirklich die Gebärmutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh und wach liegen...

Antwort von Kugelfisch1986, 16. SSW am 13.08.2014, 8:29 Uhr

Danke euch für eure Antworten. :-)

Hatte die ganze Nacht Bauchweh und Zack aufgestanden war es weg sehr komisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh und wach liegen...

Antwort von kathi1987, 14. SSW am 13.08.2014, 10:41 Uhr

Ich kann dich auch beruhigen. Musste auch schon 3 Tage zu Hause bleiben weil ich ziemlich Buachschmerzen hatte. Meist ist es auch Üeranstrengung. Dann schimpft der Zwerg, dass du dich mal wieder etwas ausruhen sollst. Mit hat ausruhen immer recht gut geholfen.

Im Liegen ist es manchmal ganz komisch wenn ich mich von einer Seite auf die andere Seite drehe. Das fühlt sich so an als ob alle Organe lose herumrutschen :D

Alles komisch, aber normal. Ich als Hypochender war damit natürlich auch beim Arzt :D :D :D Ist alles völlig normal...

Hoffe du konntest noch gut schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Merkt ihr die Wachstumsschübe?

Hallo zusammen, ich wollte mich mal nach Euren Erfahrungen erkundigen. Ich hab an 2-3 Tagen die Woche als einen durchgehend harten Bauch (keine Schmerzen) und bin absolut K.O., ich fühl mich dann dermassen kraftlos. Am nächsten Tag: Bauch wieder „weich“ und ich bin wieder ...

von Meliii007, 31. SSW 27.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Meine Nerven liegen blank

Inzwischen bin ich bei 40+1 und nun hat unser Großer doch noch einen fiebrigen Infekt aus der Schule angeschleppt. Ich fühle mich auch recht matschig, weiß aber nicht, ob es an der Schwangerschaft oder an einer sich entwickelnden Erkältung liegt. Hinzu kommt, dass meine ...

von froggy2014, 41. SSW 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Es will einfach nicht wachsen

Huhu, ich bin dann jetzt auch wieder zurück von meinem Termin. Das Herzchen schlägt nach wie vor kräftig, aber so richtig wachsen möchte Krümelchen scheinbar nicht. Aber die letzte Untersuchung ist ja auch erst 5 Tage her. Heute bin ich, wohl gemerkt bereits nach ...

von Vrenii, 7. SSW 09.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

auf dem Rücken liegen

Hallo ihr Lieben Ich würde mich gerne zu euch dazu gesellen Derzeit bin ich bei 5+4 und hätte da eine Frage an euch… Und zwar ist es bei mir „jetzt schon“ ...

von Servus-17, 6. SSW 28.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Kindsbewegungen. Wachstumsschub?

Hallo liebe Mamis! Mal an jene von euch, die schon Kinder haben oder auch schon Ihr Kind spüren: So richtig fühle ich unseren Kleinen ja seid ca. 1 Woche mit tritten. Alles noch sehr harmlos. Aber sehr deutlich spürbar. Jetzt hatte ich anfang der Woche und heute zwei ...

von Nickit92, 18. SSW 05.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Nachts wieder öfters wach

Hallo Miteinander. Bei uns hatte sich eigentlich ein schöner Rhythmus eingependelt: 19:30 Bettgehzeit und dann hatte die Maus um 2:00 und um 5:00 nochmal Hunger. Seit 2 Wochen ist der Rhythmus aber komplett durcheinander geraten. Das erste Mal hat sie jetzt schon um 23:00 ...

von Cheesecake91 20.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wie liegen eure Babys jetzt?

So langsam werde ich echt nervös... Mein kleiner Mann liegt seit 21.10 nicht mehr in SL sondern nur noch in BEL er zappelt zwar fast den ganzen Tag, aber egal was ich mach er will sich einfach nicht umdrehen... Einige sagen immer bleib ruhig du hast doch noch Zeit, allerdings ...

von AmazingMini, 34. SSW 06.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Schnelles Wachstum

Da ich durch meine MA im Januar etwas paranoid bin, bin ich am Donnerstag, 2 Tage nach meinem Ultraschall, nochmal in die Praxis - ich hatte Ziehen in den Leisten bis in die Knie und den Rücken nach der Arbeit. Auf dem Ultraschallbild konnte man sehen, dass der Miniblob ...

von Dea85, 9. SSW 06.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachsender Bauch 3.Schwangerschaft

Hallo zusammen, Ich bin in der 8.ssw und seit 2 Tagen ist mein Bauch richtig gewachsen. Ich hatte noch nicht mal meinen 1.FA-Termin und frage mich wie ich den noch verstecken soll Bei der 1.Schwangerschaft sah ich in der 20. Woche so ...

von Schnullertante, 8. SSW 03.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wenn Freud und Leid bei einander liegen - Herz ausschütten...

Sorry, ich muss irgendwo hin damit. Ich bin kurz vor dem platzen. Wie ich schon ein paar mal geschrieben habe, sehe ich die Frau meines Bruders lieber von hinten als von vorne. Aus diesem Grund habe ich ihnen auch nichts von meiner Schwangerschaft erzählt und sie erfuhren es ...

von ausviermachfünf 21.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.