Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von herewego, 21. SSW am 15.09.2020, 13:35 Uhr

Bauchschmerzen/ Unterleibsziehen/Unwohlsein

Ich grüße euch da draußen. Ich bin in der 21. ssw und ich habe den ganzen Tag über schon Bauchschmerzen/ Unterleibsziehen/Unwohlsein. Liegt das daran, dass sich alles dehnt? Den kleinen hab' ich heute immer mal wieder ganz leicht gespürt. Ich fühl mich heute aber einfach nicht wohl. Ist das normal, dass man solche Schmerzen hat? Es im Bauch so zieht? Oder wie sind da eure Erfahrungen?

Wenn es nicht besser wird, ruf ich auch mal mein Doc an, gerade ist die Praxis zu, Mittagspause, ich will aber auch nicht unnötig Wind machen.

 
2 Antworten:

Re: Bauchschmerzen/ Unterleibsziehen/Unwohlsein

Antwort von Jessi05, 21. SSW am 15.09.2020, 16:53 Uhr

Huhu.
Könnten die Mutterbänder sein. Hab da auch ziemlich Last mit. Fühlt sich bei mir wie ein Ziehen oder Krampf vom Schambein den ganzen Bauch hoch an. Dank Magnesium ist es aber schon viel viel besser geworden.
Ich würde aber trotzdem vorsichtshalber deinen Doc anrufen. Bei mir konnten mir die Sprechstundenhilfeb immer gut sagen ob es Grund zur Sorge gibt oder nicht. Ich sag mir immer lieber einmal mehr anrufen und fragen als einmal zu wenig und die kennen sich aus und helfen gern. Und ich glaube deine Sorge lässt erst nach wenn eine Fachperson dir sagt das alles normal ist. Geht mir zumindest so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen/ Unterleibsziehen/Unwohlsein

Antwort von Gartenfee_2020 am 16.09.2020, 12:06 Uhr

Hey du, ich hab seit Beginn der SS regelmäßig Bauchschmerzen und wenn ich die Mutterbänder spüre besonders dolle. Da hilft echt Magnesium oder einfach ne Runde hinlegen! Solange du keine Blutungen hast, eine Infektion (zb Schmerzen beim Wasserlassen oder gelben, komisch riechenden Ausfluss, Fieber) oder regelmäßig kommende und gehende Schmerzen (=Wehen), musst du dir keinen Kopf machen. Das Baby braucht einfach Platz und alles arbeitet daran!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchschmerzen

Hey bin in der 38 ssw 37+4. Hab heute zweimal Bauchschmerzen bekommen ich weiss aber nichts ob es wehen sind da ich bis jetzt keine wehen oder senkwehen hatte. Hab gelesen das senkwehen mehr Menstruation schmerzen und leisten schmerzen sind Kann mir einer vielleicht sagen ob ...

von Asnksr, 38. SSW 29.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen in der 12 Ssw normal? Nur gegen Abend..

Hallo zusammen , habe seit zwei Tagen gegen Abend/ vor dem schlafen gehen Bauchschmerzen. Meist im Oberbauch. Fühlt sich auch bissel an wie Sodbrennen. Ist ...

von Julliiaa, 12. SSW 29.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Ständige und starke Bauchschmerzen SSW 30

Hallo ihr Lieben, ich Wechsel morgen in die 31. SSW. Ich habe (heute ganz extrem) immer wieder Bauchschmerzen, heute wirklich auch schlimm. Heute Morgen tat es sogar weh, als ich mich gerade hinstellen wollte. Es ist meine 2. SSW, ich kenne das aus der 1. aber überhaupt nicht ...

von Lifesunny1988, 30. SSW 09.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

hi Bauchschmerzen

Kennt das jemand bin jetzt 12+0 und habe dumpfe Oberbauchschmerzen ( über Bauchnabel links und rechts)? Hab gestern 3 selbstgemachte Burger über den Tag gegessen. Jetzt geht es nicht gut weil Bauch dort eben weh tut. Hab Angst das etwas nicht stimmt. :/

von Liebeverrückte, 12. SSW 17.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen und Blähbauch

Hallo ihr Lieben, nach meiner Fehlgeburt im Dezember durfte ich endlich wieder positiv testen :) Ich bin aber richtig ängstlich und schiebe die ganze Zeit Panik, dass etwas nicht stimmen könnte. Und ich nerve alle damit, sogar mein Partner wird richtig sauer, wenn ich mit dem ...

von Zahnimaus, 9. SSW 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen

Ihr Lieben, diese SS habe ich viel mehr Schmerzen, die teilweise Richtung Leiste ziehen, manchmal aber auch Mens ähnlich sind. Nicht stark, aber immer spürbar. Als ich im Januar schwanger war, was in einer FG endete, hatte ich das kaum. Wie sind eure Erfahrungen? Na ...

von Doroli, 5. SSW 11.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen mittig

Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch das kennt- ich hab genau mittig wo die Gebärmutter sitzt einen anhaltenden Schmerz, wie eine Muskelzerrung. Mutterbänder machen ja eher seitlich Schmerzen, aber das fühlt sich an als würde die GM fast platzen

von Gartenfee_2020, 8. SSW 19.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Seitliche Bauchschmerzen

Hallo ihr lieben, hab jetzt seit ca. 3 Stunden auf der rechten Bauchseite schmerzen, die Bauchseite ist auch härter als die andere. Es ist so ein ziehender, stechender Schmerz, ist alles aber noch aushaltbar. Der Schmerz fängt unter dem Rippenbogen an, und zieht dann ...

von SundO, 10. SSW 15.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Dauernd Bauchschmerzen

Hallo, vielleicht hat das ja auch jemand von Euch. Ich hab dauernd so einen Druck und Ziehen im Bauch.Sind das wirklich einfach nur Dehnungsschmerzen? Kennt das jemand von Euch? Ich werd mir heute mal Magnesium holen und mal nen Gang zurückschalten. Viele ...

von Molly26, 13. SSW 08.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.