März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PinkShark, 25. SSW am 18.11.2012, 20:23 Uhr

Bauchnabel

Guten Abend die Damen,

hoffe es geht Euch allen soweit gut?

Mal ne Frage. Dass sich der Bauchnabel mit der Zeit nach außend wölbt ist ja normal. Mein Nabel selbst sitzt noch drinnen, aber der Rand kommt nun leicht hoch.
Seit heute habe ich da echt Schmerzen. Aber nur rechts. Egal was ich tu, oder auch nicht, es ist nicht schön. Wenn nur ganz leicht ein hauch von Stoff drauf kommt, möchte ich am liebsten an die Decke gehen. Er ist auch außen rum irgendwie hart. Hat jemand von Euch auch so eine Erfahrung gemacht?

Danke und Grüße
PinkShark

 
4 Antworten:

Re: Bauchnabel

Antwort von Tipi1984, 23. SSW am 18.11.2012, 20:42 Uhr

Ich hatte das in der 1. SS ganz extrem, die Hebamme hat mir gesagt, wenn der Nabel rausploppt ist es automatisch ein Nabelbruch, der macht aber weder während der SS, noch bei der Geburt oder danach etwas.
In der 1. SS war es allerdings bei mir so schlimm (und es fängt jetzt leider auch schon wieder an), dass mir der Nabel beim Duschen, wenn der Wasserstrahl drauf kam, höllisch weh tat. Da müssen wir wohl durch...

lg Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabel

Antwort von Little_J., 23. SSW am 18.11.2012, 22:02 Uhr

Also ich hatte neben das mein Bauchnabel bei de 2. SS rauskam noch einen Nabelbruch dazu,dazu war beim Bauchnabel noch eine 2. Wölbung. ich würde es lieber abklären lassen, wenn du schon bei ein bisschen Stoff durchdrehen kannst. Da kann sich der Darm einklemmen im Schlimmsten Fall. Hab meinen nach der 2.SS operieren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabel

Antwort von Emilia_Sophie, 22. SSW am 19.11.2012, 13:06 Uhr

Bei mir war es in der ersten Schwangerschaft auch so, dass es weh tat, wenn der Bauchnabel an Stoff gerieben hat. Er war dann auch rot/bläulich zwischenzeitlich vom Reiben am Stoff. Aber meine Ärztin hat damas Entwarnung gegeben. Es ist wohl einfach so, dass die Haut dort sehr empfindlich ist, weil sie ja sonst nie mit etwas in Berührung kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabel

Antwort von PinkShark, 25. SSW am 19.11.2012, 18:49 Uhr

hmm, die Antworten sind zwischen "hilfe" und beruhigend.
Ich muss am Mittwoch wieder zum Blutabnehmen zu meiner FÄ, da frag ich einfach mal.
Heute ging's wieder. Nicht völlig frei von Schmerzen und unangenehm, aber besser als gestern.

Danke auf jeden Fall für die Antworten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchnabelpiercing

Hallo ihr Lieben Hat von euch jemand Erfahrung mit Bauchnabelpiercings in der Schwangerschaft? Bitte teilt sie mit mir Ich bin so unentschlossen ob ...

von Maunz, 16. SSW 25.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Bauchnabel schmerzt und suche nach passenden still-/schwangerschafts-bh

Hallo, Ich komme hier direkt mit 2 Themen Zum einen fängt mein bauchnabel an etwas zu schmerzen. Es ist so ein ziehen, vor allem wenn ich stehe oder liege. Kennt das jemand? Ist das so, weil der bauchnabel nach ...

von Ndl31, 22. SSW 08.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Ziehen um den Bauchnabel

Hallo, wie schaut es mit Eurem Bauchgefühl aus? Ich habe seit zwei Tagen einen unangenehmes ziehen um den Bacuhnabel . Mein Bauch ist auch diese Woche richtig gewachsen und Blähungen hab ich noch dazu. Nun kann ich es gar nicht richtig einschätzen.... kommst vom Darm oder macht ...

von Lysia, 22. SSW 08.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Bauchnabelpiercing

Hallo Ihr Lieben (: Meine Frage richtet sich an Alle Mamis die einen Bauchnabelpiercing haben. Ich bin jetzt in der 23.Woche und habe bis jetzt ca. 3,5/4 Kg zugenommen & auch schon ein Kügelchen. Ich habe in den letzten Tagen gemerkt, das mein Piercing sehr spannt. Es zog ...

von wishforyou, 23. SSW 31.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Trägt Eine von euch ein Bauchnabelpiecing?

Wenn ja, habt ihr es noch drin bzw wisst ihr ob es zuwachsen würde? Ich hatte es bei den letzten Schwangerschaften drin gelassen, aber diesmal spannt es sehr u ich weiß nicht ob es einreißt. Will aber nicht extra eins für die Schwangerschaft ...

von Dinechen 01.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Bauchnabelpiercing

Hallo Ladies! Ich habe mal woanders paar Berichte gelesen über Bauchnabelpiercings, und weil ich ja nicht möchte, dass es später mal reißt, hab's vor ca 2 Wochen schon rausgenommen. Da ich es seit 10Jahren hatte, die Haut ist gaaanz dünn geworden, und ich weiss nicht, ob es ...

von cinthya, 11. SSW 02.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Bauchnabel ! ! ! (sorry für meine erklärweise) :o)

hi mädels, sagt mal ich wollte mal wissen ob euch auch manchmal der bauchnabel (mmmmhhh wie soll ich es sagen) nicht weh tut, aber wie so leicht ziept oder so! booooooar ehy, schwanger sein und was erklären, GEHT GAR NICHT! :o) also versteht ihr wie ich das meine???

von SternKindMutti09, 11. SSW 03.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.