März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ndl31, 22. SSW am 08.11.2020, 10:48 Uhr

Bauchnabel schmerzt und suche nach passenden still-/schwangerschafts-bh

Hallo,

Ich komme hier direkt mit 2 Themen

Zum einen fängt mein bauchnabel an etwas zu schmerzen. Es ist so ein ziehen, vor allem wenn ich stehe oder liege. Kennt das jemand? Ist das so, weil der bauchnabel nach oben gedrückt wird? Kann man etwas dagegen tun?

Und dann das andere. Ich merke ich benötige bald neue bh's ich würde dann am liebsten direkt was kaufen, was ich auch später zum stillen tragen kann. Was empfiehlt ihr wie man mit der Größe da rechnen kann? Normal, vor der Schwangerschaft, hatte ich 75 B. Mittlerweile 80 B. Ist meine erste Schwangerschaft und kann nicht einschätzen, welche Größe am sinnvollsten wäre vielleicht bin ich damit auch nicht allein

 
8 Antworten:

Re: Bauchnabel schmerzt und suche nach passenden still-/schwangerschafts-bh

Antwort von misses-cat am 08.11.2020, 11:09 Uhr

Ich kann nur zum stillbh was sagen, nach der Geburt verändert sich die Brust noch Mal, also wahrscheinlich werden dir erst Mal dann keine passen die dir jetzt passen, würde also nicht so viele holen.
Bei Bonprix gibt es günstige. Ich weiß manche sagen die Qualität ist nicht so kann ich aber nicht bestätigen, ich habe vier fast fünf Jahre alte bhs die ich auch nach dem stillen bei der Arbeit getragen habe ( die waren so bequem) die jetzt kaputt gehen. Einen BH der 11 € kostet und fast 5 Jahre hält finde ich vom Preis Leistung Verhältnis absolut ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabel schmerzt und suche nach passenden still-/schwangerschafts-bh

Antwort von Tanni311, 29. SSW am 08.11.2020, 11:15 Uhr

Ich finde die Still- BH’s von H&M toll !
Super bequem und nicht teuer .
Ob sie allerdings nach der SS noch passen kann man noch nicht wissen :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabel schmerzt und suche nach passenden still-/schwangerschafts-bh

Antwort von Pflaume, 24. SSW am 08.11.2020, 15:38 Uhr

Habe vorhin die Suche nach einem passenden BH entnervt aufgegeben. Laut Internet habe ich jetzt Größe 80AA (vorher 75A). In der Größe gibt es genau gar keine Auswahl. Ich hatte mir vor einiger Zeit nahtlose Bambus-StillBHs, die mitwachsen sollten gekauft. Die sind mir jetzt im weitesten Häkchen unter der Brust schon zu eng. Das Problem ist, das mein Magen zur Zeit super empfindlich ist und ich nichts ertrage, was da drauf drückt. Jetzt laufe ich schon seit zwei Wochen meistens ohne BH herum. Habe zum Abschluss meiner Suche einen Artikel gefunden, der sagt, dass man auch keinen braucht solange man sich wohlfühlt.
Blöd ist nur, dass sich die Brustwarzen so durchs T-shirt abzeichnen. Außerdem wollte ich später waschbare Stilleinlagen verwenden. Die müssen ja von irgendwas gehalten werden...
Naja, vielleicht wächst ja die Brust noch und passt dann nicht nur in eine Fantasiegröße sondern in eine, die man auch kaufen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabel schmerzt und suche nach passenden still-/schwangerschafts-bh

Antwort von Polly88 am 08.11.2020, 19:31 Uhr

Rund um meinen Bauchnabel drückt es auch, was kein Wunder ist, die Gebärmutter wächst ja noch weiter. Von daher alles gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabel schmerzt und suche nach passenden still-/schwangerschafts-bh

Antwort von jacqueline_mitter91, 22. SSW am 08.11.2020, 20:13 Uhr

Zum Thema Still BH: stimmt, bei mir hat sichs bei baby nr 1 nach der Geburt auch nochmals verändert.
Also ich würd eher was anschaffen was jetzt angenehm sitzt und ob du dann glück hast und sie nachher auch noch passen wirst du sehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabel schmerzt und suche nach passenden still-/schwangerschafts-bh

Antwort von Cassy, 26. SSW am 08.11.2020, 21:42 Uhr

Hallo Pflaume! Ich habe bei meiner ersten Tochter in der Nacht Bandeau-tops getragen für die Stilleinlagen, weil mir da BHs zu unbequem waren und werde es auch wieder tun... vielleicht ist das auch was für dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabel schmerzt und suche nach passenden still-/schwangerschafts-bh

Antwort von Pflaume, 24. SSW am 09.11.2020, 5:58 Uhr

Hallo Cassy,

danke für den Tipp. Das werde ich mal probieren.



Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabel schmerzt und suche nach passenden still-/schwangerschafts-bh

Antwort von Pflaume, 24. SSW am 11.11.2020, 12:36 Uhr

Heute habe ich mir für knapp 3€ eine BH-Verlängerung gekauft. Die gab es sogar bei Edeka bei den Kurzwaren, so dass ich dafür nicht extra in die Stadt musste.
Ich bin total froh. Damit kann ich einen Teil meiner BHs noch eine Zeitlang anziehen und werde mir dann erst um die Geburt herum neue kaufen.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerztabletten

So ich habe eine dicke fette Erkältung und meine Kopf schmerzen sind sooo heftig das ich es nicht mehr aushalte. Morgen früh muss ich zum Corona abstrich Kann mich kaum auf den Beinen halten ...

von Nr4.2021, 8. SSW 16.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schmerzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.