September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schwanger3708 am 14.08.2010, 20:26 Uhr

Basteln....

Und noch mal ich,

was habt ihr denn so an "Bastelmaterial" bzw. Material für fast 2-jährige Kreativlinge bei euch zuhause??

Mein Sohnemann knetet gerne und malt gerne mit Finger- oder Wachs- oder Wasserfarben (am besten im Mix * g *) und liebt den Prittstift und bunte Papierschnitzel zum Kleben... und möchte jedes Bild an die Wand hängen ;-)))

Ich will mal etwas mehr Material als bisher vorhanden besorgen und bin neugierig auf Ideen und Anregungen.....

Danke auch dafür,

Julia

 
3 Antworten:

Re: Basteln....

Antwort von Mausi2504 am 15.08.2010, 6:37 Uhr

Also was wir hier haben ist ebenfalls Knet, was wir allerdings noch nicht ausprobiert haben.
Ansonsten haben wir noch die Playmais sachen, und wie du eben Malsachen. Tja leider auch nicht so viel Auswahl:-( Aber vielleicht hat ja noch jemand hier einen neue Idee?
Lg Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir basteln zuhause nicht....

Antwort von seestern78 am 15.08.2010, 22:59 Uhr

...aber im Kindergarten bastelt zumindest Piet :-)

Er beklebt ausgeschnittene Schafe mit Wolle, Schneemänner mit Watte, Glitzerpapier auf anderes Papier, sie malen seine Füße auf Papier auf und schneiden die aus, Piet malt sehr viel: Flugzeuge (Kreise), Mama (grüne Striche), Papa (bunte Striche) :-) Meine Schwester hat mit ihm und ihrer Tochter Glitzersteine auf Marmeladengläser geklebt, nun habe ich ein neues Sommerwindlicht. Es ist soviel, dass wir schon eine Sammelmappe haben müssen. Ist ja auch logisch, ein Jahr ist ja schon um.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basteln....

Antwort von Kuscheling am 26.08.2010, 9:04 Uhr

Ich habe für die Zukunft (und weil ich selber gern bastele) schon Unmengen an Materiel gesammelt. Vieles, was normalerweise in den Müll fliegt, eignet sich hervorragend zum basteln.

-leere Klopapierrollen (anmalen und Girlanden fädeln, ein Krokodil basteln oder dem Kind eine große Kiste voll hinstellen und abwarten, was passiert)
-bunte Schokoladenpapiere zum Perlenbasteln
-leere Filmdosen
-leere Tabakdosen (habe ich immer von der Nachbarin bekommen) für ein Akkustikmemorie
-Stoffreste
-Wollreste
-Knöpfe
-Styroporbehälter und -platten (Wurstverpackungen) in verschiedenen Formen und Farben
-schöne Postkarten zum Puzzlebasteln
...

Zur Weihnachtszeit gibt es bei Blume2000 immer tollen selbst härtenden Bastelton. Da kann man Zubehör für den Kaufladen oder die Spielküche selber formen. Papiermachee ist auch was Tolles - da können die Kinder erst Schnipsel reisen, dann mit den Füßen den Teig anrühren, dann etwas formen (ich habe mit den Nachbarskindern mal Bilderrahmen gemacht) und zum Schluss anmalen.

Wahrscheinlich sind meine Tips für Zweijährige noch nicht so geeignet. Basteln/ Malen ist hier noch kein Thema. Mit den Stiften werden Tür und Möbel verziert und die Knete hat mir der Sami nach einer Kostprobe mit sehr enttäuschtem Gesicht zurückgegeben.

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.