September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silke21 am 08.08.2010, 18:50 Uhr

töpfchentraining auf die harte tour....

ich bin doch sehr geschockt. wir waren heute bei bekannten die eine 2,5 jährige tochter haben. stolz erzählten sie die kleine wäre seit einer woche trocken. ich fragte dann ob sie von alleine trocken geworden wäre, dann wurde uns folgendes erzählt:

na, nachdem wir es im frühjahr schonmal probiert hatten und ständig sch.. aus der unterhose kratzen mussten haben wir erst mal pausiert. nun wollte sie keine pampers mehr und dann war sie mit ihrer schwester im sandkasten, sie hat die große immer geärgert, da habe ich sie in ihr zimmer gebracht damit sie ausbocken kann. nach einer halben stunde wollte ich sie dann wieder holen, da hatte sie groß gemacht, sich die pampers vom po gezogen und die sch.. überall verschmiert, da habe ich mich vergessen und sie hat eine ladung bekommen..... dann kam mein mann von der arbeit hat mir die kleine abgenommen damit ich sauber machen konnte... erhat ihr die schmutzige pampers dann vor`s gesicht gehalten und hat sie gefragt ob sie überhaupt wüßte wie ekelig das ist was die mama nun wegmachen muss und seitdem ist sie trocken. das hat sie super verknüpft, wenn sie nun groß muss hat sagt sie aber nicht ins gesicht halten papa.

und dann meinten sie noch sie hätte halt nur mal wissen müssen wie ekelig das ist, woher solle sie das auch wissen, sie ist ja vorher nie mit sch... in berührung gekommen in der pamper hätte sie die ja nie gesehen.


ich konnte gar nichts mehr sagen....nach aussen sieht dieses päärchen völlig normal aus und geht ganz gut mit den kinder um. wie erniedrigend muss das für die kleine gewesen sein..sie tut mir echt leid.

ich habe dann noch gesagt, dass ich das nicht ekelig finde, wenn ich mein kind sauber mache. gedacht habe ich noch, dass kinder ihre ausscheidungen auch nicht ekelig finden sollten, ist doch etwas völlig normales.

ist etwas sinnlos, aber ich musste das irgendwem erzählen.

lg silke

 
5 Antworten:

Re: töpfchentraining auf die harte tour....

Antwort von talua78 am 08.08.2010, 20:25 Uhr

Hallo Silke,

ich kann nur sagen, ich bin entsetzt. Maja bekommt von mir keinen Druck. Sie wird trocken sein, wenn sie soweit ist.

Die arme Maus :-(

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: töpfchentraining auf die harte tour....

Antwort von seestern78 am 08.08.2010, 23:52 Uhr

Ich bin auch der Meinung, dass Kindern die eigenen Ausscheidungen nicht als was Ekliges, sondern als was Normales vermittelt werden sollten. Mein Sohn hat mal ganz verdutzt geguckt als mir die Pampers vom Wickeltisch auf den Boden gefallen ist und ich spontan ....Ih, Mist...Scheiße...gesagt habe. Seitdem achte ich noch mehr drauf, dass er das nicht so mitbekommt, weil wir auch gerde den Toilettentrainer (also eine kleine Treppe mit Sitz) aufs Klo gebaut haben. Er findet ihn ganz interessant und gemütlich: Mama Pipi? Jup..und ich setze ihn drauf und er freut sich. Meistens kommt aber nichts...hehe.

Die arme Maus, das wird bestimmt nicht das Einzige sein, was in der Erziehung der beiden falsch vermittelt wird. Echt schade. Andererseits muss das Kind auch verstehen, dass die Sch....nicht mutwillig im Haus verteilt werden muss. Da hätte ein Nein vielleicht auch gereicht.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: töpfchentraining auf die harte tour....

Antwort von seestern78 am 08.08.2010, 23:54 Uhr

Was mich auch erschrocken hat, ist die "halbe Stunde!!!!!" alleine ins Zimmer geschickt als Strafe??? Das ist lang finde ich und sowieso blöd. Und was heißt "sie hat eine Ladung bekommen?" Prügel oder was? Mann mann....

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: töpfchentraining auf die harte tour....

Antwort von jan-Luca29.08 am 09.08.2010, 7:44 Uhr

Oh man...das ist ja echt extrem...eine ladung bekommen??? Hallo? gehts noch...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: töpfchentraining auf die harte tour....

Antwort von Nicole1981 am 09.08.2010, 9:05 Uhr

das arme Kind wie kann mann so was nur machen das sollte mann mit den auch mal machen


LG Nicole mit Jasmin und Jaclyn und Larissa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.