September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bubbles am 02.08.2010, 10:42 Uhr

Mira ist im Kindergarten

...und ich nicht!
Sie ist seit 9 Uhr dort, bis viertel nach 10 war ich auch da (aber davon nur die ersten 10 Minuten mit ihr), jetzt bin ich eine Stunde zu Hause und hole sie geich wieder ab.
Sie hatte gar kein Problem damit, dass ich ging...
*schnüff* (okay, das war ein Scherz - ich find's toll!)

Immerhin kennt sie den Kindergarten seit ihrer Geburt und wir haben schon letzte Woche jeden Tag ein bisschen mehr Zeit dort verbracht, aber heute ist voll aufregend, es sind ja ganz viele neue Kinder da und neue Eltern und keiner weiß so genau, wie die Woche so wird (für Kind und Mama/Papa) - ganz schön spannend. Die Kinder scheinen das alle gut wegzustecken.

Jetzt mach ich mal ein bisschen Haushalt, und dann bin ich wieder weg!

 
6 Antworten:

Re: Mira ist im Kindergarten

Antwort von Nicole1981 am 02.08.2010, 12:00 Uhr

Larissa geht Morgen von 13 uhr bis 15 uhr in eine Krappelgruppe 2 mal die woche Dinstag und Donerstag bin mal gespannt wie das morgen ist das sie alleine mit anderen Kinder da ist ohne Mama


LG Nicole mit Jasmin und Jaclyn und Larissa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mira ist im Kindergarten

Antwort von silke21 am 02.08.2010, 13:03 Uhr

oh ja, das kenne ich. stella geht ja nun schon 1 jahr lang in die kita und sie wäre damals sofort alleine dort geblieben. das konnte ich aber nicht und bin die ersten tage noch bei ihr geblieben (aber wirklich im hintergrund). als ich das erste mal ohne sie gegangen bin musste ich tatsächlich ein paar tränchen verdrücken.

dieses jahr ist sie schon die 3.älteste in der gruppe (vorher war sie die jüngste).

sie bekommt in diesem sommer 8 neue kita-freunde, ihr bleibt also nur eine freundin erhalten, die anderen kinder wechseln alle in die ü3 gruppen.

deine maus macht das schon.

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mira ist im Kindergarten

Antwort von Mausi2504 am 03.08.2010, 6:25 Uhr

Das ist doch schön das sie sich dort so gut einlebt ohne Mama:-)
Aber ist auch bestimmt ein mstellung ohen Kind. Da kommt sicherlich Langeweile auf?
Drück die Daumen das alles weitrerhin so gut läuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mira ist im Kindergarten

Antwort von Kuscheling am 03.08.2010, 8:55 Uhr

Genauso wünscht man sich doch einen gelungenen KiTastart.

Wenn ich mich richtig erinnere, beginnst du doch demnächst eine Ausbildung? Also genieße die kinderfreie Zeit, mach keinen Haushalt, sondern etwas Schönes für dich .

Ich freu mich für euch!

Liebe Grüße
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und so ging's weiter:

Antwort von Bubbles am 03.08.2010, 11:38 Uhr

Um kurz nach 11 war ich wieder da, hab ihr noch etwas beim Spielen zugesehen (ganz versunken!) und als ich dann sagte: "Komm, wir gehen jetzt nach Hause!", lief sie in die Puppenecke, machte die Tür zu, winkte und sagte: "Tüss, Mama!"
Ich hab sie echt überreden müssen, mitzukommen. Den ganzen Nachmittag hat sie "Aramsamsam" gesungen.
Heute war genauso unproblematisch, ich war eine Stunde einkaufen und dann noch eine entspannen!

Meine Ausbildung beginnt am 30.8., vorher macht der Kindergarten aber noch 3 Wochen Ferien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und so ging's weiter:

Antwort von talua78 am 03.08.2010, 16:56 Uhr

Na super. Da kannst Du ja ganz entspannt Deine Ausbildung beginnen. Ist doch wirklich schön zu wissen, dass sie Spass hat. Aramsamsam war bei uns Anfang des Jahres der Renner, momentan singt sie "Bruder Jacob".

Lg
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Im Kindergarten vegetarisch

Hallo ihr Lieben, ich habe schon länger nichts mehr geschrieben aber immer artig mit gelesen. Aktuell beschäftigt mich ein Thema bezüglich meines Sohnes. Und da hier einige mit Kindern sind und auch der ein oder andere Vegetarier an Bord ist dachte ich, vielleicht habt ihr ...

von ka_tharina, 17. SSW 31.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Windpocken im Kindergarten

Bei meinem grossen sind Windpocken im Kindergarten...er selbst ist ja geimpft und wenn er es bekommt dann soll es so sein. ABER ... Ich hab hier ja noch Lina liegen mit ihren 9 Wochen ....die wird ja erst mit 9 monaten geimpft ...und nun mach ich mir Gedanken was passieren ...

von Aurora30 27.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

kindergarten

So seit heute ist unser kleiner mann im kindergarten angemeldet.nun hoffe ich das er auch angenommen wir.ist ein ganz toller kindergarten wo sie den ganzen tag bei wind und wetter draussen sind.bauen selber obst und gemüse an und haben einige tiere auf ihrem gelände zu ...

von ela080 20.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

kindergarten

hey!! ich wollt mal von euch wissen wie ihr das handhabt mit dem kindergarten anmelden. ich denke mir je früher desto besser. ich wollte ein jahr in erziehungsurlaub gehen und dann auf teilzeit wieder arbeiten aber das funktioniert nur wenn ich ein krippenplatz ...

von ayacem, 9. SSW 15.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

an die Mamas mit Kindergartenkind

Hallo, ich hoffe ja, dass wir für dieses Jahr einen Kita Platz bekommen. Dann ist Arda ja 2 Jahre alt und wird noch mittags schlafen. Wie machen das eure Kinder? Wie lange haben die gebraucht, bis sie sich eingewöhnt haben? Und mit dem schlafen, wann haben sie dort ...

von Zara81 23.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Kindergarten

Piet hatte gestern seinen ersten und heute seinen zweiten Kindergartentag. Er hat nicht geweint, schön gespielt, etwas geschlafen und relativ normal gegessen. Er sah allerdings aus wie Sau als ich ihn abholte und war natürlich total ko. Gestern ging es mir ganz gut, heute ging ...

von seestern78 06.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Kindergartenplatz

Hallo ihr lieben, habt ihr schon einen Kindergartenplatz? Wir noch nicht, wollte auf nach dem Umzug warten, weil wir weiter weg gezogen sind. Und endlich habe ich nach diversen Krankheiten mal Zeit mich darum zu kümmern. Worauf sollte man bei der Suche achten? Worauf habt ...

von Zara81 26.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.