September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuscheling am 03.08.2010, 9:54 Uhr

Warum

glauben Leute, die uns kaum kennen, sie wüssten, was gut für den Sami ist? Er muss eher ins Bett, er muss in den Kindergarten, ich muss ihm vorlesen, er sollte nicht troststillen...
Passiert Euch das auch, dass ihr unerwünschte Ratschläge bekommt und wie reagiert ihr dann? Lasst ihr euch auf Diskussionen ein oder stimmt ihr zu, um eure Ruhe zu haben?

Liebe Grüße
Maja

 
6 Antworten:

Re: Warum

Antwort von talua78 am 03.08.2010, 11:23 Uhr

Hallo Maja,

ich hab leider so Exemplare auch noch im Familienkreis. Ausserhalb ist mir das noch nicht passiert. Ich diskutiere weder noch stimme ich zu. Ich schalte auf Durchzug - sprich ich reagiere gar nicht. Das hilft bei uns am wirkungsvollsten. Na klar passiert es uns auch mal, dass Maja im Freibad am Kiosk um einen Polli "bettelt" und ich die Blicke der Leute förmlich im Rücken spühre, wenn Maja sich auf dem Boden wälzt und jammert. Ich ziehe da mein Ding durch, wie zu Hause auch.

Hab Selbstvertrauen und achte auf Dein Kind und nicht was Andere sagen - auch wenn es schwer fällt.

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum

Antwort von Bubbles am 03.08.2010, 11:52 Uhr

Natürlich kenne ich das auch, aber nicht sehr ausgeprägt. Früher hat das sehr an mir genagt, heute vertrete ich "offensiv" und selbstbewusst meine Meinung, da kommt in der Regel dann kein zweiter Kommentar.

Bei ganz hartnäckigen Kritikern: Spiel doch mal das "Warum-Spiel":

"Das ist aber nicht gut, ein so altes Kind noch (Trost-) zu stillen."
"Warum?"
"Weil es dann nie lernt, sich selbst zu beruhigen."
"Warum?"
"Na, weil..." (Und jetzt fällt mir schon selbst nix mehr ein!) "Das ist halt so!"
"Warum?" (Oder auch: "Wer hat das gesagt?")

Ich stimme nie zu, um meine Ruhe zu haben - außer bei Ärzten, da lüge ich auch schon mal, zum Beispiel über das Essverhalten (damals zur Beikost). Ansonsten beende ich das Gespräch mit "Ich respektiere Deine Meinung, bitte respektiere Du meine.".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum

Antwort von Mausi2504 am 05.08.2010, 6:17 Uhr

Morgen Maja. Also ich stimme auch nicht zu was solche Dinge angeht. Wie lange musste ich mir immer diese Diskusssionen antun weil ich mein Kind in den Schlaf begeleitet habe. Und jetzt schläft sie alleine ein von heute auf morgen. Ich denke ich weis was das beste ich für mich und Cecile. Auch wenn man immer gesagt bekommt das früher alles anders war. Ja aber früher waren die Kinder auch ganz anders, die Umwelt usw.
Lg Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum

Antwort von seestern78 am 07.08.2010, 1:11 Uhr

Ich schalte auf Durchzug und mache es auf meine Art und Weise weiter.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum

Antwort von Kuscheling am 10.08.2010, 23:20 Uhr

Könntet ihr mir ein wenig abgeben von eurem Selbstbewusstsein. Ich bin mir leider in vielen Dingen sehr unsicher.

Mein Mutterinstinkt ist wohl irgendwie kaputt. Kann man den irgendwo reklamieren?

Liebe Grüße
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@seestern78

Antwort von Kuscheling am 10.08.2010, 23:23 Uhr

Hallo Katrin!

Schön, dich wieder hier zu lesen! Ich habe dich vermisst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.