September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schwanger3708 am 14.08.2010, 20:22 Uhr

Musik hören ....

Hallo,

nachdem das Wetter derzeit nicht wirklich nur zu Draußenausflügen einlädt hat sich Sohnemann nun die Stereoanlage angeeignet *g*

Und ich stelle fest daß er zwar super damit umgeht,
aber leider habe ich nicht viel an Kindermusik.

Und da er auch bei Büchern sorgfältig auswählt würde ich ihm das auch gerne bei CD´s ermöglichen (zumindest so drei vier verschiedene)

Was hören denn eure so an?

Ich habe bisher halt Schlafmusik (Traumküsschen,- genial !!) und was vom Babymusikgarten noch und Rolf Zukowski. die Vogelhochzeit..

Was hört ihr so?
Auch suche ich nach CD mit Musik kombiniert mit vielen Tiergeräuschen, gibt es das? und so Lieder die zu Aktivitäten auffordern (Hände klatschen, einmal drehen...)

Über Ideen bin ich dankbar ;-)

Liebe Grüße von Julia

 
4 Antworten:

Re: Musik hören ....

Antwort von Bubbles am 14.08.2010, 20:43 Uhr

Ich muss mich mal outen: Ich singe zwar gerne mit meiner Maus und dann in der Regel auch Kinderlieder, aber Kinder-CDs kann ich so gar nicht haben. Irgendwie geht mir das total auf die Nerven!
Daher hören meine Kinder "normale" Musik, also Radio oder auch ein paar Sachen, die wir so im Schrank haben - Beatles, Queen, Pink und Blackmore's Knight. Mein Sohn findet aber gerade deutsche Lieder besser, also Ich&Ich oder wie-hieß-er-nochmal der "Haus am See" gesungen hat. Und er steht total auf Lena! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musik hören ....

Antwort von Mausi2504 am 15.08.2010, 6:35 Uhr

Morgen. Wir haben ein extra Liederbuch mit CD wo z.b. Brüderchen komm Tanz mit mirdrin ist. Da können die Kinder ja mitmahcne mit den Händen und den Füßchen klatschen sich im Kreis drehen uws.
Das Buch und die CD heisst mit Kinder singen. Weiß aber jetzt garnicht ob es das so om HAbdel gibt. Habe ich von Gobo zugeschickt bekommen.
Ansonsten Goggel doch mal Fingerspiele mit Musik?
Lg Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musik hören ....

Antwort von Jasmin050908 am 15.08.2010, 11:01 Uhr

huhu

also liederbuch haben wir auch inressiert meiner Maus aber nicht sie hört am liebsten radio und was ich so im schrank habe zum beispiel mickel jackson oder mehrzad und arabische musik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musik hören ....

Antwort von Kuscheling am 24.08.2010, 8:14 Uhr

Ich habe viel von der Musik, die ich als Kind geliebt habe (und immer noch gern höre):

Gerhard Schöne, die Märchenlieder von Thomas Natschinsky, den Traumzauberbaum und Paule Platsch von Reinhard Lakomy. Neu dazugekommen sind die Kinderlieder von Nena und einige CDs aus dem Ökotopiaverlag, die ich zufällig entdeckt habe und richtig toll finde:

http://www.weltmusik-fuer-kinder.de/portal/

Ich hole viele Sachen aus der Bibliothek, da kann ich Probe hören (und Gutes auf den Rechner ziehen)

Außerdem hören wir viel Online-Radio, (ich) nach wie vor am liebsten Whispering Piano, aber auch Spartensender, die z.B. nur Reaggea spielen.

Der Sami liebt Musik!

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

laute musik

hallo ihr lieben und hellau und allaf usw ich war gerade auf nen karnevalsumzug zw fsching nennt sich das bei uns ist nur ein kleiner gewesen mit wenig leuten (stadt hat 20000 einwohner) also nicht zu vergleichen mit köln usw aber meine eigentliche frage ist eine ...

von alpenfee 21.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Musik

laute Musik

Hi Mädels, ich hätte gerne mal eure Meinung. War gestern auf einem 30sten Geburtstag, wo natürlich auch Musik war, nicht grad wie ein Rockkonzert, aber doch fast discomäßig. Was meint ihr, schadet so ne Lautstärke dem Kleinen? Es hat sich mächtig bemerkbar gemacht den ganzen ...

von lenchen85, 19. SSW 16.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Musik

Einschlaflieder-Klassische Musik- dringend gesucht

Hallo ihr Lieben!! Endlich komme ich mal wieder dazu, zu euch ins Forum rein zu schauen. Ich hoffe, dass es euch allen soweit gut geht. Hab auch mal gleich eine Frage an euch... Ich habe gehört, dass es verschiedene CD`s mit Klassischer Musik als "Einschlflieder" gibt. ...

von shila2008 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Musik

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.