Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carole93, 28. SSW am 03.11.2020, 12:37 Uhr

Basteln fürs Baby

Hallo ihr Lieben :)

Ich wollte mal hören, ob hier noch Mamas sind, die selbst fürs Babyzimmer basteln?

Ich hab so einen „leichten“ Dekofimmel. Bei mir muss immer alles zusammen passen und da ich zu den Gardinen weder eine passende Lampe noch ein Mobile gefunden habe, was mir gefällt, habe ich beschlossen, das selbst zu machen. Lampe ist heute fertig geworden muss zugeben, bin etwas stolz Mobile ist dann als Nächstes dran!

LG und schönen Tag euch allen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
17 Antworten:

Re: Basteln fürs Baby

Antwort von Maxi4 am 03.11.2020, 12:55 Uhr

Wow! Wie bastelt man denn bitte eine Lampe?? Finde ich echt wunderbar.
Ich bastle nur mit und für meine älteren Kinder. Nähen kann ich auch nicht. Ich kaufe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basteln fürs Baby

Antwort von Tami05 am 03.11.2020, 13:10 Uhr

Super schön deine Lampe.
Ich liebe selbst gebasteltes , wenn du mit dem mobile anfängst gib Bescheid wie das geht , will das auch versuchen . Tolle Idee

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basteln fürs Baby

Antwort von 1Rabaukenmädchen1klitzeklein, 30. SS am 03.11.2020, 13:26 Uhr

So eine schöne Lampe da kannst du zu Recht stolz drauf sein. Wir scheinen ein ähnliches "Thema" und einen ähnlichen "Spleen" zu haben Ich habe das Kinderzimmer für meine 1. Tochter damals mit dem Thema Wald und Wolken (auf der Bettseite) eingerichtet und es musste auch alles absolut zueinander passen. Ich hab glücklicherweise eine schöne Lampe gefunden aber ich hab damals die Wände sehr aufwändig gestrichen, die Vorhänge verschönert, selbst einen Bären, Wolken, Wolkenregale und einen Mond mit Hinterleuchtung gesägt / bemalt ... und und und. Ich muss gestehen für meinen Sohn jetzt entsteht wohl erstmal nichts Neues sie haben ein schönes gemeinsames Zimmer ;) Und jetzt bastle ich gerade auch eher für/mit meiner 2 1/2jährigen, wovon dann ja auch später beide profitieren. Ich bin schon ganz gespannt was du für ein Mobile machst

Liebe Grüße und einen schönen Tag noch euch allen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basteln fürs Baby

Antwort von Carole93, 28. SSW am 03.11.2020, 13:58 Uhr

Hatte es mir auch schwieriger vorgestellt. Aber dank eines Bausatzes, den ich im Internet bestellt hab ging es eigentlich ganz leicht. Schönen Stoff aussuchen und der Anleitung brav folgen. :)
Nähen bin ich auch nicht so begabt drin. Werde es fürs Mobile doch mal versuchen, mal sehen, ob es was wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basteln fürs Baby

Antwort von Carole93, 28. SSW am 03.11.2020, 14:00 Uhr

Danke :)

Für das Mobile hab ich die Halterung bestellt und werde mich die nächsten Tage daran versuchen kleine Filztiere zu basteln, um sie daran zu befestigen. Mal gespannt, ob das was wird melde mich aber auf jeden Fall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basteln fürs Baby

Antwort von Carole93, 28. SSW am 03.11.2020, 14:02 Uhr

Danke!

Sehr schönes Kinderzimmer und man sieht, dass es mit viel Arbeit und Liebe gemacht ist! Da werden es die beiden auch gemeinsam gut sein haben. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basteln fürs Baby

Antwort von 1Rabaukenmädchen1klitzeklein am 03.11.2020, 14:19 Uhr

Danke wie lieb von dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basteln fürs Baby

Antwort von Jessi05, 28. SSW am 03.11.2020, 14:24 Uhr

Ich wollte auch erst ein Mobile selbst machen aber hab mich dann online absolut in eins verliebt jetzt näh ich doch nur Kleidung
Ich freue mich schon sooooo wenn das Mobile endlich ankommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basteln fürs Baby

Antwort von Dada123, 33. SSW am 03.11.2020, 17:10 Uhr

Sehr schöne Lampe die du da gebastelt hast

Ich habe ein mobile gebastelt, aus origami Papier. Diese habe ich dann noch verschönert mit Perlen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basteln fürs Baby

Antwort von Dada123 am 03.11.2020, 17:11 Uhr

.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basteln fürs Baby

Antwort von 1Rabaukenmädchen1klitzeklein am 03.11.2020, 19:38 Uhr

Das ist auch super schön geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basteln fürs Baby

Antwort von Katja20 am 04.11.2020, 0:16 Uhr

Echt toll geworden! Ich bin gespannt auf die Mobile. Ich kann sowas gar nicht auch nicht nähen oder Stricken aber die Idee ist toll von dir. Mega einfach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basteln fürs Baby

Antwort von Peggy. am 04.11.2020, 8:19 Uhr

Ich wollte erst ein Mobile kaufen aber dann habe ich gesehen wie super toll meine Schwester gebastelt hat und muss es jetzt unbedingt auch ausprobieren weil selbstgemachte Sachen sind doch am schönsten und einmalig

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basteln fürs Baby

Antwort von Peggy. am 04.11.2020, 8:21 Uhr

Und noch eins fürs babybett

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basteln fürs Baby

Antwort von 1Rabaukenmädchen1klitzeklein am 04.11.2020, 10:22 Uhr

Oh wie schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basteln fürs Baby

Antwort von Carole93 am 04.11.2020, 18:42 Uhr

Das ist auch wirklich sehr schön! :) war bestimmt viel Arbeit, die ganzen Schmetterlinge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basteln fürs Baby

Antwort von Carole93 am 04.11.2020, 18:43 Uhr

Wow, die sehen ja toll aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.