August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minnimiii-hit am 22.05.2018, 7:05 Uhr

Bald ist impfen wieder dran

Wie oben ja steht. U6 ist ja nicht mehr so lange hin und dann stellt sich bei uns die Frage was wollen wir impfen lassen und was nicht. Wie sieht es bei euch aus? Wisst ihr schon was ihr macht und was ihr nicht macht? Und was impft ihr alle?

 
5 Antworten:

Re: Bald ist impfen wieder dran

Antwort von Walnuss747 am 22.05.2018, 9:28 Uhr

Wir haben bis jetzt alles impfen lassen. Zusätzlich noch Meng. B. Mit dem ersten Durchlauf sind wir Gott sei Dank durch . Heute müssen wir sind zum wiegen, da will die Ärztin mit uns einen Plan machen, wie die Nachimpfungen weitergehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald ist impfen wieder dran

Antwort von Liesi2013 am 22.05.2018, 9:29 Uhr

Wir lassen IMMER ALLES impfen, bei all unsren Kindern :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald ist impfen wieder dran

Antwort von QueenMum am 22.05.2018, 10:11 Uhr

Wir lassen alles impfen, und das würde ich jedem raten der vor hat sein Kind in den KIGA geben zu wollen, denn momentan sagen viele KIGA´s nein zu ungeimpfen Kindern was ich auch vollkommen verstehen kann. Wir sind zwar nur ein kleiner KIGA aber ausser Masern war bis jetzt vieles dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald ist impfen wieder dran

Antwort von Sternchenhimmel am 22.05.2018, 10:37 Uhr

Wir machen gerade noch die Meningokokken B. Mit der U6 dann Standard MMR und erst nach der Nachimpfung gehts in die Krippe. Aus gegebenen Anlass... Haben die Krippeneingewöhnung nach hinten verschoben bis der Schutz vollständig ist, weil wir gerade ernsthaft Masern im Dorf hatten.... Sowas nervt mich ungemein. Da ist man mit seinem Säugling unterwegs, der noch nicht geschützt werden kann und ist anderen ausgegesetzt, die sich wissentlich nicht gegen wirklich gravierende Krankheiten impfen lassen... Tschuldigung wem auch immer ich auf die Füße getreten haben sollte, aber da hört für mich der Spaß auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald ist impfen wieder dran

Antwort von Thiara82 am 22.05.2018, 13:26 Uhr

Wir lassen alles Impfen, was auch aktuell die Stiko empfhielt.

Unsere Krippe besteht nicht auf spezielle Impfungen, aber man muss einen Zettel vom Arzt unterschreiben lassen, dass man bei nicht-Impfung über die Folgen informiert wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Impfen U4

Hallo :) Lässt ihr eure Babys impfen? Möchte im allgemeinen keine Diskussion da ich weiß dass das Thema sehr umstritten ist. Kann man die Babys auch später impfen lassen oder muss es mit 3 mon sein? Liebe Grüße von Mlou, die Grad Babyboy stillt

von Mlou 05.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

In der stillzeit impfen

Hallo ihr Lieben, allen frisch gebackenen Mamis natürlich nochmal herzlichen Glückwunsch Unser Engel ist nun auch eine Woche alt. Bis jetzt hatte ich ...

von Bojanamandic 10.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen?

Hat sich jemand von euch in der Stillzeit gegen Corona Impfen lassen? Ich gehöre ja zum medizinischen Personal, und bevor ich wieder loslegen würde ich gerne geimpft sein. Auch ohne diesen Hintergrund würde ich Wenn's geht gerne bald geschützt sein. Ich denke mir halt. Es ...

von Mika82 06.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Überlegt hier wer sich impfen zu lassen??

Guten morgen, Generell gibt es ja von der WHO keine Corona Impfempfehlung für Schwangere. Die deutsche Gesellschaft für Perinatale Medizin empfiehlt aber eine Impfung während der Schwangerschaft, da es häufiger zu schweren Verläufen bei Schwangeren kommen kann. Sogar das ...

von vova, 21. SSW 22.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Wie lief das bei euch mit dem Impfen?

Also meine kleine hatte ihre ersten Impfungen bei der U4 bekommen. Da war sie genau drei Monate. Danach kam nichts mehr. Jetzt hab ich aber gelesen das die Impfungen eigentlich nach 4 Wochen wieder gegeben werden, danach nochmal 4 Wochen Pause und dann die letzte Dosis. ...

von AugustBaby082020 02.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen ja oder nein...

Hey ihr wie geht's euch? Ich hab da mal ne Frage habt ihr oder lasst ihr diese Schluckimpfung machen bei euren Mäusen? Ich find das alles nicht lustig... Einerseits soll die Impfung nichts auslösen und andererseits können Durchfälle und erbrechen auftreten danach.... Ja was ...

von Silvie3010 30.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen + Erkältung = schlaflos

Was für ein Mist, heute war impfen dran und weil der Mini auch zusätzlich noch erkältet ist, stehe ich seit einer Std wieder schunkelnd unter der abzugshaube Ich bin soooo müde

von Murmel2017 03.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen überstanden

Hi ihr lieben, Heute waren wir bei Frau Doktor weil Herr Doktor Urlaub hat, auch gut, sie hat sich Ronja angeguckt und meinte das sie ja schon sehr wach und aufmerksam ist.... okay, dann haben wir kurz darüber gesprochen was halt nach dem impfen zu beachten ist, nicht viel, ich ...

von Hildegund 13.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

U4 und gleichzeitiges Impfen

Hallo Ihr lieben Heute hatten wir die U4. Recht früh schon, da der Doktor den Termin mit dem Impfen kombiniert. War aber gar kein Problem, Phil hat alles sehr entspannt mit Bravour gemeistert Nur ...

von Erste mal Mami 29.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Stillen beim Impfen

Huhu, bin gerade über diesen Artikel gestolpert, der Stillen als Schmerzlinderung beim Impfen bspw. empfiehlt. Finde ich sehr interessant, da hab ich gar nicht dran gedacht. ...

von Sternchenhimmel 24.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.