April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Louisa16 am 09.03.2021, 9:44 Uhr

Bald ein Jahr um

Huhu, jetzt ich komme ich auch mal zum Schreiben

Unser erstes Jahr war anstrengend, emotional, schön, tränenreich, voller Liebe, mit wenig Schlaf... so wie es halt ist mit Baby

Unterstützung vom Partner hatte ich ja und nein. Wir haben noch ein paar Arbeiten am Haus zu erledigen und er hat noch angefangen zu studieren neben dem Job. Da geht einfach für beides sehr viel Zeit drauf. Kinder und Haushalt sind da hauptsächlich meine „Aufgaben“. Ich bin sehr froh meine Mama als große Unterstützung zu haben.

Durch Corona waren wir nicht wirklich eingeschränkt. Der Große ging eh noch nicht in den Kindergarten und an Babykursen oder Krabbelgruppen hatte ich kein Interesse Beim Großen hatte ich da mehr Lust und Zeit. Da wir aber immer wieder unregelmäßigen Kontakt zu Freunden mit Kindern hatten, habe ich mich jetzt auch nicht einsam gefühlt.

Ansonsten ist Jan einfach cool. Er lacht viel und ist einfach fröhlich. Er will unbedingt laufen, kann es aber nur an Möbeln. Im Kinderzimmer haben wir eine Rutsche, die an einer Sprossenwand befestigt ist. Wenn er barfüßig ist, kann er die Rutsche hoch klettern und auf dem Bauch liegend runter rutschen. Das gefällt ihm gerade sooo gut
Beim Thema Essen findet er Brei gut und stückiges Essen. Am liebsten isst er Brot.
Stillen ist aber auch noch hoch im Kurs

Bei mir ist der Wunsch nach einem dritten Kind sehr groß. Jetzt noch nicht. Aber ich wünsche mir für die ferne Zukunft ein weiteres Kind
Jetzt freue ich mich aber erstmal auf den ersten Geburtstag. Das ist einfach ein ganz besonderer Geburtstag und ich werde bestimmt den halben Tag weinen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.