April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von weaslette am 07.03.2021, 22:31 Uhr

Bald ein Jahr um

Huhu!
Bei uns ist es noch etwas hin bis zum 1. Geburtstag (23.4.), aber es ist so krass was in diesem nicht ganz ein Jahr passiert ist. Er isst extrem gut und gerne, am liebsten selbst mit den Händen (Pfannkuchen, Waffeln etc.), Milch gibt’s keine mehr außer Kuhmilch im Abendbrei (habe vor 2 Wochen abgestillt weil er immer seltener nachts kam und er sich sofort auch mit Tee zufrieden gegeben hat, und mit 10 Monaten fang ich nicht plötzlich an Fläschchen zu geben wenn es keine Not tut).
Er läuft schon an Möbeln entlang oder auf dem Spielplatz an Bänken und Klettergerüst. Er hat jetzt seine erste Erkältung die hoffentlich bald überstanden ist, war bisher aber nicht dramatisch. Sprechen tut er noch gar nicht außer „da“ und auf etwas zeigen oder ein sehr inbrünstiges „Ja!“ oder „neineineinei“ (ohne dabei die Bedeutung der Wörter richtig zu meinen ) manchmal Mamama oder Dada, aber auch da sind wir nicht so richtig mit angesprochen sondern das ist so in die Gegend gebrabbelt. Beim Spielen ist vor allem Dekonstruktivismus angesagt, sprich das Zerstören jeglicher Türme, Aus- und wieder einräumen von Boxen etc.
Wir ziehen im Mai in eine größere Wohnung wo er dann auch endlich ein eigenes Zimmer bekommt.
Mein Mann ist gerade in Elternzeit und übernimmt eigentlich alles während ich arbeiten gehe. Auch vorher als ich in Elternzeit war hat er mir viel abgenommen. Dahingehend kann ich mich nicht beschweren.
Was sehr traurig ist ist dass Elliot bisher kaum Kontakt zu anderen Kindern hatte durch Corona. Aus unserem Freundeskreis hat noch niemand Kinder und neue Leute kennenlernen war ja eher schwierig. Ich hoffe das kommt bald noch. Ab August geht er dann in die Kita, spätestens da dann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.