Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneeglöcken am 30.12.2020, 11:02 Uhr

Bald 1 Jahr!

Hallo ihr Lieben,

bis zum 1. Geburtstag unserer Mäuse dauert es ja nun nicht mehr so lange. Wißt ihr schon, wie ihr den Tag gestalten möchtet?
Wir werden wohl zu Hause im Kreise unserer Kernfamilie ein bisschen feiern. Mit den Großeltern werden wir skypen (wohnen ohnehin sehr weit weg).
Wie handhabt ihr es mit dem Kuchen? Meiner hat noch nie Kuchen gegessen und eigentlich will ich ihm auch noch keinen geben.
Hat hier vielleicht jemand eine Idee für eine babygerechte Alternative?
Bin gespannt, wie ihr das handhabt.

 
4 Antworten:

Re: Bald 1 Jahr!

Antwort von Mami_Adam am 30.12.2020, 13:29 Uhr

Hallo..
Also wir feiern mit der Oma und dem Opa zusammen. Wir machen wohl bisschen deko, darf nicht fehlen. Seinen Stuhl wollen wir auch bisschen dekorieren. Wir machen bisschen kindermusik an und es gibt natürlich ein happybirthday. Wegen dem Kuchen habe ich mit einer Bäckerei telefoniert und die meinten wohl es gibt zuckerfreie Kuchen mit Obst die wir irgendwie gestalten können, ich gehe da nochmal hin um alles zu besprechen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald 1 Jahr!

Antwort von Hurch am 30.12.2020, 15:14 Uhr

Bei uns gibt's ganz sicher Kuchen.
Ich geh beim Backen dann zwar schon sparsam mit dem Zucker um, aber unser kleiner hier hat zu Weihnachten auch schon Zucker kennen gelernt in Form von Keksen.

Und Apfelmus Kuchen muss man sowieso nicht viel süssen.

Ansonsten machen wir schon unser normales Familienfeier Gedöns, weil ich glaube zu dem Zeitpunkt sollte Corona-technisch alles ganz gut passen und recht viel erlaubt sein.
Hier ist harter Lockdown bis Mitte Jänner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald 1 Jahr!

Antwort von Mephis am 30.12.2020, 21:34 Uhr

Ich habe mir da noch nicht so die Gedanken gemacht. Irgendwie habe ich nicht wirklich Lust da großen Trubel zu veranstalten.
Das Problem wird wahrscheinlich sein, dass man irgendwo einen Strich ziehen muss und ich glaube, dass es da ein paar Leute gibt, die das stören würde.

Hier ist sie das Erste Enkelkind auf beiden Seiten der Familie. Wenn wir nur Oma, Opa, und Paten jeweils mit Anhang einladen sind das schon 10 Gäste. Dann gibt es noch 2 Uromas, 1 Uropa, 1 Tante und 1 Onkel.
Die will ich nicht unbedingt alle gleichzeitig hier haben. An verschiedenen Tagen ist das auch doof. Weihnachten war schon 3 Tage Stress für die Maus, das hat man vorallem Nachts gemerkt.

Rezepte für Zuckerfreie Kuchen gibt es massig im Internet. Aber ich da extra einen machen würde.. eher nicht. Die Kleine isst da eh nicht wirklich was von. Ich müsste nur aufpassen, dass Schwiegermutter ihr nicht so viel reinschaufelt. Die meint nämlich immer alles mal probieren lassen zu müssen.

Ich frage die Tage mal meinen Mann aus, was der so meint. Im Endeffekt hat das Kind da ja eh nicht viel von

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald 1 Jahr!

Antwort von Sanirbas am 04.01.2021, 8:51 Uhr

Ja, schon fast ein Jahr rum, verrückt. Ich bedauere sehr, dass Corona alles so verändert hat und wir nicht einfach entspannt mit den engen Freunden und anderen kleinen Babys feiern können, zumal unsere dieses Jahr am Samstag Geburtstag hat. Sie liebt (Kleine) Menschen um sich und nun wird es eher zu dritt. Und der Kontakt fehlt einfach.
Zudem sollten wir einfach uns feiern, ein so besonderes tolles Jahr zusammen erlebt zu haben .

Zuckerfreie Rezepte gibt es zu Hauf, ich selber bin seit der Schwangerschaft zuckerfrei, und es gibt einfach soooo tolle leckere Alternativen.

Und wenn's kein Kuchen sein soll, dann vielleicht einfach Pancakes oder zuckerfreie Kekse (da gibts so einfache Rezepte)? Die kann man dann auch einfrieren oder in der Keksdose für kommende Anlässe aufbewaren.

Letztendlich bekommen die Kleinen das ja eh noch nicht richtig mit. Aber Industriezucker hat einfach Folgen für die Entwicklung der kleinen Körper, da kann das drauf achten nicht schaden. Nicht umsonst ist Zucker in Baby-Produkten mittlerweile durchs Bundesministerium verboten worden.
Aber auch Zucker in Rezepten einfach wegzulassen ist für die Kleinen möglich. Denen schmeckt das auch, denn Geschmack wird erlernt und wir können es ihnen noch ersparen, das Süßes lecker ist.

Habt einen schönen besonderen Tag mit den kleinen Großen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.