Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mendel am 10.12.2020, 14:53 Uhr

Baby kommt nicht zur Ruhe

Huhu zusammen,
Tim ist immer schon ein sehr aktives Kind, aber seit er sich hochziehen kann, ist er eigentlich nur noch unterwegs und sucht sich eine Möglichkeit zu klettern nach der anderen.
Er kommt auch wenn er eigentlich müde ist, nicht wirklich zur Ruhe. Früher hat er sich dann in seinem Laufstall legen lassen, und auf dem Rücken mit einem Spielzeug gespielt, das ist jetzt nicht mehr drin

Besonders abends haben wir das Problem mit dem runterkommen ganz arg. ich habe alles mögliche probiert, vorsingen, Gute-Nacht-Geschichte, Sternenhimmel an die Decke, Schaukeln im Schaukelstuhl, auch einfach mal ins Bettchen legen und ihn machen lassen. Er turnt einfach nur rum, ob im Bettchen oder auf mir drauf. Und da er dann ja trotzdem müde ist, verlässt ihn irgendwann Kraft und Konzentration, und er fällt meistens hin und tut sich weh.

Ich bin langsam echt mit meiner Kraft am Ende, mit ihm jeden Abend eine Stunde zu kämpfen, bis er endlich einsieht, dass er müde ist.

habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

 
1 Antwort:

Re: Baby kommt nicht zur Ruhe

Antwort von Mephis am 11.12.2020, 8:16 Uhr

Ich schätze da wirst du kaum was aktiv ändern können. Es ist halt alles so viel interessanter als schlafen.
Da musst du wohl einfach die Phase durchstehen und ihm notfalls die Nähe geben.

Wenn Mausi irgendwann morgens nicht mehr alleine in ihrem Bett weiter schlafen will, dann turnt und quengelt sie da auch rum. Ich hole sie dann immer zu mir ins Ehebett. Da schläft sie aktuell super schnell wieder ein. Sie grabbelt da gerne an meiner Hand rum, selbst im Schlaf. In unserem Bett schläft sie dann aktuell nochmal bis 8:30 um den dreh.
Vielleicht ist das ja bei euch eine Möglichkeit, dass ihr zusammen schlaft.
Und wenn das Nachtlicht immer an ist, das vielleicht mal aus machen, dass es wirklich dunkel ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nie Ruhe....

Hallo Hier kehrt momentan nie Ruhe ein. Kaum hat mich der Arzttermin beruhigt, dass alles gut ist kommt das nächste. Ich lieg total flach, Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Husten, erhöhte Temperatur. Unabhängig davon, ...

von -kaya-, 12. SSW 21.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Ruhe vor dem Sturm?

Hallo ihr Lieben. :-) Ich muss euch mal wieder nerven. Vor kurzem hatten wir ja erst das Thema, ob die Kleinen schon ruhiger geworden sind. Gestern hatte ich den halben Tag, auf der linken Seite wo die Maus liegt, einen harten Bauch, der am Nachmittag wieder weicher ...

von Christin94, 38. SSW 28.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.