Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami_Adam am 23.12.2020, 11:53 Uhr

Schub..

Hi ihr lieben..

Mein kleiner Mann ist jetzt 10 1/5 Monate alt und seit einer Zeit steckt er mal wieder in einem Schub..
Am Anfang habe ich garnicht daran geglaubt, aber der 19 Wochen Schub hat sich dann sehr kräftig gezeigt und der jetzige auch..
Der kleine kommt nicht richtig zur Ruhe, mit dem Schlaf haben wir auch Probleme, Brust will er ständig, zu dem will er natürlich nichts verpassen und alles entdecken und viel spielen.

Manchmal frage ich mich woher die kleinen die ganze Power bekommen

Er ist jetzt auch soweit und möchte das freie Laufen für sich entdecken! Ist natürlich super aber dann kommen wieder die Momente wo ich mir denke: Wann ist er so groß geworden? Da werde ich wieder sentimental..

Er fällt noch oft hin aber es geht immer besser und ich denke bald hat er den Dreh raus.

Habt ihr den Schub schon hinter euch oder merkt ihr das garnicht?

Liebe Grüße und ein frohes Weihnachtsfest euch allen, bleibt gesund

 
3 Antworten:

Re: Schub..

Antwort von Mephis am 23.12.2020, 14:28 Uhr

Unsere ist heute genau 44 Wochen alt. Ich habe letzte Tage noch ins schlaue Buch geschaut und dort gesehen, dass sich jetzt ja schon der nächste Schub ankündigen sollte. Sie ist auch ab und zu etwas quengeliger und nachts öfters wach, aber das schiebe ich eher auf die Zähne. Diese Woche sind oben die beiden Schneidezähne durch gebrochene und zu meinem verwindern unten der 3. Schneidezahn. Da folgt dann wahrscheinlich auch noch der nächste.

Ansonsten ist aber alles wie immer. Von den Schüben an sich merke ich nicht viel. Auch beim Zahnen ist sie eher pflegeleicht.

Bloß wenn ich lese was sie alles schon können könnte wundere ich mich. Da sind wir bis auf das grobmotorische noch weit von entfernt.

Aber toll, dass deiner schon kurz vorm frei laufen ist. Wenn er das geschafft hat, ist er bestimmt auch wieder ausgeglichener.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub..

Antwort von Mami_Adam am 23.12.2020, 18:08 Uhr

Da könnte ich neidisch sein das du von den Schüben und Zähnen nichts merkst, wir kämpfen uns da jetzt leider durch..

Aber mach dir keine Sorgen das deine Kleine noch nicht alles kann was so geschrieben wird, sie wird es lernen früher oder später, wahrscheinlich hat sie dann andere Stärken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub..

Antwort von Mephis am 24.12.2020, 9:32 Uhr

Manchmal denke ich echt, dass wir ein richtiges Anfängerbaby haben... aber es geht sogar noch entspannter. Ne Freundin von mir hat so ein Exemplar. Schläft unter anderem nachts 13h durch und Mittagsschlaf auch nochmal 3h die merkt wahrscheinlich nichtmal dass sie ein Baby hat.

Super entwickelt ist unsere auch. Die Feinmotorik und Ruhe und Geduld kommen dann halt erst nach den großen Meilensteinen.

Ihr schafft das auch und die Phasen werden ja alle immer mal wieder besser.
Genießt die Feiertage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schub Nr. I

Na wie läuft es bei euch? Wir sind gerade in der 5. Woche und ich glaube es seit gestern arg zu merken... Zum einen schläft sie nach dem Stillen plötzlich sofort wieder ein und gestern sowie heute ist seit 17 uhr dauerstillen angesagt... Sie trinkt und trinkt und trinkt, ...

von Drachenfrosch 22.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.