September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ronja Räubertochter 17 am 29.04.2018, 22:16 Uhr

Badesee mit baby?

Guten abend
Wir waren mit unsrer Maus noch nie schwimmen, obwohl ich eigentlich sehr sehr gerne schwimme. Der papa dazu schwimmt weniger gerne, die Maus badet äußerst ungern um nicht zu sagen sie scheint wasserscheu und ich bin kein schwimmbadfan.
Jetzt war meine Überlegung, evtl wenn's so schön warm ist an / in einen Badesee zu gehen
Hat da wer Erfahrung in dem Alter? Irgendwelche Tipps, was man beachten sollte?
Wie ist es mit Schwimmhilfen im See? Noch kann sie ja alleine eh nicht ins Wasser. Andererseits weiß ich nicht wie weit man stehen kann, ich kenne die Seen hier ja noch nicht.

 
4 Antworten:

Re: Badesee mit baby?

Antwort von Lovie am 30.04.2018, 9:27 Uhr

Also wirklich schwimmen wirst du mit Baby wohl eher nicht können ;-) aber nass werden-das geht :-D

See ist generell eine gute Idee, oft gibt es da ja dann auch Sand und man kann die kleinen dann ans Ufer setzen und Matschen lassen.
Wenn du unbedingt eine Schwimmhilfe willst würde ich entweder kraulquappen kaufen oder einen Schwimmreifen zum reinsetzen, dann macht es auch nix wenn du plötzlich den Boden unter den Füßen verlierst.

Ich würde mich aber auf jeden Fall vorher schlau machen was die Wasserqualität betrifft und die "Bewohner" des Sees...
Wir haben hier zb nen tollen Weiher, aber der ist bevölkert von Blutegeln. Die sind zwar generell nicht gefährlich oder Krankheitsüberträger, aber ich finde die so widerlich dass ich den Weiher nicht betreten kann-sehr schade um die tolle Location.
Ein anderer Weiher hat auf jeden Fall riesige Welse (über 1,20m lang, mein Schwiegervater hat schon welche dort raus geholt...) Die sind zwar per se überhaupt nicht gefährlich, aber mir gruselt es und die sollen ja auch Mal Enten fressen... Mein Baby ist nicht viel größer als eine sehr große Ente... Nee danke, scheidet aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badesee mit baby?

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 30.04.2018, 18:21 Uhr

Ich dachte vor allem vllt kann ich da der Maus mal zeigen wie toll Wasser ist
Das mit Wasserqualität und weiteren Bewohner ist ein guter Punkt, da werd ich mich mal schlau machen. Schwierig wird werden, dass meist an den Badeseen hundeverbot ist - ich verstehs ja aufgrund selbst schon oft erlebter negativ Beispiele aber ich kann und will unseren Hund nicht den ganzen Tag allein daheim sitzen lassen während wir draussen sind. Mal gucken.
Schwimmhilfe weiß ich so gar nicht ob es das braucht? Muss ich glaub ich mal ausprobieren
Bzgl der egel - wenn es welche sind die auch an Menschen gehen können die glaube ich schon, wenn auch seeehr unwahrscheinlich, Krankheiten übertragen wenn es fischegel sind gehen sie aber, glaube ich, nicht an menschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badesee mit baby?

Antwort von Lovie am 30.04.2018, 19:01 Uhr

Was für Egel das sind weiß ich nicht aber sobald man sich da ans Ufer setzte, kamen sie angeschwommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badesee mit baby?

Antwort von BrokenHeart1983 am 07.05.2018, 9:10 Uhr

Hallo!
Also wir waren gestern an einem Badesee. Zum richtig schwimmen war das Wasser noch zu kalt. Aber Füße und Hände reintunken und rum planschen ging :-) an deiner Stelle würde ich es einfach versuchen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.