Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mephis am 03.01.2021, 19:51 Uhr

Baden

Guten Abend ihr Lieben,

Meine Maus liebt das Baden, wenn sie sieht wie das Wasser eingelassen wird freut sie sich schon wie bolle.
Bei uns ist Sonntag immer Badetag für die Kleine. Sie schwitzt eigentlich nie, Gesicht, Hände und Windelbereich werden täglich mehrmals mit Wasser und Waschlappen gesäubert.
Seit dem sie Sitzen kann (bisher macht sie leider nur den Zwischenfersensitz) planscht sie super gerne rum turnt durch die Wanne. (Wir brauchen unbedingt noch eine Anti-Rutsch-Matte)

Heute habe ich ihr zum ersten Mal ein Schaumbad eingelassen. Das war natürlich super. Als erstes steckte sie das Gesicht in dem Schaum und wollte den essen. Das Ergebnis war ein lustiger Bart um den Mund .
Zuvor haben wir eigentlich immer nur mit Wasser gebadet, keine Seife und kein Shampoo.

Wie und wie oft Badet ihr denn die Kleinen so?
Nutzt ihr Pflegeprodukte?

 
3 Antworten:

Re: Baden

Antwort von Nellybelly am 03.01.2021, 21:31 Uhr

Hallo, wir baden 2 Mal die Woche. Wenn es nach meinem Sohn gehen würde, wäre ihm auch jeden Tag recht. Ein richtiger Wassermann. Ich wäre gerne mit ihm zum Babyschwimmen gegangen, aber das ging leider letztes Jahr nicht. Hoffentlich klappt es dieses Jahr. Notgedrungen findet es aktuell in der Badewanne statt. Er hat auch zu Weihnachten Spielsachen bekommen. Wir benutzen seit er ca. 6 Monate ist ein mildes Duschschampoo mit Calendula. Manchmal Creme ich ihn anschließend mit Mandelöl ein. Ansonsten wasche ihn auch nur mit Wasser und Waschlappen ab.
Das mit dem Schaum muss ich auch unbedingt probieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Sanirbas am 04.01.2021, 8:36 Uhr

Unsere Kleine findet das Planschen mittlerweile auch sehr spaßig. Der Papa badet mit ihr (mir ist das zu kalt ) etwa alle 2-3 Wochen. Früher war es etwas häufiger, aber nachdem uns die Hebamme sowie andere Mitarbeiterinnen im Familienzentrum gesagt haben, es heißt höchstens einmal die Woche, sind wir entspannter und Baden eben seltener nur nach Bedarf.
Wir nutzen auch keine Seife oder Ähnliches sowie danach zum Cremen nix. Hatten nur 2 mal Babyschampoo zum Entfernen des Babyschorfs verwendet.

Ansonsten waschen wir sie täglich einmal komplett, auch nur mit Wasser und Waschlappen und den Windelbereich immer nur mit Wasser.
Bin jedoch gespannt, ob das in der Kita ab Februar auch so fortgesetzt werden kann.

Ich möchte nix unnötiges an ihre Haut machen, der tolle Selbstschutz und die Hautbarriere sollen schön heile bleiben, sie ist soooo schön weich .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Hurch am 04.01.2021, 15:19 Uhr

Wir baden unsere Jungs auch 2x/Woche und sie lieben es.
Mittlerweile können sie zusammen in die große Wanne, das ist super und macht natürlich Spaß.

Eigentlich verwende ich auch nur Waschlappen und Wasser, nur beim großen muss man ab und zu mit Seife ran, wenn er halt entsprechend eingesaut ist.

So und dann hatten wir heute den ärgsten Wickel-Unfall ever und somit hab ich den kleinen auch grade zum ersten Mal mit Seife in der Dusche gewaschen.
Er hatte gedrückt- ich kontrolliere die Windel- jap, Kacke, gut warten wir noch ne Minute ob noch was kommt - nö Kind spielt fröhlich weiter, also ab zum Windel wechseln.
Derzeit oft im Stehen, weil liegen bleiben kann man ja nicht.
Tja, grade als ich die frische Windel rauf will geht's doch noch mal los. Hah denke ich - grade noch erwischt. Gut nochmal putzen, neue Windel holen ich komme wieder (von 2m Entfernung) sitzt er schon in einer Kacklacke, weil dann noch immer oder schon wieder- wie man will- was gekommen ist...
Er hat es auch ziemlich interessant gefunden und entsprechend schnell verteilt..

Naja, ich kann jetzt schon drüber lachen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.