Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von MarieE, 21. SSW am 21.08.2019, 17:31 Uhr

Babyzimmer

Also es ist zwar auch mein 1. Kind, aber ein bisschen was konnte ich mir schon im Familien- und Freundeskreis abkucken

Für das Beistellbett habe ich eine Unterlage gekauft, die das Pipi aufsaugt (sonst liegt Krümelchen ja in einer Pfütze, wenn mal was passiert). Die gab’s für kleines Geld bei Kik, glaube ich, und sie ist natürlich waschbar.

Bei der Wickelauflage kannst du einfach eine Mullwindel drauf legen. Oder du besorgst eine, die in der Mitte einen Frotteeeinsatz zum abnehmen hat. Vorteil: man sieht das süße Dekor am Rand noch. Ich plane letzteres

Ich habe Mützen in dünn und dick besorgt. Dicke Mütze klar für draußen. Wenn es dann richtig kalt ist, noch die Kapuze vom Schneeanzug/ Teddyanzug drüber.
Dünne Mütze für mildere Tage oder z.B. wenn man im Einkaufszentrum unterwegs ist, wo es ja zugig ist. Zuhause heizt man ja, da braucht man sicherlich keine Mütze.
Ich bin aber eher so, dass ich mich auf alle Eventualitäten vorbereite...einem anderen erscheint das vielleicht unnötig

Das Babyzimmer nehme ich mir am Wochenende zusammen mit meiner Mama und meiner Schwester gestalterisch vor. Wir wollen malern und tapezieren. Ich schicke dir dann gerne ein Bild. Ich habe mir dafür Inspiration bei Pinterest geholt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyzimmer + Erstausstattung

Ich schaue nebenbei immer mal wieder nach Möbeln für das zukünftige Babyzimmer. Dabei ist mir aufgefallen, dass das alles ziemlich teuer für ein Bett+Schrank+Kommode die man Evtl 2-3 Jahre benutzt? Selbiges beim Maxicosi und Kinderwagen mit eher kurzem „MHD“. Dabei geht es ...

von Reese, 16. SSW 12.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Babyzimmer und Räumlichkeiten

Hallo zusammen, sagt mal richtet ihr alle ein Babyzimmer ein? Ich hab das eigentlich nicht vor, wüsste im Moment auch nicht genau wo. Mein Großer Sohn (14) soll seine eigene Etage behalten und die Kleine hat ihr Zimmer neben unserem Schlafzimmer. Später werden wir das SZ ...

von Rekaalma, 16. SSW 12.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Babyzimmer

Huhu Wir waren am Samstag unterwegs in Sachen Wickelkommode. Ein Bettchen hätten wir bekommen und Schrank hätten wir auch nicht benötigt. Wir hatten uns überlegt, mal laaaangsam anzufangen zu schauen, Zeit haben wir ja noch genug. Tja ...

von Wüstling, 14. SSW 10.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.