Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gartenfee_2020 am 17.04.2021, 0:40 Uhr

Babytrage

Huhh, sagte mal, welche Trage ist auch bei etwas mehr Hüftgold geeignet? Also einfach anzulegen, sicher und gut für beide Rücken?
Es geht mir dabei eher um so Stofftragen für zuhause und nicht um komplexe Tragesysteme für unterwegs.
Danke schonmal

 
11 Antworten:

Re: Babytrage

Antwort von Lilalu25 am 17.04.2021, 4:37 Uhr

Huhu, also ich habe auch etwas mehr auf den Hüften und ich liebe meine Limas half buckle.

Leicht anzulegen, schnell auf andere Personen einzustellen, sehr bequem und auch Babyboy liebt sie kann sie nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Marymary1234 am 17.04.2021, 7:59 Uhr

Hier ebenfalls eine Stimme für die limas half bucket.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Marymary1234 am 17.04.2021, 8:01 Uhr

Bucklet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Manoen0511 am 17.04.2021, 8:33 Uhr

Manduca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von natz am 17.04.2021, 8:52 Uhr

Hallo,

ich habe die Neko Switch er liebt sie. Habt ihr keine Trageberatung in eurer Nähe.
Hatte davor eine andere die mochte der kleine Mann überhaupt nicht.

lg natalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Gartenfee_2020 am 17.04.2021, 8:56 Uhr

Huhu, zur Zeit leider aussichtslos! Deshalb hab ich hier auf ein paar Tipps gehofft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von CarmenMS am 17.04.2021, 9:03 Uhr

Hier auch Stimme für die Limas Halfbuckle. Wir tragen nun schon das zweite Baby darin und beide haben es geliebt/lieben es. Einige meiner Freundinnen haben sie auch und bisher sind alle begeistert und alle Babys gern drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Nextmommy am 17.04.2021, 9:32 Uhr

Wir haben eine kokadi flip. Bin sehr zufrieden damit und finde sie auch sehr hübsch.
Viele tragen sind nicht so mein Fall. Gewesen optisch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Celina_19xx am 17.04.2021, 9:33 Uhr

Hier auch eine Stimme für die Limas. Ich hab einige probiert
- Storchenwiege: da saß das Baby bei uns nicht so gut drin
- Manduca: fand ich einfach nur eine riesige Katastrophe... Und die Gewichtsverteilung ist (wir bei allen Rucksack-/Fullbuckle-Tragen schrecklich), ich hatte nach 5 min schon Rückenschmerzen und sie ist sehr dick und Baby hat gut geschwitzt
- emeibaby: auch hier Probleme mit der Gewichtsverteilung und ist nicht so einfach einzustellen

Die Limas liebe ich, durch die breiten gepolsterten Gurte verteilt sie das Gewicht wirklich extrem gut, der stoff ist schön weich und aus Tragetuchtoff, also auch nicht so dick und temperaturausglrichend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Cajetana am 18.04.2021, 12:56 Uhr

Danke für den Tipp mit der Limas im Zusammenhang mit Rückenschmerzen. Hab mir die gerade mal angeschaut, das mit der besseren Gewichtsverteilung macht Sinn, ich denke ich werde mir diese auch zulegen. Habe eine Manduca Xt und bekomme nach 5 Minuten Rückenschmerzen im mittleren Rücken, sodass das Tragen echt keinen Spaß macht. Habe auch ein Tuch und finde das Tragen mit Tuch so toll, aber fühle mich mit der Binderei immer so unsicher - echt schade, aber der Papa kriegt es super hin .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von NickyRi123 am 19.04.2021, 11:30 Uhr

Huhu. Ich habe ne Frage zur Limas. Bin auch am überlegen mir eine zu kaufen. Lohnt es sich die neue zu kaufen mit den Polstern die man rein machen kann? Oder reicht eine gebrauchte ohne die zusätzlichen Schulter Polster?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babytrage in der SS

Hallo Zusammen, ich bin bereits das zweite mal dabei. Ich war im Junibus 2022. Mein kleiner ist jetzt 1Jahr alt und ich bin in der 10ssw. Nun zu meiner Frage, mein kleiner liebt es nach wie vor in der Babytrage und würde tagüber am liebsten nur so schlafen, das geht jetzt auch ...

von Lea.st, 10. SSW 24.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage

Hey ihr Lieben Nächste Woche ist Black Friday und ich bin am überlegen welche Dinge ich noch brauche. Könnt ihr eine gute Babytrage empfehlen? ...

von choco_cupcake, 32. SSW 18.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytragen

Hallo, Meine Maus ist momentan zu zappelig und launisch, als dass ich in Ruhe das Tragetuch binden kann. Sie hüpft fast raus, bevor ich es zu hab. Die Kokadi Taitai von meinem Mann finde ich wegen der Atemluft bei mir bedenklich, ich sende ein Foto. Ich finde da kommt weder von ...

von Pinguini 14.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage

Hallo zusammen Wisst ihr schon für welche Babytrage ihr euch entschieden habt ? Ich hatte damals bei meiner Tochter die Manduca war aber nicht zufrieden - Tücher gehen bei mir gar nicht, da bin ich zu doof und ungeduldig zum binden

von cari81, 27. SSW 24.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage

Ich habe hier eine von Storchenwiege, muss aber sagen, dass Hannes da nicht soooo gut drin sitzt und schaue nun nach einer mit einem festen Rücken, in der Hoffnung, für ihn eine bessere Haltung zu erreichen. Welche nutzt ihr so und seid ihr zufrieden? Eine Trageberatung ...

von Fräulein_K 25.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Tragetuch oder Babytrage

Meine Lieben , Ich wollte mal eure Meinung dazu hören. Wir wollen unser Baby viel bei uns tragen, auch zuhause. Waren in einem Babyfachgeschäft, dort wurde uns ein Tragetuch vorgeführt und umgewickelt und auch Tragen mit Neugeborenen - Einsatz, so kann man von Geburt an ...

von MMB, 35. SSW 30.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage - Kopfposition - Kleidung

Hey ihr Lieben Weiß jemand von euch, wie das mit der Kopfposition ist? Muss ich da auf etwas bestimmtes Achten? Gerade kann er ja nicht sein, sonst bekommt sie zwischen meinen Brüsten ja keine Luft Und Weiß jemand, was ich ihr anziehen kann, wenn ich noch ...

von CarinaLilly 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.