Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von choco_cupcake, 32. SSW am 18.11.2020, 11:28 Uhr

Babytrage

Hey ihr Lieben
Nächste Woche ist Black Friday und ich bin am überlegen welche Dinge ich noch brauche.

Könnt ihr eine gute Babytrage empfehlen?

 
11 Antworten:

Re: Babytrage

Antwort von leoleo, 27. SSW am 18.11.2020, 11:54 Uhr

Hallo! Ich habe auch vor am Black Friday zuzuschlagen. Ich werde mir für die ersten Monate ein flexibles Tragetuch holen um erstmal zu schauen ob uns beiden das Tragen gefällt und wenn ja dann werde ich eine Trage direkt mit Baby testen. Habe bei einer Freundin ein Tragetuch von folgender Marke gesehen und mich sofort darin verliebt. Ich finde es total schön das der Stoff eher dünn ist und die sehen auch noch sehr stylisch aus.
Es wurde auf der Website auch ein Sale angekündigt zwischen 20% und 50% auf die Tücher. Man muss sich allerdings per Email anmelden um dann direkt Morgens "Early-Access" zu bekommen.
Falls ein Tragetuch für dich auch in Frage kommt hier der Link zur Website: https://freeriderco.com/
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Salva15 am 18.11.2020, 12:10 Uhr

Für den Anfang würde ich dir auch ein Tuch empfehlen. Ich hab ein elastisches von Manduca und war sehr zufrieden. Ca mit 4 Monaten bin ich dann so langsam auf Tragen umgestiegen. Aber das ist extrem Geschmacksache. Erst als ich gefühlt alle bekannten Hersteller durch hatte, landete ich bei Kokadi und bin damit bisher am glücklichsten. Meine Schwester wiederum liebt ihre Manduca und meine beste Freundin ihre Limas. Deshalb ist ein Tuch für den Anfang bestimmt ganz gut und wenn die Corona-Maßnahmen lockerer werden, empfehle ich dir eine Beratung zu machen. Dort kannst du dann mit deinem Baby alles ausprobieren und wirst auch entsprechend beraten, da es auf dem Markt leider auch viel Mist gibt:(!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von DieKuhdieLacht am 18.11.2020, 12:14 Uhr

Hey!

ich werde mir die von Emei Baby holen. Modell „easy Emei“. Ist eine Kombi aus Tragetuch und Umschnalltrage und kann ab der Geburt (3kg) bis zu einem Alter von 3 Jahren verwendet werden. Habe bis jetzt nur positives gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von CarmenMS am 18.11.2020, 12:25 Uhr

Ich liebe meine Limas. Ist aus Tragetuchstoff.

Ne Trageberatung macht aber evtl schon Sinn.

Was gar nicht gut ist, ist Babybjörn etc (jede harte Trage bzw Trage, in der man auch nach vorn gerichtet tragen kann ist für das Baby schlecht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von choco_cupcake, 32. SSW am 18.11.2020, 12:46 Uhr

Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt mir vorerst ein Tragetuch zu kaufen, aber der große Knoten den man zum Schluss hat, lässt sich so schlecht unter einer Jacke verstauen..

Beratung wäre natürlich super... ich hoffe, dass es wieder möglich ist wenn die Kleine da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von LuisHasen am 18.11.2020, 12:48 Uhr

Mach eine Trageberatung. Selbst wenn du jetzt eine tolle findest, heißt es nicht, dass sie zu dir passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Jessi05, 30. SSW am 18.11.2020, 12:50 Uhr

Wir haben uns letztens im Sale die Manduca XT Babytrage zugelegt. Mein Mann hat sie ausprobiert und fand sie super. Wie sie letzten Endes wirklich ist werden wir sehen wenn die Maus da ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von HappyMommy am 18.11.2020, 13:28 Uhr

Ich habe für den Anfang auch ein elastisches Tuch und für später dann eine manduca. Find die toll und einfach anzulegen. Im Sommer nicht zu heiss und man kann damit super auf dem Rücken und am Bauch tragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Mel210, 32. SSW am 18.11.2020, 13:30 Uhr

Ich habe zwar noch keine Erfahrungen mit Tragwhilfen, da ich mein erstes Kind erwarte aber ich bin begeistert von Koala Babycare. Ist wie ein Tragetuch aber muss nicht gebunden werden. Hoffe das klappt so gut wie es beworben wird und dass sich unsere Maus auch tragen lässt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Salva15 am 18.11.2020, 13:42 Uhr

Die hatte ich auch eine Zeit lang und habe sie sehr gern genutzt. Allerdings nicht lange (ca zw. 3-6. LM), denn umso schwerer die Babys werden, desto schwieriger wirds, dass sie einem guten Sitz haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Nise5, 34. SSW am 19.11.2020, 18:11 Uhr

Hey ich hab mir die LIMAS babytrage gekauft, einige meiner Freundinnen verwenden sie schon und bin aufs erste mal begeistert.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babytrage in der SS

Hallo Zusammen, ich bin bereits das zweite mal dabei. Ich war im Junibus 2022. Mein kleiner ist jetzt 1Jahr alt und ich bin in der 10ssw. Nun zu meiner Frage, mein kleiner liebt es nach wie vor in der Babytrage und würde tagüber am liebsten nur so schlafen, das geht jetzt auch ...

von Lea.st, 10. SSW 24.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage

Hallo zusammen Wisst ihr schon für welche Babytrage ihr euch entschieden habt ? Ich hatte damals bei meiner Tochter die Manduca war aber nicht zufrieden - Tücher gehen bei mir gar nicht, da bin ich zu doof und ungeduldig zum binden

von cari81, 27. SSW 24.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage

Ich habe hier eine von Storchenwiege, muss aber sagen, dass Hannes da nicht soooo gut drin sitzt und schaue nun nach einer mit einem festen Rücken, in der Hoffnung, für ihn eine bessere Haltung zu erreichen. Welche nutzt ihr so und seid ihr zufrieden? Eine Trageberatung ...

von Fräulein_K 25.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Tragetuch oder Babytrage

Meine Lieben , Ich wollte mal eure Meinung dazu hören. Wir wollen unser Baby viel bei uns tragen, auch zuhause. Waren in einem Babyfachgeschäft, dort wurde uns ein Tragetuch vorgeführt und umgewickelt und auch Tragen mit Neugeborenen - Einsatz, so kann man von Geburt an ...

von MMB, 35. SSW 30.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.