Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MajaT26 am 16.04.2021, 7:56 Uhr

Wieviel trinken derzeit eure mäuse

...& wie alt sind sie schon? :)

mein kleiner ist genau 3 monate und 2 tage
leider schwächelt er seit ca. 2 wochen extrem mit der flasche
vor ca 2 wochen hatte er 120ml wie nix weggekippt und verlangte auch manchmal mehr als 120ml - hab es auf 150ml erhöht
seitdem ich die menge erhöht habe, will er nun nicht mehr so viel trinken manchmal schafft er locker die 150ml, manchmal trinkt er gerade mal 60ml... die abstände haben sich tagsüber erhöht 3-4 stunden jedoch die flaschenanzahl hält er noch gleich (ca 6-7 flaschen am tag) und die menge wie gesagt varriert sehr stark ...
diese nacht hatte er einen abstand von 7h und trank 120ml und nun um ca. 7 uhr (abstand ca. 3,5h) wo er gerade mal mit sehr viel mühe und würgen 60ml weggekippt hatte verzweifle echt langsam...

an der temperatur, umgebung und milch habe ich nichts geändert...

mann oh mann... hoffentlich wirds bald besser

 
10 Antworten:

Re: Wieviel trinken derzeit eure mäuse

Antwort von Veronica98 am 16.04.2021, 8:47 Uhr

Hey )
Mein kleiner ist heute auch 3 Monate alt. Bei ihm ist dasselbe wie bei dir
Also er schläft bei mir schon die nacht durch ohne aufzuwachen und trinkt dann um halb 7, 150ml .
Am Tag ist das unterschiedlich mal 120ml und manchmal 150ml und auch 3-4 Stunden abstand glaube das kommt in den nächsten Wochen das er mehr trinken wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel trinken derzeit eure mäuse

Antwort von KielSprotte am 16.04.2021, 8:59 Uhr

Das ist eine normale Phase - auch wir haben doch Tage an denen wir fast vergessen zu essen und Tage wo wir nur Heißhunger haben und nonstop futtern - genauso geht es unseren Minis auch. Warte mal ein paar Tage ab, dann wird er dir "die Haare vom Kopf futtern/bzw. trinken".
Deine Frage kann ich nicht wirklich beantworten: beim Stillen merkt man ja eher die Zeit, als die Menge und ja auch mein Kleiner möchte z.Zt. eher öfter kürzer, als seine normalen Zeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel trinken derzeit eure mäuse

Antwort von sachertörtchen am 16.04.2021, 9:45 Uhr

Beruhigend dass du das schreibst. Ich stille und füttere zu und hab dabei noch weniger einen Überblick. Nun schreit er häufig nach ein paar Minuten die Brust an und ich bin nicht sicher warum. Zu wenig, zu viel, satt, knatschig? Die Flasche zieht er danach noch weg (in der Regel 100ml), spuckt danach aber im Moment auch häufiger mal. Man muss sich echt zwischendurch mal daran erinnern dass die Kleinen ja auch keine Uhrwerke sind die immer gleich laufen und natürlich auch unterschiedliche Bedürfnisse haben. Aber beim ersten Kind ist man da einfach noch unsicher (ich bin es jedenfalls).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel trinken derzeit eure mäuse

Antwort von Carole93 am 16.04.2021, 9:55 Uhr

Unsere Maus wird morgen 10 Wochen alt. Seit etwa einer Woche eiert sie mit den Trinken auch extrem. Gestern war es sehr schlimm. Ich füttere über Brusternährungsset zu. Bis dato trank sie immer sehr gut. Im Moment sind wir hier fast im stillstreik. Geschrei, gespucke, Andocken, abdocken, suchen.
Hier ist es entweder Schub, Phase, Streik, Überforderung (haben Übungen in Hinsicht auf die Zungenbandttennung gestartet) oder wer weiß was
Hoffe es wird bald besser. Ich sehe ja auch nur, was sie über das Set nimmt oder im Moment denn eher nicht nimmt und mache mir da ziemlich einen Kopf. beide Stillberaterinnen meinten aber, dass ihre Zunahme trotzdem gut sei und ich mir nicht so einen Druck machen soll. Es wird auch wieder besser :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel trinken derzeit eure mäuse

Antwort von KielSprotte am 16.04.2021, 12:17 Uhr

Ich weiß was du meinst
Bei Kind 1 war ich um diese Zeit auch total verunsichert, aber meine Hebi hat es mir halt so erklärt und außerdem beginnt jetzt auch die Phase wo die Kleinen immer mehr Eindrücke aufnehmen und halt auch verarbeiten müssen - Streß pur. Da ist halt "keine Zeit" für solche Nichtigkeiten wie trinken. Unser Mini ist z.Zt. tierisch genervt von allem - er kann nicht krabbeln, er kann nicht reden, er kann nicht laufen und seine Geschwister können das alles und er bleibt dann auf seiner Decke liegen und kann nicht mithalten.......und schon ist die Sirene wieder an. Und dann soll man bei dem ganzen Frust auch noch trinken, am besten nach Plan und überhaupt.........pures Unverständnis auf seiner Seite

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel trinken derzeit eure mäuse

Antwort von Selena684 am 16.04.2021, 15:57 Uhr

Hallo, unser Kleiner ist 10 Wochen alt trinkt 6-7× am Tag 130 ml. Er nimmt gut zu und ist danach satt. Ich werde evtl versuchen die Menge zu erhöhen, aber im Moment scheint er das nicht zu brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel trinken derzeit eure mäuse

Antwort von NickyRi123 am 16.04.2021, 16:01 Uhr

Huhu. Ich stille zwar voll und weiß somit nicht, wieviel sie trinkt aber hier ist es auch gerade schwierig. Sie ist so unruhig an der Brust, sodass sie oft wirklich nur in der Trage richtig zu stillen ist. Ich glaube auch, dass es daran liegt, dass sie jetzt viel mehr wahrnimmt. Sie lässt sich auch viel leichter ablenken beim trinken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel trinken derzeit eure mäuse

Antwort von Gartenfee_2020 am 16.04.2021, 16:32 Uhr

Meiner trinkt dir die Flaschen weg als ob es keinen Morgen gibt. Manchmal will er sogar 180ml trinken. Er bricht danach auch nicht oder so, er hat einfach immer mega Kohldampf. Besonders seit er nachts durchschläft(seit letztem Schub) kommt er alle paar Stunden an. Irgendwann spuckt er den Nuckel dann aus und gut ist.
Aber, wir hatten es auch im Schub dass er immer mal wieder nur um die 100ml getrunken hat. Auch sehr unregelmäßig und verschiedene Mengen.
Oder 60ml wenn er öfters futtern wollte. Ich füttere ja zu und nach der MuMi hat er eh immer schneller Hunger!
Als er Verstopfung hatte, hatte er nicht so gut getrunken. Habt ihr vielleicht damit auch Probleme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel trinken derzeit eure mäuse

Antwort von MajaT26 am 16.04.2021, 18:41 Uhr

...gut das wir nicht die einzigen sind mit diesem problem

also verstopfung hat er nicht
er macht jeden tag mind. 1 windel , muss aber auch dazu sagen dass die windel nicht immer komplett voll ist
manchmal macht er auch 3x am tag , ist also auch unterschiedlich.

ich hoffe nur dass es bald wieder besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel trinken derzeit eure mäuse

Antwort von Gartenfee_2020 am 16.04.2021, 19:51 Uhr

Anfangs war fast jede Windel etwas voll, dann so im Schnitt 4-5 und mittlerweile alle 24-36 Stunden eine massive Explosion, dass es an allen Ecken raus kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mehr Trinken beim stillen

Hey :) Ich stille meinen kleinen Spatz. Nur leider trinkt er immer nur sehr kurz an meiner Brust max 10 min. Habe mir überhaupt keine Gedanken darüber gemacht weil er immer eine Brust leer getrunken hat. Aber heute war ich beim Arzt und er hat in 10 Tagen nur 100g zugenommen ...

von Nextmommy 19.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

kopfbewegungen während des trinkens

hallo ihr lieben ich spekuliere teils noch bzgl der baby-körpersprache ; nimmt es mir bitte nicht übel, ist mein erstes kind :) mein kleiner hat ab und zu wenn er hunger hat das bedürfnis, während die flasche eh schon in seinem mund ist, seinen kopf hektisch mit offenem ...

von MajaT26 18.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken aus Trinklernbecher

Hey Ihr, ich wollte fragen wie ihr das mir dem Trinken an diesen heißen Tagen handhabt ? Ich habe den Magic Cup von N*k gekauft (haben schon alles andere durch) Nun frage ich mich, wie das Baby dort was rausbekommen soll. Irgendwie klappt das nicht, er beisst eigentlich ...

von marie_sunshine 12.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wieviel Milch trinken eure? Was ist mit Wasser/Tee?

Hallo ihr lieben, Wie läuft's bei euch mit der Beikost usw? Trinken eure Wasser oder Tee? Wieviele Milchmahlzeiten habt ihr bereits durch Brei ersetzt und wieviel Milch trinken sie noch? Wir haben seit einigen Wochen Mittags und abends Brei. Früh um 6 und um 10 trinkt ...

von Schnu304 19.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Thena trinken

Hallo, wollte mal fragen, wie viel ihr so am Tag trinkt, versucht zu trinken und was? Also ich vergesse leider oft das trinken Aber habe mir jetzt wegen der SS eine App geladen die mich daran erinnern soll!

von Mamafrau, 7. SSW 26.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Hitze und schlecht trinken

Hallo Mädels, wie vertragen eure Mäuse die Wärme? Unsere Maus ist da nur glücklich wenn er draußen im Schatten auf der decke liegen kann. Hochnehmen mag er da gar nicht. Auch trinkt er zur Zeit sehr schlecht wir kommen am Tag auf 5-6 x 140 ml Muttermilch. Wir haben da ...

von SonnenscheinOktober2012 13.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wie oft und wie viel trinken eure Babys?

Hallo zusammen, Hoffe euch und euren Babys geht es gut und ihr habt euch mitlerweile zusammen zugause eingelebt. Wie oft und wie viel ml (an die Flaschenmamis) trinken eure Kleinen? Meiner bekommt im Schnitt 5 Mahlzeiten. Morgens und Abends still ich ihn und ...

von Goldschatz12 18.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken?????

Ich bin langsam am verzweifeln ): Ich hatte mir eigentlich vorgenommen die ss über Wasser zu trinken aber mit wird jetzt komischerweise von Wasser sooo schlecht das ich das nicht mal drin behalten kann :/ Apfelsaft kann ich auch nicht trinken sowie orangensaft weil mir da ...

von Ella_19 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.