Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von hippe34, 26. SSW  am 24.01.2013, 14:22 Uhr

Babytrage Wer hat Erfahrung ?? Welches Modell??

Wer kennt sich schon damit aus und was soll man da nehmen?
Würde mir gerne ein zulegen.. bzw. habe hier eine Manduca zum testen. Finde sowas ganz praktisch, kenne das von meiner Freundin die hatte ganz lange einen Marsupi. Da gibts ja soooo viel.
Freue mich über Erfahrungsberichte... Ach so, kenn jemand den Bondolino?
LG Simone

 
14 Antworten:

Re: Babytrage Wer hat Erfahrung ?? Welches Modell??

Antwort von DieCaro994, 27. SSW am 24.01.2013, 14:27 Uhr

Bondolino und Manduca kann man beide ohne bedenken nehmen. Oder ein Tuch ist auch oft zu empfehlen weil man das wirklich lange nehmen kann und individuell binden, ob vorne hinten oder auf der Hüfte. :)
Kenn die nur von meiner Schwester, da sie Trageberaterin ist..
Finger weg sollte man von BabyBjörn etc.lassen. weil da die Stege nicht gut sind und das Kind darin falsch sitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von DieCaro994, 27. SSW am 24.01.2013, 14:28 Uhr

ich persönlich find die Manduca am besten .. die ist schön leicht und gibt auch vom Design viel her :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage Wer hat Erfahrung ?? Welches Modell??

Antwort von nicci1986, 23. SSW am 24.01.2013, 14:47 Uhr

Bin der gleichen Meinung wie DieCaro, Manduca und Bondolino sind super, kannst bei beiden eigentlich nichts falsch machen! Nur BabyBjörn soll auf Dauer schädlich fürs Baby sein, das hab ich schon bei meiner ersten Ss gehört!

LG nicci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

absolut manduca...

Antwort von Schnanni, 26. SSW am 24.01.2013, 14:49 Uhr

...obwohl ich mir die ergobaby carrier auch mal angucken möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage Wer hat Erfahrung ?? Welches Modell??

Antwort von DanniH., 24. SSW am 24.01.2013, 15:14 Uhr

Ich finde die von hauck total klasse :-)

http://www.amazon.de/gp/product/B000K7BG06/ref=ox_sc_sfl_title_4?ie=UTF8&psc=1&smid=A22WM5R6BRXKL3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage Wer hat Erfahrung ?? Welches Modell??

Antwort von charly2274, 24. SSW am 24.01.2013, 16:02 Uhr

Bei der von Hauck ist der mittelsteg zu schmal und das Baby mit'm Gesicht nach vorn zu tragen grenzt schon an Körperverletzung , Sorry wenn's hart klingt aber gesund ist diese Trage definitiv nicht . Wie schon oben geschrieben entweder manduca oder bondolino. Da ist man auf der sicheren Seite, auch wenn die doppelt soviel kosten. Ne Hüftdysplasie kommt euerm Baby teurer zu stehen . Bloß nicht an den falschen Ecken sparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage Wer hat Erfahrung ?? Welches Modell??

Antwort von DieCaro994, 27. SSW am 24.01.2013, 16:07 Uhr

Wenn man wirklich gerne Tragen möchte, sich aber absolut unsicher ist welche Trage nun die richtige für einen ist etc. Kann ich nur ne Trageberatung empfehlen, einfach mal schauen wo im Umkreis bei euch eine ist .:)
Das Geld ist es meist Wert :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage Wer hat Erfahrung ?? Welches Modell??

Antwort von eva81, 26. SSW am 24.01.2013, 16:53 Uhr

http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=97500;bernr=07;co=

Guckt mal da, die Stiftung Ökotest hat im März 2011 Tragehilfen für Babys unter die Lupe genommen. Waren auch Manduca, Baby Björn und der Ergo Baby Carrier dabei. Was ich total schade find, dass der Ergo Baby Carrier für die Haltung vom Baby total gut abschneidet, dann aber durch seine starke Schadstoffbelastung (die Farbe) auf ein ungenügend runterrutscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage Wer hat Erfahrung ?? Welches Modell??

Antwort von angi159, 26. SSW am 24.01.2013, 17:36 Uhr

Hab mir grad mal Bilder von der Babybjörn-Trage angeschaut. Das sieht ja schon ungesund aus, wie das Baby die Beine hat. Wie man sowas verkaufen kann...
Ich nehm ein Tuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage Wer hat Erfahrung ?? Welches Modell??

Antwort von DanniH., 24. SSW am 24.01.2013, 17:49 Uhr

das würd ich auch nciht machen...also nach vorne tragen. gibt ja ganz viele varianten wie man das kind tragen kann :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Guter Flyer zum Thema "Mit dem Gesicht nach vorne tragen"

Antwort von Mimi75, 23. SSW am 24.01.2013, 21:24 Uhr

http://www.rabeneltern.org/images/stories/tragen/flyer_anti-nachvorn_farbe.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage Wer hat Erfahrung ?? Welches Modell??

Antwort von hippe34, 26. SSW am 24.01.2013, 21:30 Uhr

Vielen Dank für Eure Meinungen.
habe eben mehrfach den Manduca getestet... ich/wir finde/n ihn unpraktisch. Wir müssten ständig die Schnallen ändern. War im ganzen nicht gerade gut zu händeln da ich auch etwas kleiner bin.
Bondolino (Trageanleitung bei YouTube gesehen) fanden wir beide sehr praktisch. Werden uns diesen nach der Geburt ansehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage Wer hat Erfahrung ?? Welches Modell??

Antwort von ichbinauchdabei, 26. SSW am 25.01.2013, 8:58 Uhr

ich habe ein manduca und bin sehr zufrieden damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage Wer hat Erfahrung ?? Welches Modell??

Antwort von Lunalein, 26. SSW am 25.01.2013, 15:14 Uhr

Ich hab mir im Internet ziemlich viele Tests durchgelesen. Danach kam nur noch der Bondolino in Frage. Wickeltuch ginge auch, ist mir persönlich aber zu viel Aufwand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babytragetuch Erfahrung

Hallo Mädels, ich habe mein erstes Kind in einer Babytrage getragen und möchte diesmal doch ein Tragetuch verwenden! Habe mich nicht wirklich ran getraut weil das binden/wickeln immer sehr kompliziert aussah! Auf jeden Fall möchte ...

von LiloLeni, 24. SSW 26.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Erfahrung, Babytrage

Baden und babytrage bei Sonnenschein

Hallo liebe Mama‘s Bei uns ist die Badewanne für Babys jetzt zu klein. Sie stößt sich fast schon den Kopf an beim abdrücken mit den Füßen, sodass ich jetzt überlege wie und wo ich sie baden kann? Habt ihr Erfahrung mit Einsätzen für die große Wanne, oder wie handhabt man das ...

von Mondsein 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage

Hallo ihr Lieben! Ich erwarte mein erstes Kind und habe noch keine passende Babytrage gefunden. Trageberatung gibts bei uns nicht und in den lokalen Geschäften habe ich nichts passendes gefunden. Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Habe eine genaue Vorstellung wie meine Trage ...

von Regen100 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Tragetuch / Babytrage

Hallo ihr Lieben, Ich bräuchte mal euren Rat bezüglich Babytrage/Tragetuch. Ich möchte mein Baby gerne tragen, aber bin mir noch etwas unsicher. Habe noch von ersten Kind die Manduca XT und hab es damals genutzt als mein Kind 3-4 Monate alt war und war sehr zufrieden. Das Baby ...

von Kleeblatt01 28.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage

Hallo ihr Lieben, nutzt ihr schon ne babytrage mit euren Stöpsel? Ich habe die marsupi hier liegen und ausprobiert, aber Ida hat da irgendwie keine Lust drauf. Kennt ihr das? Oder kann es sein, dass das mit größeren babies besser geht? Ich denke für ein tragetuch bin ich ...

von Ranunkel21 10.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage

Guten Morgen, Sagt mal, was habt ihr denn für Babytragen? Könnt ihr was empfehlen? Lohnt es sich jetzt noch eine anzuschaffen? Wie lange nutzt man die denn? Schont es wirklich den Rücken? Ich habe (noch) keine, weil ich dachte, bei Zwillingen könnte ich immer nur einen ...

von Maitwins 18.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Tragetuch oder Babytrage

Meine Tochter habe ich sehr gerne im Hope Tye getragen. Tragetuch habe ich auch eins zu Hause aber mir war das irgendwie zu viel Stoff. Diesmal habe ich vor das Baby hauptsächlich zu tragen. Bin am überlegen ob ich mir eine 2. Babytrage kaufen soll. Denke werde meine oft ...

von 0815Mama, 18. SSW 25.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage

Guten Morgen, Wo wir schon einmal beim Thema Anschaffungen sind... Thema babytrage... Ich hatte bei meinem ersten einen bondolino und war sehr zufrieden damit... Kann man die heut noch empfehlen oder ist was anderes besser... Ich bin kein tragetuchfan... hab es damals ...

von crazysunshine 20.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage oder Tragetuch

Ich habe mal eine Frage an alle die bereits Kinder haben. Ich möchte mein Kind nach Möglichkeit viel tragen. Entweder mit einem Tragetuch oder einer Babytrage. Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage was besser ist. Ich denke das eine Bauchtrage vielleicht leichter zum anlegen ...

von Elisa12 11.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytuch oder Babytrage ?!

Wisst ihr schon was ihr nutzen möchtet oder hat jemand schonmal beides gehabt und kennt den Unterschied ? Ich hatte beim ersten Kind nichts von beiden aber ich glaube es ist keine schlechte Idee. Man muss nicht immer überall den Kinderwagen mit nehmen und ich kann auch mal ...

von cathiileiin, 24. SSW 29.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.