Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lotta_macht_Krach am 16.10.2020, 20:45 Uhr

Babyschlaf

Keine Sorge, dein Baby ist nicht verwöhnt - jedenfalls nicht im negativen Sinne. Es ist doch wunderschön, wenn ihr euch nach seinen Bedürfnissen richtet!

Ich stille meine Tochter abends in den Schlaf und tagsüber schläft sie entweder auch beim Stillen ein (falls ich auf Lust auf Mittagsschlaf habe...;)) oder sie schläft in der Trage. Ich finde es sehr praktisch, weil man so ja alles machen kann und auch unterwegs sein kann. Bei den beiden Großen hab ich angefangen denen das im Bett schlafen anzugewöhnen als sie nur noch einen Mittagsschlaf gemacht haben bzw. als sie in die Kita kamen.

Falls du es wirklich abgewöhnen willst (und nicht nur das Gefühl hast, du müsstest es abgewöhnen), würde ich es entweder wie abends versuchen oder aber mit daneben legen und streicheln. Wenn er dann weint, natürlich hochnehmen und rumtragen. Du kannst es dann ja immer wieder versuchen. Bei meinen Großen war immer ausschlaggebend, dass ich wirklich dahinter stand.

Ansonsten kann ich das Buch Schlaf gut, Baby auch empfehlen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.