Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterfly2023 am 29.05.2023, 2:58 Uhr

Babynahrung

Hey zusammen
Ich hab mal eine Frage.
Wie viel ml Babynahrung darf ein 3 Wochen altes Baby trinken? Tagsüber Stille ich meine Zwillinge komplett aber zur Nacht gebe ich dann Nahrung.
Laut Verpackung dürfen sie 100ml trinken aber der 3. Woche. Aber ich hab das Gefühl das sie dann nicht ganz satt sind und gebe dann nochmal 30 ml dazu. Das trinken sie dann auch leer, machen ihr Bäuerchen und schlafen dann auch bis zu 4 Std.
Ist das zu viel Nahrung? Oder kann man das ruhig so geben zur Nacht?

 
4 Antworten:

Re: Babynahrung

Antwort von DieMamaa am 29.05.2023, 3:23 Uhr

Hey du,
das sind nur Richtwerte :)
Wenn du stillst brichst du nach 100ml ja auch nicht ab, manche trinken weniger manche mehr. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynahrung

Antwort von Majria, 36. SSW am 29.05.2023, 13:06 Uhr

Hallo,
Erstmal großes Kompliment, dass du beide Tags komplett stillst!
Das mit der Menge ist völlig in Ordnung! Meine eine dritte Tochter hat abends sogar immer seit die doppelte Menge getrunken. Ich kannte das von den großen Geschwistern gar nicht. Doch nur danach hat sie selig geschlafen. Es hat ihr nicht geschadet, auch vom Gewicht war sie nie auffällig, sondern immer Durchschnitt.
Manchmal brauchen es die Mäuse eben und das können die kleinen am besten einschätzen. Wichtig ist nur, nicht die Dosierung von Pulver und Milch zu ändern, da es sonst nicht richtig versaut werden kann.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynahrung

Antwort von Butterfly2023 am 29.05.2023, 14:38 Uhr

Ach super vielen Dank, ja vom Gewicht sieht alles ganz in Ordnung aus von daher denke ich kann ich das dann so beibehalten
Lieben Dank euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynahrung

Antwort von Maya7 am 29.05.2023, 15:08 Uhr

kann nur aus meiner Erfahrung berichten, also unser ist jetzt 3 Wochen alt und hat bis vor ein paar Tagen alle 3-4 Stunden -egal ob tag oder nacht- 100ml gemapft
Seit neusten ist das aber gerade abends und morgens ihm zu wenig, da bekommt er dann 135ml und manchmal trinkt ers aus manchmal nicht

Meine Hebamme meinte, wenn die Zwerge wolln, soll man ruhig geben. Aber immer pre.
Wir haben -zum Glück- keine probleme mit Bauchweh oder ähnlichem, lediglich einen großen Nahrungs und Windel verschleiß

Zudem ist es hier richtig warmes Frühlingswetter eingekehrt, sodass man auch bedenken sollte, das die babys über die Nahrung ja auch trinken und bei warmen wetter trinken sie lieber öfter und dafür bisschen weniger. Das finde ich -die lieber ein festen Plan hat- voll anstrengend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wunsch zu stillen , dennoch Babynahrung daheim haben ?

Meine letzte SS ist ja schon etwas her Damals hat das stillen nur semi gut geklappt habe dann abgepumpt und dann nach 2 Monaten Flaschen Nahrung gegeben . Ich möchte stillen . Aber man weiß ja nie was kommt. Wie handhabt ihr das ? Habt ...

von Panduin 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babynahrung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.