Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goldiebee am 28.05.2023, 12:35 Uhr

Sie ist endlich da ❤️

Unsere kleine Tochter ist heute Morgen geboren :-) es war sehr turbulent, nachdem die Wehen die letzten Tage immer wieder weg waren, waren sie gegen 3 Uhr morgens so stark, dass ich wach geworden bin. Kurz danach war klar, dass ich ins Krankenhaus will, weil die Frequenz und Intensität gleichermaßen stark zunahmen. Kurz darauf waren wir im Krankenhaus, Muttermund bei 3cm, es wurde super schmerzhaft und ratzfatz waren wir bei 8 und 10 cm, ich hatte bei 8 cm schon einen extremen Pressdrang. Leider war es wie bei meiner ersten Tochter, dass ich spüren konnte, dass ihr Kopf nicht richtig ins Becken kam. Ich hab echt gekämpft und gepresst wie eine Wahnsinnige bis ich nur noch gezittert habe. Ich habe aber gespürt, dass sie es einfach nicht packt, sich reinzudrehen, der Ultraschall zeigte auch wieder Sternengucker und Rücken gerade und parallel zu meinem. Als dann im CTG die Herztöne anfingen, unter den Wehen abzusacken, hatte ich nur noch Angst um unser Baby und habe entschieden, dass doch ein KS gemacht wird. Niemand hat mich gedrängt, es wurde nur sehr wertschätzend beraten, aber mein Gefühl war eindeutig.
Der Kaiserschnitt verlief sehr gut und war trotz allem wirklich schön. Unsere Kleine hat geschrien und wir haben sie nur noch verliebt anschauen können. Und die "Kleine" ist 57 cm und 4,5 kg schwer, die komische Ärztin hatte also leider recht heute Morgen im Ultraschall wurde gesagt, sie läge bei 3,4 kg beim KS wurde gesehen, dass meine alte Narbe schon ultra dünn wurde unter den Wehen und dass das hätte richtig eng werden können für mich. Wegen all dieser Gründe bin ich wirklich nicht enttäuscht, sondern erleichtert, dass wir da beide gesund rausgekommen sind. Und: unsere Maus hat sich ihren Geburtstag selbst ausgesucht!
Ich kuschele hier gerade mit unserem kleinen Wunder und bin einfach nur so glücklich! Danke für all euren Support, während ich gewartet habe, es hat so geholfen!
Ich hoffe, euch geht's gut
PS: den Termin für die Einleitung heute Nachmittag kann ich dann wohl absagen :D

 
18 Antworten:

Re: Sie ist endlich da ❤️

Antwort von SuitcaseOfMemories am 28.05.2023, 13:00 Uhr

Wie schön, Goldliebee! Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen großen Wunder!

Ich hab richtig mit dir mitgefiebert und immer wieder im Mai-Bus reingeschaut, auch wenn ich ja gar nicht "zu euch" gehöre.

Ich freu mich so sehr für dich, dass das Warten ein Ende hat und du dein Baby im Arm halten kannst.
Wie toll auch, dass du so geduldig warst und deinem Baby die Zeit gegeben hast, die sie gebraucht hat :)

Und es ist super, dass du so eine selbstbestimmte Geburt hattest und dass der Kaiserschnitt sich für dich stimmig anfühlte. Alles richtig gemacht :) Du hast vor ein paar Tagen geschrieben, dass du dir die Erfahrung einer natürlichen Geburt wünscht und auch wenn in diesem Geburtsprozess noch ein Kaiserschnitt dazwischengekommen ist, hattest du ja trotzdem quasi diese Erfahrung einer natürlichen Geburt. Denn von selbst einsetzende Wehen bis zu 10cm Muttermund und am Ende mit einem gesunden Baby glücklich kuscheln klingt schon ziemlich gut und natürlich ;)

Du Tapfere!
Genieß jetzt die Zeit, nimm dir alle Zeit zum Erholen und Bestaunen und lass dich schön verwöhnen.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie ist endlich da ❤️

Antwort von AlmutP am 28.05.2023, 13:23 Uhr

Suitcase of memories hat ALLES gesagt! :)
Ich freue mich auch sehr für euch. Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie ist endlich da ❤️

Antwort von misssilence am 28.05.2023, 13:57 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit

Ich finde, du hörst dich soooo stark an und du hast gekämpft bis zum Ende! Es ist wirklich nicht leicht, sich durch die Wehen durchzukämpfen und dann letztlich doch den KS zu machen. Ich finde es bewundernswert, dass du ihn so gut weg steckst und mit dem Ausgang zufrieden bist - im Nachhinein ja die richtige Entscheidung!

Und ja, ich kann es soooooo gut nachvollziehen, dass es dich bestärkt, dass sich eure Tochter den Geburtstag selbst aussuchen durfte. Mir ging es ja genauso und so doof es klingen mag, aber das ist ein echter Trost.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie ist endlich da ❤️

Antwort von Schildihildi am 28.05.2023, 17:04 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie ist endlich da ❤️

Antwort von Annika444 am 28.05.2023, 19:38 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie ist endlich da ❤️

Antwort von Vannyleinchen am 28.05.2023, 21:44 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen großen Maus und eine wunderschöne Kuschelzeit. Nach dem langen Warten ist es schön zu hören das alles gut ausgegangen ist und du zufrieden bist. Das ist die Hauptsache . Erholt euch gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie ist endlich da ❤️

Antwort von Moneyhuhn am 29.05.2023, 12:11 Uhr

Herzlichste Glückwünsche!
Ich habe es die letzten Tage nicht so gut geschafft reinzuschauen, habe aber häufiger an dich/euch gedacht.
Toll, dass ihr es jetzt geschafft habt.
Super starke Entscheidung von dir, den Kaiserschnitt zu wählen. Sie zeugt von deiner sehr guten Intuition und einem super Körpergefühl.
Ist doch einfach toll zu wissen, dass das in so einer schwierigen Situation so gut funktioniert und du dich darauf verlassen kannst!
Ich finde du hast das echt mega gut und vor allem alles richtig gemacht und hast vorher so lange warten müssen!

Genießt jetzt die schöne Zeit zusammen, lernt euch kennen, kuschelt und erholt euch gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie ist endlich da ❤️

Antwort von Steff-, 42. SSW am 29.05.2023, 21:02 Uhr

Oh wie schön! Herzlichen Glückwunsch! Es freut mich sehr, dass am Ende alles gut gegangen ist und Du sogar den Termin zur Einleitung nicht brauchtest :) Fröhliches Kuscheln! Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie ist endlich da ❤️

Antwort von Kugelzeit2020 am 30.05.2023, 13:38 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und schön das es doch spontan los ging und du selbstbestimmt im Laufe der Geburt mitentscheiden konntest.
Eine schöne Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie ist endlich da ❤️

Antwort von Goldiebee am 01.06.2023, 7:12 Uhr

Vielen vielen Dank für deine lieben Worte! Ich komme endlich mal dazu, hier zu antworten nach den ersten Tagen :-)
Es ist so lieb von dir, wie du mitgefiebert hast, das ist echt nicht selbstverständlich

Das hast du so schön geschrieben! Ich fühle mich tatsächlich so, als hätte ich eine natürliche Geburt erlebt, eben weil ich wirklich eigentlich alles durchhatte bis auf die Geburt ganz am Schluss selbst, die dann halt durch den Bauchschnitt ging. Ich denke sehr gern an den Moment zurück, als unsere Kleine dann geholt wurde, die Atmosphäre war ganz besonders und der Augenblick unbeschreiblich schön.

Dankeschön, das mache ich! Seit gestern Mittag sind wir zu Hause und grooven uns ein. Unsere Zweijährige macht das bisher erstaunlich gut mit und ist sehr fasziniert von ihrer kleinen Schwester. Wird wahrscheinlich nochmal anders werden, aber ich freue mich über alles, was erst mal klappt

Nochmals vielen Dank für's Mitfiebern und die liebe Nachricht ich hoffe, dir und euch geht's gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie ist endlich da ❤️

Antwort von Goldiebee am 01.06.2023, 7:13 Uhr

Vielen lieben Dank dir!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie ist endlich da ❤️

Antwort von Goldiebee am 01.06.2023, 7:23 Uhr

Vielen vielen Dank

Das hast du superlieb und schön geschrieben, danke! Wir Mütter sind unter der Geburt allesamt so stark, ich finde, wir dürfen alle richtig stolz auf uns sein wenn ich meine Tochter ansehe, bin ich einfach nur froh, dass ich ihr Wohlergehen nicht riskiert habe und ich bin so dankbar für das tolle Team von Ärztinnen, das innerhalb von fünf Minuten bereit war, um uns da durchzuhelfen.

Das ist echt ein Trost und klingt gar nicht doof, finde ich! Deine Situation war ja auch super heftig im Nachhinein und da fragst du dich bestimmt auch die ganze Zeit, warum musste das so kommen etc. :-/ aber du hast deiner Tochter ermöglicht, ihren Geburtstag selbst zu wählen, sie war also absolut bereit, nun auf diese Welt zu kommen. Das ist unglaublich viel wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie ist endlich da ❤️

Antwort von Goldiebee am 01.06.2023, 7:23 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie ist endlich da ❤️

Antwort von Goldiebee am 01.06.2023, 7:23 Uhr

Dankeschön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie ist endlich da ❤️

Antwort von Goldiebee am 01.06.2023, 7:25 Uhr

Vielen lieben Dank dir
Es fühlt sich einfach nur schön an, endlich kuscheln zu dürfen und das geschafft zu haben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie ist endlich da ❤️

Antwort von Goldiebee am 01.06.2023, 8:13 Uhr

Vielen Dank für deine superlieben Worte und auch dein Mitfiebern all die Zeit davor, das ist wirklich nicht selbstverständlich

Das hast du alles so schön geschrieben, danke!!

Danke, das machen wir! Ihr auch hoffe ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie ist endlich da ❤️

Antwort von Goldiebee am 01.06.2023, 8:14 Uhr

Ich danke dir vielmals!!

Hoffentlich darfst du inzwischen auch schon kuscheln und die lange Wartezeit hat ein Ende...! Alles Liebe für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie ist endlich da ❤️

Antwort von Goldiebee am 01.06.2023, 8:15 Uhr

Vielen lieben Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.