März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gizi am 18.12.2019, 1:37 Uhr

Babykleidung

Ihr lieben, ich bin zum ersten Mal schwanger, 26+3, und finde es ein wenig kompliziert was die Babykleidung angeht, weil es ein Märzbaby ist :D

Was empfiehlt sich denn da? März bis Mai, kann ja kalt und warm sein.. und ab Mai könnte ja noch mäßig sein und wann dann der Sommer kommt, mhHh..
Also für den Anfang tippe ich auf langärmlige Sachen, und evtl auch dickeres? Und ab Größe 62 was ja dann ca ab Mai wäre bis keine Ahnung ca August? Dünnere langärmlige Sachen? T-Shirts auch? Dickes? :D

Hab bis jetzt nur 4 Strampler in 56.. und 6 Wickelbodys in 56.. mehr noch nicht :D

 
13 Antworten:

Re: Babykleidung

Antwort von Jessi757, 28. SSW am 18.12.2019, 6:26 Uhr

Guten Morgen,

Für den Anfang bevorzuge ich Nicki-Strampler und Overalls. Dazu lang- und kurzärmelige Bodies in 50/56. Und dicke Socken.
Ein paar Teile hab ich auch in 50.
Dicken Kuschelanzug für draußen. Ein Jäckchen falls es doch schon wärmer ist.
Ich hab mir bei DM von Alana diese langärmeligen Flügelhemdchen geholt. Die sind nicht dick und zum Unterziehen unter den Strampler (über den Body) echt gut.

Ab der 62 und 68 sind dann Baumwollstrampler, sowie Langarmbodies und dünne Baumwollhosen gut. Der ein oder andere Pulli vielleicht und 2 Strumpfhosen zum Drunterziehen falls es doch mal kälter ist.
Jäckchen für draußen.
Für die heißen Tage schweben mir Kurzarmbodies und kurze Hosen vor. Natürlich mit dünnem Baumwolltuch als Sonnenschutz drüber. Oder eben dünn und langärmelig.
Es gibt Mullwindeln in 100x100, die sind da super...

Und Mützchen nicht vergessen! Für den Anfang ein paar Kratzschutzhandschuhe (auch gut weil Babies oft kalte Hände haben)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung

Antwort von Nicoles82, 30. SSW am 18.12.2019, 7:25 Uhr

Ich habe bisschen in 50 aber meiste in 55 geholt für den Anfang. Langarmbodys meistens wolle Seide und Overalls entweder Baumwolle oder auch wolle. Strumpfhosen und Strümpfe. Für draußen einen Wollanzug. Babys sind immer kälter und wolle reguliert Temperatur so gut. Hab auch einige Hosen denn mag gerne langarmbodys und Hose zusammen. Evt Strickjacke drüber (Oma hat so tolle gemacht auxh aus wolle). In 62 habe ich auxch zwei Strampler und sonst Baumwollhosen und kurz und langarmbody: hier wird es selten sehr Warm im April und maj und sonst eben nur im Body.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung

Antwort von Mala28 am 18.12.2019, 8:46 Uhr

Ich bekomm mein drittes Kind.
Meine Hebamme hat mir beim 1 Kind gesagt, zieh es so an, wie du dich anziehen würdest. Genau das haben wir immer beherzigt. Man neigt dazu babys dick anzuziehen. Deswegen ist der Zwiebellook auch bei Babys angebracht. Dann kannst du immer schnell reagieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung

Antwort von Kabadusche am 18.12.2019, 8:46 Uhr

Juhu,

Bei uns ist es auch etwas schwierig, wir haben uns aber gegen dicke Jacken oder der gleichen entschieden. Wenn liegt unser Kind im Kinderwagen oder im autositz, daher haben wir eher 2 babydecken geholt die dann einfach üben drüber kommen falls es doch kalter wäre. Und halt der zwiebellook wird dann angewendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung

Antwort von 4er-Pack, 29. SSW am 18.12.2019, 9:00 Uhr

Es kann schon noch recht kühl sein im März. Aber drinnen hat man es ja eh mollig warm und wenn du mit dem Baby raus gehst, kannst du es ja in einen schönen Fußsack /Einschlagdecke oder Anzug packen. Für drin habe ich noch einige Paar Schurwollsöckchen für die Füße besorgt. Mein Sohn ist ja Ende März geboren und da war es auch noch kühl, aber schon nach wenigen Wochen ist es richtig warm geworden, so dass man ihn schon richtig sommerlich ausziehen musste. Zum Glück sind in der Frühlingszeit erfahrungsgemäß recht viele Babybasare. Die 56 mussten wir bei dem Kleinen direkt aussortieren. Ich habe jetzt noch einige Sachen in der Größe vom letzten Mal da, falls sie doch kleiner wird, aber habe mich beim Kauf von den zusätzlichen Mädchenklamotten auf 62/68 beschränkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung

Antwort von Jessi757 am 18.12.2019, 9:18 Uhr

Naja...
Das ein oder andere Baby hier kommt bestimmt schon im Februar.
Und letztes Jahr hatten wir im April Schnee und Eis...
Es ist halt alles möglich

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung

Antwort von Klee, 28. SSW am 18.12.2019, 10:33 Uhr

Hallo! Ich bekomme auch zum ersten Mal ein Frühlingsbaby, und setze wie bei meinen Herbst- und Winterkindern auf wärmende und temperaturausgleichende Wolle bzw Wolle-Seide.
Ich statte mich fürs erste mal mit je 4 Stramplern und Oberteilen sowie Bodys und einem Overall und Mützchen aus. Zusätzlich natürlich Pucksack und warme Schlafsäcke. In Größe 62/68 kaufe ich noch nichts.
Wir leben ja nicht auf dem Mond und wettergemäße Babykleidung ist flugs organisiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung

Antwort von gizi am 18.12.2019, 11:36 Uhr

Vielen vielen Dank für eure Antworten :) dann weiß ich jetzt Bescheid, echt das hat mir jetzt sehr geholfen.. mache mich vlt noch heute auf den Weg in die Stadt :D und online..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung

Antwort von LilaWolkenMama, 26. SSW am 18.12.2019, 13:39 Uhr

Ich finde Strampler persönlich ganz fürchterlich! Genauso Hosen mit Fuss.
Ich habe ein paar Strumpfhosen gekauft, weil es kalt sein kann. Aber habe keine dicke Jacke. Das Baby kommt in den Fusssack.
Ich ziehe meine Kinder auch schon immer so an wie mich. Fahren damit sehr gut.
Ich kenne jemanden der hat sein Kind im heißen Sommer mit Langarmbody, langsrmshirt und langer Hose mit dicken Socken brüten lassen. Da hab ich jedesmal Schweißausbrüche bekommen. Man sollte Bedenken, schwitzen ist genauso ungut wie zu kalt angezogen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung

Antwort von gizi am 18.12.2019, 15:03 Uhr

mir wurde gesagt am Anfang lieber Strampler, wäre einfacher aber hab ja noch keine Erfahrung.. war jetzt eben bisschen einkaufen, nachdem ich gelesen habe dass alle schon alles haben :D hab jetzt in 56 1 strickstrampler ohne Füße, ein Veloursstrampler und 2 Baumwolle für zu Hause oder evtl wärmere Tage im April.. hole mir noch 1-2 strickstrampler/Overalls.. 3 Schlafanzüge dünne und dicke Socken.. Fäustlinge.. und 62 hab ich ne strickhose und Strickjacke.. und jeweils 3 sets mit Hose und Oberteil aus Baumwolle.. 1 Schlafanzug.. Achso und 6 wickelbodys in 56.. würde dann die Tage noch die paar fehlenden Dinge holen.. ach und ne selbstgenähte Babydecke hab ich.. weder dick noch dünn..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung

Antwort von Jessi757 am 18.12.2019, 16:04 Uhr

Klingt doch schon ganz gut

Strampler haben den großen Vorteil, dass sie nicht hoch bzw. runter rutschen können, der Rücken also warm bleibt und im empfindlichen Bauchbereich nichts drückt. Viele Babies sind geplagt durch Blähungen und am Anfang ist da auch noch der Nabelschnurrest. Ein Hosenbund kann da ja nur unangenehm sein. Abgestrampelte Socken sind auch nicht chic wenn es kalt ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung

Antwort von LilaWolkenMama, 26. SSW am 18.12.2019, 18:33 Uhr

Muss ja jeder selber wissen, aber beim ersten fand ich es mega nervig, die Beinchen wurden angezogen und der strampler blieb unten, also kind wieder in die Beine rein...die füsse oft viel zu gross oder zu klein, richtig gepasst haben die nie. Man muss ja keine skinny Jeans anziehen...gibt ja Alternativen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung

Antwort von Jumalowa, 35. SSW am 18.12.2019, 19:45 Uhr

Hallo aus dem Januar,

mein Mittlerer wurde im Mai geboren und wir hatten ca. 30 Grad. Da hab ich gestaunt als die Hebamme ihn ein paar Tage später relativ warm ,,eingepackt'' hat. Klar die Babys kommen aus einer Umgebung wo locker 37 Grad herrschen.

Also auf jeden Fall ein paar dickere Strampler und ein bis zwei Overalls für draussen und Mützen. Einschlagdecke für den Maxi Cosi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.