März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mendel, 29. SSW am 15.12.2019, 18:05 Uhr

Symphysenschmerzen

Hallo ihr lieben,
bis jetzt hab ich echt eine sorglose Schwangerschaft gehabt mit nur einzelnen zipperlein aber ansonsten ging es mir echt gut. Leider plagen mich jetzt seit ca. 1 Woche symphysenschmerzen, so doll dass ich manchmal vor Schmerzen gar nicht vom sofa hochkomme. Längeres Laufen ist extrem unangenehm.
Kennt ihr das auch?
Mein Stillkissen hilft mir nachts, bequem und schmerzfrei zu liegen. Für den Tag hab ich leider auch keine tipps von meiner FÄ bekommen.

 
4 Antworten:

Re: Symphysenschmerzen

Antwort von Kuschelwundertüte, 29. SSW am 15.12.2019, 18:22 Uhr

Ich gatte auch schreckliche Schmerzen beim laufen, die mit der hinter mich gebrachten Strecke immer schlimmer wurden. Ich hab daraufhin von meiner Ärztin eine Schwangerschaftsbandage verschrieben bekommen. Die Stütz unter anderem das Becken und den Bauch. Dadurch ist es besser geworden.
Vielleicht fragst du mal deine FÄ danach.

Das Kissen zum schlafen ist gut, ansonsten wüsste ich auch nicht was noch hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenschmerzen

Antwort von Kabadusche am 15.12.2019, 21:04 Uhr

Ich hab das Problem schon seit mehreren Wochen. Ich hab auch ne Bandage die beim laufen das Becken stabilisiert und mit wächst, also unterschiedlich „eng und locker“ angelegt wird je nach Bauchumfang.
Mir hilft auch auf dem Sofa etwas zwischen den Beinen liegen zu haben. Hab da auch Seitenschläferkissen die gut helfen. So wie, erst normal sitzen und kurz warten bis man aufsteht und los läuft.
Ansonsten, ich hab’s laufen reduziert, werd es aber wohl wegen den zuckerwerten versuchen mehr einzubauen und halt die Schmerzen in Kauf nehmen. Langsam laufen hilft mir auch ganz gut, Bzw. Macht es erträglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenschmerzen

Antwort von LizMum2be, 26. SSW am 16.12.2019, 5:02 Uhr

Guten Morgen :)

Mir gehts ähnlich wie dir, war total happy das diese Schwangerschaft bisher so ganz ohne probleme verläuft nur seit 2 Wochen ist leider Schluss damit, erst wurde das laufen immer schlimmer bis hin zu unfassbar unangenehm weil alles einfach nur Schmerz im Becken und schlafen konnt ich sowieso schon so schlecht durch die Hormone, im Moment wach ich gefühlt jede Stunde auf und hab unfassbare Schmerzen im Hüft/Beckenbereich (muss mich dann immer für n moment aufsetzten)diese dauerhafte links belastung beim Schlafen macht mich innerlich einfach verrückt. Mittlerweile hab ich zu jeder Tageszeit so fiese Schmerzen , das ich heute außerordentlich zum Gyn gehe obwohl ich am 18.12 bereits die nächste VU hätte . . . ich ertrag diese Schmerzen die mittlerweile bis in die Nieren ziehen einfach nicht mehr, versuch seit Tagen auf die Zähne zu Beißen, mich zusammen zu reißen und hoffte immer es ist nur n Wachstumsschub ist und einfach aufhört aber PUSTEKUCHEN

Meine Hoffnung liegt auch darin lediglich einen Gurt zu brauchen und nicht wieder einen Nierenstau wie in meiner ersten Schwangerschaft zu haben die Symtome finge da ähnlich so an damals und ging auch erst nach ET wieder weg die Hölle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenschmerzen

Antwort von LizMum2be, 26. SSW am 16.12.2019, 10:17 Uhr

Versuchs aufjedenfall mit dem Gurt, komme gerade vom Gyn mit dem Baby und meinen Nieren ist gott sei dank alles paletti. Der Schmerz bei mir Strahlt da aus der Hüfte halt zum Glück nur hoch.
War direkt im Sanihaus und mit einmal war eine riesen Last, Druck und auch der Schmerz weg als sie mir den Gurt schön stramm zogen.
Jetzt gehts mir zum Glück schon nach nem guten Stündchen besser hoffe jetzt kann ich wenigstens einigermaßen alles wieder machen vorallem Schlaaaaaaaaafen bevor die wirklich kurzen nächte wieder anfangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.