April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reiskörnchen2011, 11. SSW am 14.09.2010, 22:11 Uhr

Babybild!!!! 10+5

So,
war beim FA und es ist alles ok! Der Zwerg ist mächtig gewachsen und bewegt sich ganz, ganz viel!!!
Ich versuche mal Fotos hochzuladen...scheiß Forum....grrrrr Versuch 200 in anderem Format

Bild zum Beitrag anzeigen
 
22 Antworten:

Re: Babybild!!!! 10+5 das zweite

Antwort von Reiskörnchen2011, 11. SSW am 14.09.2010, 22:14 Uhr

es winkt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybild!!!! 10+5

Antwort von --Leanne--, 11. SSW am 14.09.2010, 22:14 Uhr

das ist ja süüüüßßß man kan sogar den kleinen Popo sehen, was sicher selten ist. Sieht aus, als wenn es mit der Nabelschnur spielt

Total niedlich, ich hoffe ich bekomme nächste woche auch son schönes Bild.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

....

Antwort von --Leanne--, 11. SSW am 14.09.2010, 22:21 Uhr

und sogar ein kleines Füsschen ist zu sehen mit samt den 5 winzigen Zehen. Total süüüßßßß. ICH AUCH ENDLICH US WILL!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybild!!!! 10+5

Antwort von Christa1985, 8. SSW am 14.09.2010, 22:22 Uhr

voll süß, es winkt dir sogar zu

hoffe das ich am freitag auch ein schönes Bild habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist aber mal ein wunderschönes Bild!

Antwort von 3_wilde_Räuber, 8. SSW am 14.09.2010, 22:25 Uhr

Uiiii!!!
Ich habe noch nie so ein schönes und deutliches Bild gesehen!
Du hast ein wunderschönes Gummibärchen :)

Hach, so ein Bild hätte ich auch gerne mal gehabt :)))

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybild!!!! 10+5

Antwort von Kaka_b, 8. SSW am 15.09.2010, 0:02 Uhr

Wow, deinen Zwerg kann man ja schon richtig gut erkennen!
Tolles Bild!

Und gut das alles in Ordnung ist.

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybild!!!! 10+5

Antwort von mausmax69, 12. SSW am 15.09.2010, 7:34 Uhr

das ist ja ein schönes bild....richtig deutlich...
reiskörnchen wie gross ist dein zwerg gewesen, ich war vorrige zur vu da war ich 10plus0 das war das kleine 28,8 mm und sie sagte es ist total richtig ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mausmax69

Antwort von Reiskörnchen2011, 11. SSW am 15.09.2010, 7:55 Uhr

Guten Morgen!

Laut der Tabelle hier bei rundumsbaby sollte es 40mm groß gewesen sein. War es aber nicht. Gemessen hat er 33 und aufgeschrieben 35 (konnte nicht sooooo genau messen, weil es so rumgesprungen ist). Also egentlich zu klein. Ich bin mir aber sowieso recht sicher, dass der ET etwa 1 oder 4 Tage später ist als errechnet. Mein FA ändert das aber nicht, solange die Woche stimmt. Manche wachsen auch nur langsamer als andere :-)

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-)

Antwort von SteffiH. am 15.09.2010, 8:17 Uhr

Huhu,
lese ja noch immer ein bissel bei Euch mit :-)!
Das ist ja ein süßes Bild, war bestimmt ein toller Termin gester, war dein Freund/Mann auch mit?
Geht es dir denn mittlerweile mit deinen Zukunftsängsten besser?
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist aber mal ein wunderschönes Bild!

Antwort von MissNini82, 12. SSW am 15.09.2010, 9:40 Uhr

was ein schönes Bild.
Da wird ja gleich weit sind, ist das Cool zu wissen, wie groß es wohl jetzt ist. :-)
Bin mal gespannt, wie es am 4.10 aussieht :-)

Heute die 12. Woche erreicht... juhuuuu....

LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@SteffiH

Antwort von Reiskörnchen2011, 11. SSW am 15.09.2010, 9:45 Uhr

Hallo,

ja, mein Freund war mit. Und ich glaube, das war, trotzdem der US noch "von unten" gemacht wurde gut für ihn. Er kann immer nicht richtig zeigen wenn er sich freut, aber er hat die Bilder jetzt bei Facebook online
Meine Zukunftsängste sind noch da und werden wohl auch da bleiben. Ich habe sie akzeptiert und werde versuchen, das Beste draus zu machen. Ich hab ja vor allem ein finanzielles Problem, weil ich zum Ende meines Studiums kein Bafög mehr bekommen und deswegen den Dispo ausgeschöpft habe. Und mit Baby ist natürlich der Plan, das Loch in den nächsten 12 Monaten zu stopfen, hinfällig. Aber ich habe es akzeptiert, dass ich wohl den Dispo auf einen normalen Kredit umstellen lassen muss, den ich dann mit Mini- Beträgen abzahle. Seit dieser Entscheidung geht es mir besser.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybild!!!! 10+5

Antwort von yuna2007, 11. SSW am 15.09.2010, 10:38 Uhr

oh wie süss

ich hoffe ich bekomme auch mal ein bild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WIE SÜÜÜÜÜÜÜSSSSSSSS! owt

Antwort von sissl, 8. SSW am 15.09.2010, 11:12 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Reiskörnchen

Antwort von mausmax69, 12. SSW am 15.09.2010, 11:16 Uhr

danke dir reiskörnchen ....ist trotzdem doch schon eine schöne grösse...ich freue mich das alles ok mit deinen zwerg ist ...pass auf ihn auf das wir im april gesunde babys bekommen ..und unsrer bauchzwerg hat ja auch noch 28 wochen zeit das aufzuholen an grösse ...mein ET ist bis jetzt noch bei 6.4. obwohl das kleine beim 1. ultraschall in der 8.ssw schon eine woche zurück war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dein Baby winkt nicht,

Antwort von Zweizahn, 12. SSW am 15.09.2010, 12:12 Uhr

es versucht den 100 Dezibel starken US-Wellen aus dem Weg zu gehen.

Ich verstehe die Ärzte eh nicht, warum machen die so viel US? Ich habe schon 5x weg und bin doch erst in der 12. Woche. Jeder will mein Baby gucken. Dabei kotze ich doch den ganzen Tag, also ist die Schwangerschaft intakt. Und trotzdem interessiert mich, ob das Herzchen noch schlägt. Eigentlich weiß ich es besser und benötige keinen US.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Zweizahn

Antwort von Reiskörnchen2011, 11. SSW am 15.09.2010, 12:23 Uhr

Das Lautstärkeproblem ist nur EINE Meinung. Ich habe meinen FA danach gefragt und der hat mich ausgelacht. Und die Fachliteratur ist sich auch völlig uneins.
Und es war der ganz normale US im ersten Drittel. Und ICH freue mich, MEIN Kind zu sehen! Ich verstehe das Gestichel nicht, wenn du schon 5 Mal US hattest und ich erst 2 mal eine Minute und gestern 10- 15. Außerdem ist es mein erstes Kind, also bin ich umso gespannter. Man kann sich auch echt an allem hochziehen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Reiskörnchen

Antwort von Zweizahn, 12. SSW am 15.09.2010, 12:49 Uhr

Nein, Reiskörnchen, ich stichele nicht. Ich ärgere mich auch über mich selbst, denn jedes mal wenn ich wegen meiner Hyperemesis ins KH bin, haben die einen Ultraschall gemacht. Ich hatte nicht den Mumm, mich zu wehren. Und wahrscheinlich werde ich auch die Nackentransparenzmessung machen lassen sowie die Feindiagnostik - also zwei weitere US-Untersuchungen. Aber für kommenden Dienstag habe ich mir ganz fest vorgenommen, nein zu sagen bei meinem FA. Er wird es nicht verstehen und er wird sagen, dass ich unverantwortlich bin. Ich hatte schon die Ultraschalldiskussion mit ihm. Die meisten Ärzte sagen, dass US völlig ungefährlich ist.

Trotzdem: Mein Großer (jetzt 4) ist auffällig geräuschempfindlich. Ich habe die KiÄ darauf angesprochen. Die erste Frage war, ob ich häufigen US in der Schwangerschaft hatte. Das war auch so, vor allem in den ersten 3 Monaten (auch Hyperemesis). Das gab mir viel zu denken.

Ich weiß auch, dass die moderne Technik viel leisten kann. Ich denke aber auch, dass wir uns viel zu sehr auf sie verlassen. Ich habe im KH eine Diskussion zweier Schwangerer über den ET mitbekommen. Die eine war Erstgebährende, die andere Zweitgebährende. Die beiden hatten sich so auf den ausgerechneten ET versteift und hatten ein riesiges Problem damit, dass das Kind an einem anderen Tag als dem errechneten auf die Welt kommen könnte. Das ist für mich auch ein Beispiel dafür, wie sehr wir eigentlich von der Meinung unserer Ärzte abhängig sind. Und ich nehme mich dabei nicht mal aus. Auch wenn ich mir immer wieder etwas anderes vornehme. Eigentlich wollte ich den Großteil der Vorsorgeuntersuchungen bei meiner Hebamme durchführen lassen, aber ich komme nicht gegen meinen Gyn an - wahrscheinlich müsste ich konsequenterweise den Arzt wechseln.

Bitte sieh mein Posting nicht als Stichelei an. Ich hätte es anders formulieren sollen. Bitte entschuldige.

LG
Zweizahn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Zweizahn: Frieden

Antwort von Reiskörnchen2011, 11. SSW am 15.09.2010, 13:41 Uhr

Ist gut! Sorry, ich war auch ein wenig barsch! Also das mit der Geräuschempfindlichkeit hattest du früher schonmal geschrieben und ich habe es nachlesen wollen, aber nichts gefunden. Was ja nicht heißt, dass es nicht sein kann, aber so ist das eben mit der Medizin: 1 Problem und 5 Meinungen.
Das mit der modernen Technik sehe ich ähnlich wie du. Allerdings habe ich mir noch keine endgültige eigene Meinung gebildet und tue mich damit auch sehr schwer.
Das mit dem ET ist in der Tat völlig albern. Mein Kleines ist auch für den errechneten ET "zu klein". Der ET kann auch gar nicht sein, weil eben nur 2 Tage in Frage kommen, wann es passiert sein kann. Aber nein: Ich habe aufgeschrieben, etwa um den 01.07. die letzte Regel gehabt zu haben, also MUSS das Baby genau 40 Wochen später kommen. Ob ich nun in der Mitte des Zyklus Sex hatte oder nicht. Mir ist es egal, denn ich weiß ja 1. wann es da sein soll: entweder am 08. oder am 11.04. und nicht am "errechneten" 07.04. und wenn es 2 Wochen davor oder danach kommt ist das doch absolut im Rahmen.
Gerade als medizinischer Laie ist man völlig abhänhig, das stimmt leider! Ich hatte das ja schon in einem anderen Posing wegen der Pränataldiagnostik geschrieben: Ich lebe seit 26 Jahren in meinem Körper und soll auf einmal nicht mehr wissen, was richtig ist. Mein FA wollte mich überreden, jedes Mal einen US machen zu lassen. Kosten für die gesamte SS: 150€. Habe abgelehnt. Selbst wenn mir das Geld nicht weh täte weiß ich nicht, ob ichs machen würde. Man muss die Kleinen doch auch einfach mal wachsen lassen, oder? Ich habe meine nächste VU übrigens auch bei der Hebamme. Ich habe keine Ahnung, wie es dort ist aber mein Gefühl hat mir gesagt, dass ich mich dort sicherer fühlen werde. Und ich wollte mir mal das Geburtshaus in meiner Nähe ansehen zwecks Geburtsvorbereitung, Rückbildung usw (Geburt im KH, habe zu viel Angst).

Ich wünsche dir jedenfalls, dass du das "Nein" rausbringst und dass es akzeptiert wird. Denn egal, ob deine Entscheidung die medizinisch sinnvollste ist (unabhängig von richtig oder falsch), ist es DEINE Entscheidung über DEINEN Körper.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybild!!!! 10+5

Antwort von sajusta, 11. SSW am 15.09.2010, 14:13 Uhr

Tolle Bilder!

Und was den ET angeht: Mein Sohn kam 13 Tage nach ET zur Welt (spontan) mit 3430g und 51 cm und er war nicht übertragen. Dieses Mal geb ich nicht viel auf den ET, es ist blödsinnig sich darauf zu versteifen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

GOLDIG!

Antwort von anjalein78, 11. SSW am 15.09.2010, 18:06 Uhr

Ohhh soo süß, als würde es Auto fahren ;)

Hoffe ich kann morgen mein kleines auch so munter sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Will mich auch noch einreihen

Antwort von Sophianils, 12. SSW am 15.09.2010, 18:44 Uhr

Das Bild ist wirklich toll, ich glaube so viel Feedback hat hier noch keiner auf sein US Bild bekommen. Glückwunsch. Schön das alles ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wow, danke für die vielen Kommentare!!!

Antwort von Reiskörnchen2011, 12. SSW am 16.09.2010, 14:22 Uhr

Das Winkebild hängt jetzt auch schön vergrößert in meinem Büro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.