April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ElfeArwen, 9. SSW am 14.09.2010, 19:47 Uhr

wieder da vom doc

Hallöchen,
nach den letzten Vorfällen (habs weiter unten schon geschrieben) war ich vorhin beim fa und der hat mir wieder grünes Licht gegeben.
Krümel ist mit 2,5-3cm gut entwickelt, hat geturnt im Bauch und die Herztöne sind auch supi.
Nur mein Blutdruck ist nach wie vor zu hoch. Blutabnahme beim Hausarzt ist angesagt, wegen meiner Schilddrüse (die hat in der ss mit meiner Tochter angefangen zu "spinnen"). Wenns nur das ist ist es ok, denn dann weiss ich das es nichts schlimmes ist.
Ansonsten bin ich nach den Blutungen wieder beruhigt.
Wünsch Euch allen noch einen schönen und ruhigen Abend.
Elfe Arwen

 
3 Antworten:

Re: wieder da vom doc

Antwort von Tina28374, 10. SSW am 14.09.2010, 20:10 Uhr

Schön, dass es deinem Zwergerl gut geht! Wenn du deine SD überprüfen lässt, dann lass deinen Hausarzt auch mal die TPO-AK mitbestimmen. Wenn die erhöht sind, dann hast du evtl. eine Hashimoto-Thyeroiditis, eine recht häufige Autoimmunerkrankung bei Frauen (der Körper zerstört dabei deine eigene SD, weswegen die Hormone dann nimmer stimmen). Ich hab das auch schon viele Jahre und während meiner 1. SS wurde es deutlich schlimmer. Wenn du Hashimoto haben solltest, dann solltest du Jod nämlich möglichst meiden, weil das die Krankheit verschlimmert und oft ist in den Folsäure Präparaten Jod mit drinne, deshalb lieber mal nachprüfen lassen.

Wünsch dir und deinem Krümel, dass dein Blutdruck etc bald wieder im Lot ist!

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder da vom doc

Antwort von Kaka_b, 8. SSW am 15.09.2010, 0:01 Uhr

Super, so ein Glück, bin wirklich froh zu lesen dass es dir und dem Krümel gut geht und dass die blöden Blutungen wieder aufgehört haben. Haben sie denn nun feststellen können woran es lag?

Und was musst du bei der Schilddrüse machen? Nur beobachten?

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder da vom doc

Antwort von ElfeArwen, 9. SSW am 15.09.2010, 12:23 Uhr

Ich habe erhöhte Schilddrüsenwerte, wenn die noch weiter steigen werde ich Tabletten nehmen müssen. Also alle zwei Wochen zum Blutabnehmen... aber das kenn ich ja von der ss mit meiner Tochter. Also erstmal die nächsten Werte mit den jetzigen vergleichen und dann abwarten.
Die Blutungen lagen wohl daran das mir am Muttermund eine Ader geplatzt ist. Das kam dann halt ganz schön heftig, und ich dachte echt das wars nun... Bin aber froh das alles soweit ok ist.
Habs gestern auch meinen Kindern gesagt. Bin zwar erst 9.-10. Woche, aber ich denke die können es nun auch erfahren. Gefreut haben sie sich ohne ende, auf das Halbgeschwisterchen. Bin echt froh das die es so gut aufgenommen haben.

Elfe Arwen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.