April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaichBaby, 34. SSW am 02.03.2021, 9:51 Uhr

Babyausstattung

Hallo ihr Lieben,
ich bin so langsam auch mal in den Endzügen vom Babyshopping angelangt und frage mich was ich so für draußen brauche. Ich finde der April ist eine komische Jahreszeit. Ich habe bereits einen wollwalk und bestelle grad noch einen zweiten etwas dünneren. Brauche ich auch noch einen Fußsack für den Kinderwagen?
Ich bin da irgendwie total ratlos
Der Juli, oder der Dezember wären leichter zu planen gewesen
Was habt ihr so an Kleidung für draußen organisiert?

 
6 Antworten:

Re: Babyausstattung

Antwort von Ruby90, 36. SSW am 02.03.2021, 10:22 Uhr

Hallo.
Ich habe nur einen Fleeceoverall und eine Einschlagdecke für die Babyschale. Die Decke kann man auch für den Kinderwagen benutzen. Ich hoffe, dass es reicht, aber wenn nicht haben wir zum Glück noch von der Großen einen Fußsack.
War dieses Mal auch etwas überfragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyausstattung

Antwort von großerbruder 2009, 32. SSW am 02.03.2021, 10:34 Uhr

Ja dieser Frage schließe ich mich an. Haben soweit alles fertig. Aber wie ich den Kinderwagen ausstatte weiß ich auch noch nicht. Ich befürchte da müssen wir für jedes Wetter etwas parat haben
Ich bin auch überfragt was es mit so einem Lammfell auf sich hat. Nutzt das jemand? In meinem Kopf ist das nur für Winter gedacht. Soll ja aber auch im Sommer gut sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyausstattung

Antwort von toni020918, 33. SSW am 02.03.2021, 11:11 Uhr

Zum Lammfell: meine Schwester hat so eines bei ihrem Sohn benützt, Winter und Sommer. Im Sommer kühlt er bzw. man schwitzt nicht wenn man darauf liegt bzw. sitzt. Meine Schwester hatte das Fell sogar im Sommerurlaub am Meer noch im Kinderwagen und es funktioniert tatsächlich tadellos. Ob man es wirklich braucht, ist eine andere Frage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyausstattung

Antwort von toni020918 am 02.03.2021, 11:14 Uhr

Ich find den April nicht schwer. Mache es wie bei mir selbst, also Zwiebellook je nach Wetterlage. Denke man braucht im April keinen Fußsack mehr. Ich habe eine Einschlagdecke für kühle Tage und wenn noch zusätzlich nötig Baby in einen Teddy-Overall stecken.

Wichtig für den Kinderwagen ist natürlich ein Regenschutz und Sonnensegel immer mitzuhaben.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyausstattung

Antwort von Dmck, 32. SSW am 02.03.2021, 17:03 Uhr

Ich hab nur für den Maxi Cosi eine Einschlagdecke!
Mein ET ist aber auch erst Ende April!
Zur Not nehm ich ein Kopfkissen als Decke zum zudecken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyausstattung

Antwort von Maroulein am 02.03.2021, 20:02 Uhr

Ein Lammfell.wirkt super Klimaausgleichend, Kinderwagen sind alle aus Kunststoff ,diese Stoffe sind allesamt schwitzig im Sommer,auf dem Lammfell ist es super auszuhalten(wenn man den richtigen Stoff hat schwitzt man im Sommer in Wollkleidung sogar weniger als in Baumwolle,da kommt es aber arg auf die Qualität an)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.