Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneckenmami am 05.05.2019, 15:49 Uhr

Babyausstattung-Was habt ihr?

Hey Mädels!

Mich würde mal interessieren, was für einen Kinderwagen und was für eine Babyschale ihr habt.
Also gab es zb irgendeinen Grund, warum ihr euch dafür entschieden habt und wenn ja, welchen.

Wir haben vom 2016er Kind einen Bugaboo Kinderwagen, der neutral gehalten ist von der Farbe, dh beige. Diesen kann man klein zusammen bauen und er hat eine Wanne und einen Sportwagenaufsatz. Auch dieses Zubehör kann klein verstaut werden.
Als Babyschale haben wir damals eine Cybex Cloude Q genommen, da diese Schale damals als eine der einzigen auch in die Liegeposition gemacht werden konnte, sodass man die Schale mit dem Baby auf den Kinderwagen aufsetzen konnte, ohne das Baby wecken zu müssen und da kann man dann die Schale verlängern, sodass das Baby dann fast gerade liegen konnte.
Fanden wir super praktisch.
Für später steht dann ein Quinny Zapp bereit, der aktuell noch in Gebrauch ist oder ein Joie Litetrax.

Achja, Babytragen..da wird bei uns wieder ein Marsupi, ein Tuch und ein Ergobaby zum Einsatz kommen.
Freu mich schon darauf, dass bald wieder alles zum Einsatz kommt!

Bin gespannt, was ihr für Kinderwägen, Babyschalen und Tragen ihr habt und wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

 
9 Antworten:

Re: Babyausstattung-Was habt ihr?

Antwort von Familyx3, 33. SSW am 05.05.2019, 16:03 Uhr

Oh ja welche Empfehlung für Tragen kommen, fände ich auch interessant da ich mich aktuell mit dem Thema befasse. Hatte vorher nur Tücher benutzt und zwar von Didymos.

Kinderwagen haben wir einen Hartan Topline S und Babyschale wieder einen Maxi Cosi Cabriofix. Die sind wenigstens noch einigermaßen leicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyausstattung-Was habt ihr?

Antwort von Sissi04, 37. SSW am 05.05.2019, 17:39 Uhr

Huhu

Als Kinderwagen haben wir einen hartan racer gtx gekauft. Wir haben uns dafür entschieden weil wir einen sehr aktiven Hund haben mit dem es auch mal in die Pampa gehtund er dennoch klein und leicht ist.
Mal sehen wie das so funktioniert.

Autositz haben wir uns für den Römer entschieden. Wir sind da einfach nach ADAC Bewertungen gegangen.

Am 17. Haben wir von meiner Hebammenpraxis aus so ne trageberatungsveranstaltung. Da kann man unterschiedliche Varianten testen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyausstattung-Was habt ihr?

Antwort von Kaiserschmarrn, 35. SSW am 05.05.2019, 17:46 Uhr

Wir haben einen Hartan Topline S mit Kombitasche. Da wir den kleinen Laden vor Ort unterstützen wollten und dort nur Hart an geführt wird, haben wir uns überzeugen lassen.

Als Schale haben wir einen Maxi Cosi Pebble Plus, inkl. Basis 2wayfix und Adapter für das Hartangestell.

Beim Hartan habe ich bei den Maßen nicht drauf geachtet, dass die sich nur auf das "Fahrgestell" beziehen und nicht auf den kompletten Wagen mit Buggyaufsatz. Nun ist mein Kofferraum vom Skoda Fabia Kombi zwar relativ groß, aber hier wird's knapp. Wird aber gehen. Im Octavia meines Mannes ist es besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyausstattung-Was habt ihr?

Antwort von Bienchen99, 34. SSW am 05.05.2019, 18:45 Uhr

Wir haben beim Kinderwagen den Easywalker Harvey. Einfach weil er nach langem Testen im Laden unser Favorit war. Leicht, klein zusammenklappbar und preislich nicht völlig überzogen.
Babyschale haben wir den Maxi Cosi Pebble Plus. Kann man auch mit Adaptern auf das Kinderwagengestell anbringen.
Bei der Trage hab ich noch keine Ahnung. Tendiere zum Tragetuch für den Anfang. Aber auch eine Trage von Ergobaby finde ich schick. Für Tipps bin ich da auch sehr dankbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyausstattung-Was habt ihr?

Antwort von Familyx3 am 05.05.2019, 20:46 Uhr

Habt ihr in eurer Tragetasche noch eine extra Matratze drin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyausstattung-Was habt ihr?

Antwort von Schafinchen, 38. SSW am 05.05.2019, 20:50 Uhr

Babyschale haben wir von Peg Peregio Primo Viaggo SL. Die ist noch vom Großen. War damals 2014 Testsieger beim ADAC. Das gute für uns war das verstellbare Kopfteil da wir ja so einen großen schnell wachsenden Buben haben. Da waren wir froh dass er durch das Kopfteil bis er eins wurde in der Babyschale sein könnte. Damals war am KH auch ne Beratung vom ADAC und die meinte dass die Schale neben unfallfrei auch nicht älter als sechs Jahre sein sollte, weil das Plastik mit der Zeit poröser wird. Passt also für uns noch genau.
Kinderwagen hatten wir beim ersten Leihweise einen alten weiß nicht was, aber der Kleine mochte es nicht. Haben ihn zurück gegeben. Die meiste Zeit war er im Tragetuch. Als er drei Monate alt war haben wir einen Chariot (Fahrradanhänger) gebraucht geholt mit Hängematte. Das mochte er total. Also konnten wir zwischen Hängematte und Tragetuch wechseln. Jetzt haben wir zusätzlich einen gebrauchten Hartan Racer falls es doch mit Kiwa was werden sollte.
Tragetuch war damals keine Ahnung von welcher Firma. Halt einfaches Tuch. Ging super. Hatte ich aber verkauft. Diesmal hab ich von hoppediz ne Hop tye da. Also ne Mischung aus Tuch und Trage. Mal sehen. Ne Manduca hatten wir beim Großen später auch, mochte ich aber nicht so. Tuch war besser.

Ja so sieht es aus bei uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyausstattung-Was habt ihr?

Antwort von Lottchen1983 am 05.05.2019, 21:21 Uhr

Wir haben einen Hartan racer gts als Kinderwagen.
Wir haben einen Hund mit dem ich viel spazieren gehen muss, da wollte ich einen Wagen haben, dem es nichts ausmacht im Wald gefahren zu werden.

Als Babyschale haben wir eine Cybex cloud z mit passender isofixstation.
Wir fahren einen VW T6 Multivan und da fand ich es praktisch, dass man die isofixstation drehen kann. Also gerade im Hinblick auf den folgesitz. Da kann ich das Kind reinsetzen drehen fertig und miss es nicht über die Kante heben usw.

Eine Trageberatung machen wir, wenn die kleine auf der Welt ist. Da kann man dann am Besten schauen, welches Tuch oder Trage am Besten passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyausstattung-Was habt ihr?

Antwort von Kaiserschmarrn, 35. SSW am 06.05.2019, 12:05 Uhr

Ja, der Boden der Kombitasche kam mir etwas hart vor, auch wenn die "Einlage" drin ist. Für kurze Wege mag das reichen, aber für längere Spaziergänge fand ich es zu hart. Habe daher noch eine Matratze gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyausstattung-Was habt ihr?

Antwort von Manusu1980, 37. SSW am 07.05.2019, 15:13 Uhr

Hallo auch,

wir haben uns ür einen Gesslein F4
entschieden, da der superkompakt zusammengeklappt ist. War uns wichtig!
Außerdem kann man eine Wechselachse fürs Gelände oder für Schnee drauf machen.
Dann haben wir einen MaxiCosi Pebble mit FamilyFix.
Babywippe von Babybjörn.
Als Tragetuch hat mir meine Hebamme das MobyWrap empfohlen, was ich jetzt auch zuhause hab.
Lieben Gruß
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.